1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wavefrontier mit PCI Satkarte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Jecaro, 19. September 2004.

  1. Jecaro

    Jecaro Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo Zusammen,
    bin neu hier und versuche auf diesem Weg ein paar Antworten zu erhalten.
    Ich habe vor mir einen Wavefrontier zu kaufen mit dem man 4 Sateliten gleichzeitig empfangen kann. Gezielt auf rumänische Programme. Die Sateliten sind : Eutelsat w2, Sirius, Amos und Telstar. Als Reciever möchte ich die Technisat Skystar 2 PCI Karte kaufen. Meine Frage:
    Sind diese 2 Komponente zueinander kompatibel d.h. kann ich wirklich die Programme dieser Satelitten mit dieser PCI Karte empfangen?

    und nicht als letztes..hat schon jemand Erfahrung mit dem Aufbau solch einer Anlage?
    Ist es kompliziert?

    danke, Jecaro
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2004
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wavefrontier mit PCI Satkarte?

    Mit dem Wave Frontier hast Du 4 LNB's, die kannst Du mittels eines 4/1 DiSEqC 1.0 schwitches schalten, das kann die SkyStar 2.
    Ein Tipp: kaufe dir einen Schalter von TechniSat oder Spaun, der billige Schrott aus dem Baumarkt tut es nicht immer so gut wie benötigt.
    Du kannst mit einer solchen Anlage immer nur einen Satelliten/ein LNB ansteuern, die anderen LNB's liegen dann brach - aber es geht normalerweise ohne Probleme.
     
  3. Jecaro

    Jecaro Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wavefrontier mit PCI Satkarte?

    ich habe vor mir das komplette Paket ( also inkl. Schalter aus einer Hand zu kaufen ).
    Bei Ebay habe ich ein paar Angebote gesehen...habe allerdings keine Ahnung ob darauf Verlaß ist.
    danke für den Tipp
    Jecaro