1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wavefrontier kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alop, 28. Juli 2013.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wavefrontier kaufempfehlung

    Das ist keine Hexerei: die Antennen sind am Balkon montiert, so dass man beim Ausrichten den Fernseher im Blick hat.

    Die Ausrichtung früherer, analoger Sat-Anlagen erfolgte z.T. mit 2 Mann und CB-Funk, oder ich habe schon mal den Röhrenfernseher und Receiver zur Sat-Antenne in den Garten hinuntergeschleppt :D
     
  2. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wavefrontier kaufempfehlung

    Zum Ausrichten gab es früher kleine Minifernseher, an die man Campingreceiver anschloss und den an den jeweiligen Spiegel/LNB. Später bzw. heute nimmt man ein Tablet mit TV-Funktion bzw. TV-Satkarte oder wieder einer der Mini-TV mit 7" Monitor und Digitalcampingreceiver. Notfalls nimmt man einen der Pegelsteller dazwischen um das Signal zu dämpfen und besser ausrichten zu können.

    Bei mir wäre es auch kein Problem die Ausrichtung einer Wave Frontier zu machen, da die auf dem Balkon stehen würde und der Grossbild TV im Wohnzimmer nebenan steht...
     
  3. alop

    alop Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wavefrontier kaufempfehlung

    Ich werde mir wahrscheinlich ein Messgerät zulegen. Ich habe leider keine Sicht von der Antenne zum Fehrseher... und auch keine TV Karte....