1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WaveFrontier, Schwaiger, Hirschmann, Kathrein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von siebeneichen, 18. April 2006.

  1. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: WaveFrontier, Schwaiger, Hirschmann, Kathrein

    Habe vergessen, anzufügen, dass es keine Mehrnutzerantenne sein muß,

    also ich nutze sie alleine,

    bestenfalls für einen zweiten Receiver, wenn man was aufnehmen möchte - aber einen Diseq-Schalter braucht man, um zwischen den LNBs herumzuspringen - also ab 2 LNBs, und es müßte ein erstklassiger sein - nicht wahr ?

    Verpasse ich was, wenn ich nur Astra1 und Hotbird installiere ?

    National Geografic oder Geo - in der Richtung würde mich interessieren, natürlich manche Musiksender, die HQ-Sound senden.
    Filme sehe ich lieber in Deutsch - obwohl bei schönen Naturdokus verpasst man nicht viel, wenn man kein perfect English versteht.

    Übrigens - habe gestern 2 F-Stecker - vergoldete - eingebaut - seitdem keine Signalunterbrechung mehr - toi, toi, toi. Vielleicht wirkt sich das auf die Schirmung aus.
     
  2. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WaveFrontier, Schwaiger, Hirschmann, Kathrein

    Gibts noch Stimmen ?
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WaveFrontier, Schwaiger, Hirschmann, Kathrein

    In deinem Fall könntest du eigentlich auch einen Motor anschaffen. Dann hast du eigentlich die beste Auswahl, die du bekommen kannst und hast bei richtiger Justage des Motors bei jedem Sat die maximale Empfangsleistung der Antenne zur Verfügung.
    Ich bin mit dieser Lösung jedenfalls sehr zufrieden.

    Gruß Indymal
     
  4. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WaveFrontier, Schwaiger, Hirschmann, Kathrein

    Welcher Motor wäre da zu empfehlen bzw. bekäme man das im Bündel von z.B. Kathrein mirgeliefert ?
    Mit Windlast hätte ich eher keine Probleme, da ich es auf dem Balkon installieren möchte - also nicht am Geländer - sondern nahe dem Fußboden - neben der Westgiebelwand - also Windschutz, Sichtschutz.

    Die Einstellung einer T90 dürfte auf dem Balkon denkbar einfach funktionieren - zumindest muß ich nicht auf dem dach herumklettern.

    Welche geeigneten Halterungen gäbe es, die man nicht schrauben muß - ich stelle mir vor, evtl. Verklebung der Flanschplatte mit dem Boden (z.B. Silikonkautschuk).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WaveFrontier, Schwaiger, Hirschmann, Kathrein

    Kathrein baut und vertreibt seit einiger Zeit keine Motoren mehr. Andere Herseller haben es erst garnicht gemacht.
    Deswegen müsstest du, egal für welches Fabrikat du dich entscheiden solltest, Antenne und Motor immer getrennt bestellen.

    Das ist normalerweise aber auch kein Hinderungsgrund, da eigentlich jede handelsübliche Antenne bis 120cm (Ausnahme Kathrein CAS-120) auf die angebotenen Motoren passt.

    Ich hatte z.B. eine CAS-90 zusammen mit einem Stab HH 120 Motor im Betrieb. Für das ganze Einstellen hatte ich 10 Minuten gebraucht, bis alles lief.
    Was für meine erste installierte Satantenne überhaupt durchaus akzeptabel sein dürfte :)

    Für die Monateg auf dem Balkon gibt es so genannte Balkonständer, die man unten einfach mit Gehwegplatten beschwert.
    Man könnte das Ganze sicherlich auch noch mit Silikon etc. fixieren... normalerweise dürfte sich da aber nicht mehr viel bewegen, wenn man genügend Balast unten drauf legt.

    Gruß Indymal
     
  6. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WaveFrontier, Schwaiger, Hirschmann, Kathrein

    "für die Monateg auf dem Balkon gibt es so genannte Balkonständer, die man unten einfach mit Gehwegplatten beschwert."

    O.K., aber wenn es dann etwas windig wird, muss alles wieder neu eintariert werden, also doch zumindes fixieren, denke ich.
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WaveFrontier, Schwaiger, Hirschmann, Kathrein

    Also wie man das so hört, gibt es auch Leute, die derartige Konstruktionen auf dem Flachdach aufstellen, mit 2,40m Antenne dran und wo sich nach Jahren immer noch nichts bewegt hat.
    Wenn du ne Gummimatte oder sowas unterlegst, dürfte es auch schwierig werden, das ganze auch nur einen Millimeter zu bewegen, wenn du genug Balst oben drauf gepackt hast.

    Und im Gegensatz zu Silikon versaust du dir damit auch nicht für alle Zeiten den Untergrund.

    Gruß Indymal