1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wavefrontier T 90 - BBC auf Astra 2D in Heilbronn?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bretzfeld, 29. Oktober 2007.

  1. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wavefrontier T 90 - BBC auf Astra 2D in Heilbronn?

    Schon interessant wie groß da die Unterschiede sind. Den Astra 28,2° empfange ich in Düsseldorf mit meiner kleinen 45er problemlos inklusive guter Wetterreserve.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wavefrontier T 90 - BBC auf Astra 2D in Heilbronn?

    In Düsseldorf merkst du zwischen 2D und den anderen Sats auf 28,2°E gar keinen Unterschied mehr...

    Ich kann Empfangswerte vom Bodensee und aus dem Raum Stuttgart berichten und da merkt man bereits einen Unterschied - allerdings sind mit Schüsseln ab 60cm der 2D immer noch ausreichend gut empfangbar (allerdings ist das Signal schon etwas schwächer als bei den anderen 28,2°E Satelliten).

    Je weiter du nach Osten gehst, desto schwächer wirds...

    Greets
    Zodac
     
  3. reece76

    reece76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wavefrontier T 90 - BBC auf Astra 2D in Heilbronn?

    was würdet ihr mir empfehlen. ich wohne in wiesbaden. reicht ein multifokus t85 für28.2 19,2 un 13 oder ein 85 schussel. welche sat soll in der Mitte sein? Mit dem Schielen habe ich auch keine Erfahrung.
    wie siehts aus mit 2d brauche ich unbedingt ein FSFS Karte für 2d für die ftv oder ist es nur gut für channel 4 ITV?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wavefrontier T 90 - BBC auf Astra 2D in Heilbronn?

    In Wiesbaden reicht eine 85er / T85 dicke aus.
    Ich würd glaub den Fokus etwa auf 23,5°E setzen und alle drei schielen lassen. Damit sollte man ordentliche Ergebnisse haben. Astra 2D ist in Wiesbaden eigentlich gar kein Problem.

    Greets
    Zodac
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Wavefrontier T 90 - BBC auf Astra 2D in Heilbronn?

    *Räusper*
    Sorry,das stimmt so nicht.
    Die Wave holt den 28,2°Ost in R mit bis zu 75% Signal rein.
    Reicht also locker für den dauerhaften Empfang von BBC und Konsorten.
    Ich hab hier in Neumarkt (ca.50km nordwestlich von R) noch den 26°Ost dazwischen gequetscht und trotzdem geht 28,2°Ost mit 50-60% dauerhaft.Ohne 26°Ost kann ich bis zu 80% bekommen.(Der 16°Ost ist bei mir im Focus.)
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wavefrontier T 90 - BBC auf Astra 2D in Heilbronn?

    @chriss505:
    Wenn du da praktische Erfahrungen hast - gut. Dann nehm ich das so hin.
    Ich bin nur nach den Empfangsberichten gegangen die mir bekannt sind. Ich würd aber trotzdem ein gutes LNB nehmen...
    Denn dicke Reserven sind 50-60% Qualität nicht gerade.

    Greets
    Zodac
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Wavefrontier T 90 - BBC auf Astra 2D in Heilbronn?

    Bei mir hab ich 50-60% wegen 26°Ost.Auch bei normalen Regen bleibt das Bild trotzdem konstant.

    Der Fragesteller hat kein 26°Ost nebendran,so kann der LNB optimal postiert werden.Da hol ich locker 70-80% raus.