1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wavefrontier T55 kein Bild Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarcelausBonn, 25. Juli 2004.

  1. MarcelausBonn

    MarcelausBonn Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo ,habe gerade eine Wavefrontier T55 auf dem Dach montiert.Da ich noch auf mein Quad LNB warte habe ich ein normales Single-LNB zur Zeit.
    Leider schaffe ich es nicht ein Bild zu bekommen.Ich wohne in Bonn.Kann mir jemand einmal ein paar Tipps geben oder Einstellwerte??
    Ich möchte erst einmal Astra empfangen.Es müsste doch gehen das LNB auf der Skala auf 0 zu stellen und dann den Elevationswinkel einstellen.Dann müsste doch irgendwie ein Bild zu bekommen sein??Oder muss das LNB zwingend nach rechts oder Links an eine bestimmte Position??? Was ist mit dem Skrew-Wert???

    Grüsse und Hoffnung auf Hilfe!!Formel 1 schon verpasst!!!


    Grüsse aus Bonn.

    Marcy
     
  2. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    AW: Wavefrontier T55 kein Bild Hilfe!!

    Ganz ruhig, das wird schon. Eine Toroidal erfordert etwas mehr Feingefühl als ein Offset-Spiegel.
    Um erstmal ein Bild zu bekommen: Single LNB in die Mitte der Schiene, ganz gerade. Skew auf 92/93 einstellen. Die Neigung des Spiegels auf ca.30° und mit dem Azimuth testen, sprich den Spiegel drehen bis das Signal kommt.
    Tip: der Spiegel guckt nach unten, nicht leicht nach oben wie ein Offset. Ein analoger Receiver erleichtert das Auffinden. Ich habe in Hamburg zwei T90 in Gebrauch, meine Werte sind etwas anders.
    Viel Erfolg - mehr Infos nach Bedarf.
     
  3. MarcelausBonn

    MarcelausBonn Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Wavefrontier T55 kein Bild Hilfe!!

    Hallo ,vieln dank für die Tipps.Die Elevation steht jetzt auf 40 Grad.Obwohl der Mast 100% gerade steht(Wasserwaage).Ich habe einen Humax 5400.Max Signalqualität beträgt zwischen 55% und 78% je nach Sender.


    Grüsse aus Bonn und vielen Dank!!
     

Diese Seite empfehlen