1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wavefrontier oder lieber "normaler" Spiegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heiok, 25. Oktober 2005.

  1. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wavefrontier oder lieber "normaler" Spiegel

    Meiner Meinung nach seid ihr, bitte verzeiht, ganz schön gierig. Frage: Muß es denn jedesmal ein Quattro LNB sein??? Reichen vielleicht auch zwei Quattros (für die vielgesehenen Sender) und zwei Single (für die Exotensender) LNB´s?. Dann müssen zwar zwei extra Kabel verlegt werden aber dadurch wird auch der Multischalter zum 8/9er und damit bezahlbar. Ein Technisat 8/9 kostet ca. EUR200.-
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wavefrontier oder lieber "normaler" Spiegel

    Was versteht ihr denn unter "asiatischen Bauteilen"?? Das ICs hauptsächlich in Asien produziert werden ist doch klar.
    Aber deshalb gleich zu sagen das Spaun China Schrott ist ist doch totaler Quatsch. Ein einzellnes IC macht noch kein ganzes Gerät!
     
  3. heiok

    heiok Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wavefrontier oder lieber "normaler" Spiegel

    Siehst Du, an diese Möglichleit habe ich gar nicht gedacht. Ich muss mal die Vor- und Nachteile abwiegen. Will mich später nur nicht ärgern, dass ich mir gewisse Möglichkeiten selber "verbaut" habe.
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wavefrontier oder lieber "normaler" Spiegel

    Ein Beispiel: Ich empfange Astra1 und Astra2. So toll BBC auch ist, ich schaue es nur sporadisch, denn ich habe schon 50 sinnvolle Kanäle auf Astra1, dazu nocheinmal 10 oder 15 auf Astra2. Plus die 20 extrem coolen Radiostationen. Die Vielfalt der per Satellit empfangbaren Sender erschlägt einen einfach.
    Und wenn die Freaks davon berichten, das die Wavefrontier mit drei LNB´s nicht ausgelastet sind, wird immer gern unterschlagen das die zugehörige Technik sauteuer ist. Doppelt komplex bedeutet dreifach so teuer ....
    Also, man sollte zwischen dem unterscheiden was möglich ist und dem was sinnvoll ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2005
  5. Katadolon

    Katadolon Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wavefrontier oder lieber "normaler" Spiegel

    Ich stehe momentan auch vor der Entscheidung eine Satanlage für unseren Neubau zu kaufen und habe ebenfalls die diversen Bundle-Angebote bei Ebay mit dem Chess-Multischalter entdeckt. Da aber die Meinungen über dieses Gerät hier mehr als negativ ausfallen, habe ich mich nach dem Spaun 17/8 Multischalter umgesehen. Um ehrlich zu sein hat mich der hohe Preis doch ziemlich "überrascht". Günstigstes Angebot waren schlappe 379,-Euro. Nun wollte ich doch hier nachfragen und wissen, ob man dieses Gerät auch günstiger bekommt. :eek:
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wavefrontier oder lieber "normaler" Spiegel

    :eek: hy Katadolon, muß es denn immer E-Bay sein, es gibt genug seriöse Händler im Netz, da würde ich mir mal die technischen Werte von Multiswitches anschauen, vielleicht findet sich dabei auch eine preiswertere Lösung als Spaun, den die kochen auch nur mit Wasser und es stellt sich die Frage ob man soviele Stellglieder an einem Multiswitch braucht und wenn ja es gibt zb. Ankaro und Axing, du must ja nicht kamm/chess oder EMS mögen, bei mir funktioniert der chess Multiswitch, das einzigste Problem was ich hatte war von mir verursacht, da ich beim Anschluss der lnb's die vertikal und horizontal-Ebenen von 2 Zugängen vertauscht hatte.
    Einen schönen Abend an alle Grognard
     
  7. heiok

    heiok Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wavefrontier oder lieber "normaler" Spiegel

    Ich habe inzwischen mit einigen Leuten gesprochen, die sich diesen Chess 17/8 geholt haben, die sind eingentlich ganz zufrieden. Nur einer sagte, dass er ihn wieder umtauschen wird. Woher kommen diese unterschiedlichen Meinungen? Entweder das Teil funktioniert oder eben nicht. Sehe ich das falsch?
    Gruß Heiok
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wavefrontier oder lieber "normaler" Spiegel

    :eek: hy, warscheinlich kommt dies aus dem Unterbewusstsein, da jeder Mensch auf bestimmte Werbesugestionen anspricht, ich persönlich orientiere mich lieber an technischen Daten und erst wesentlich später an Tests, da diese meistens eine große subjektive Komponente enthalten.
    Tip: Übrigens lässt sich bei kamm/chess die Erdung (Potentialausgleich) der lnb's leichter als bei anderen Schaltern bewältigen, da die Schirmung der F-Stecker mit dem Metallgehäuse des Schalters Verbindung hat, es genügt einfach mit einer Lötöse, Kabel 4quadrat mm Querschnitt eine Verbindung von einer Befestigungsschraube zur Masterdung (Potenzialausgleich) zu schaffen.
    :cool: so long Friends, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2005
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wavefrontier oder lieber "normaler" Spiegel

    Na ja, HF Technik geht schon in den Voodoo Bereich :) Gerade da gibt es also schon unterschiede. Aber grundsätzlich funktionieren auch Multischalter von anderen Herstellern (hab ich gehört ;)).
     
  10. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wavefrontier oder lieber "normaler" Spiegel

    Hi

    sorry das ich den alten Thread wieder hochhole aber die Frage passt recht gut.

    Ich könnte eine T90 günstig bekommen will aber eigentlich nur 2 Sats empfangen.
    Vielleicht später mal mehr aber erstmal nicht.
    Empfangen will ich Astra 19° und Eutelsat. Ich fage halt nur ob eine T90 bei 2 Sats bessere Werte liefert als als ein 120er Spiegel mit Multifeedhalterung?
    Wenn ja um wieviel bessere Werte.