1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wavefrontier T55 findet kein Select Kino auf 23.5°!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Italia99, 21. März 2009.

  1. mm9800

    mm9800 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wavefrontier T55 findet kein Select Kino auf 23.5°!!

    Hi,
    wohne bei Stuttgart und Empfange mit der T90 28.2°, 23,5°, 19,2; 16°,13°;9°; 4,8° (alle Ost;-)) dann 0,8°, 4°, 8° und 12,5° West.
    Pegelanzeige von Select auf 23,5 ist bei mir auch schwach, andere Anbieter auf dem Sat sind wesentlich stärker, evtl. sendet KabelD mit geringer Leistung? Nimm zum Suchen/ Einstellen also z.B. einen Holländer.
    Amos macht Probleme, evtl. hat sich aber das LNB etwas verstellt, kommt nur momentan nicht ran. (auf 4,8 oder 1° habe ich auch ein paar schwache Transponder, muss nochmal Feinjustage machen). Sonst klappt alles wunderbar auch bei "normalen" Regen.
    Sonst versuche einen Inline-Verstärker zu nehmen. Möglichst in Nähe des LNBs damit die Leitungsverluste/ Dämpfungen von Schaltern ausgeglichen werden.. Die T55 ist ja auch "etwas" kleiner, da würde bei meiner Konstallation mit der 55er wohl nichts gehen... Wie schon geschrieben, setze 23,5° mal ins Zentrum um zu testen ob etwas kommt... Wenn ein Baum davor ist geht eh nichts..

    Habe alles Alps LNBs bis auf 19,2° (octo gab es nichts von Alps) und Spaun Schalter (SUR420F, SAR411)

    Beste Grüße
    mm9800
     
  2. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wavefrontier T55 findet kein Select Kino auf 23.5°!!

    Also, den 23.5 ins Zentrum nehmen und für 23,5 einen ALPS nehme ist das soweit richtig?

    Wenns so nicht klappt, dann Astra 19.2 ins Zentrum und 23,5 daneben.
    Auch hier ALPS LNB bei 23.5?
     
  3. mm9800

    mm9800 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wavefrontier T55 findet kein Select Kino auf 23.5°!!

    Hi,

    wenn 23,5 im Zentrum schon nicht gehen, wird er daneben wohl auch nicht gehen... Zum Test kannst Du auch ein LNB nehmen was Du hast, muss ja kein Alps sein.. Die LNB Abstände bei der T55 kenne ich nicht, ob das so passt?? Die T90 ist halt etwas größer aber es ist noch Luft zwischen allen LNBs.. Und nehme erstmal einen holländischen Transponder zum Suchen/Finden, die sind bei mir komischer Weise stärker..

    Viele Glück

    mm9800
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Wavefrontier T55 findet kein Select Kino auf 23.5°!!

    Hast du mal #20 gelesen
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wavefrontier T55 findet kein Select Kino auf 23.5°!!

    Eventuell solltest du sogar für beide - 19,2 und 23,5 ein Alps nehmen - damit die LNBs wirklich RICHTIG dicht aufeinander sitzen können. Auch solltest du wie schon mehrfach gesagt nicht die KD Transponder zum justieren nehmen. Besser die Holländer...

    Greets
    Zodac