1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wavefrontier für Astra19,2 & Sesat 36° ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cruiser1, 11. Juli 2007.

1. cruiser1

cruiser1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Spiele mit dem Gedanken mir eine Wavefrontier zu kaufen. Mein Hauptziel ist es einen vernünftigen Musiksender sehen zu können. Denke "TRACE TV" ist genau das richtige für mich. Den gibts auf SESAT wohl unverschlüsselt! Dazu will ich weiterhin Astra 19,2 sehen! Hab in nem Forum gelesen man braucht mindestens eine 100er Schüssel. Die Wavefrontier ersetzt ja nur eine 90er! Komme aus Sachsen Anhalt- zwischen Berlin und Leipzig. Es soll wohl nach Empfangsposition auch mit der Wavefrontier möglich sein. Hat jemand Erfahrung mit der schielenden Ausrichtung und einem 90er Spiegel bzw. Wavefrontier?

TRACE TV soll auch von Hotbird unverschlüsselt kommen? Ist das noch so? Finde wiedersprüchliche Aussagen im Forum!

Was habt ihr so für Favouriten wenns um Musiksender mit wenig Werbung und Charts/Dance/Hip Hop/House...Musik geht? Ich meine Deluxe und Würfelzucker geht schon. MTV Hits war auch ok, bekomm ich leider nicht mehr über Astra. Aber Trace hat ein Freun, find ich super. Er hat leider Kabel Deutschland-ich nicht ;-)

Dank euch!

2. Runner4

Runner4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wavefrontier für Astra19,2 & Sesat 36° ?

Hi,

wenn du Musiksender suchst dann bist du mit Astra 19,2° Ost und Hotbird 13,0° Ost genau richtig.

Astra und Hotbird strahlen grob geschätzt zusammen ca. 20 unverschlüsselte Musiksender aus.

Trace TV ist bei mir verschlüsselt.

http://www.digitalfernsehen.de/frequenzen/hotbird13.html

Für diese Lösung reicht im Normalfall eine 80er Schüssel, mit einem Multifeedhalter aus.

Gruß

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Auf Sesat 36° Ost ist Trace TV längst abgeschaltet.
    Wen Dein Kumpel Kabel Deutschland hat, könntest Du eine Zweitkarte von Kabel digital Home bestellen und Trace TV sowie MTV Dance über Astra 23,5° Ost sehen.
    Dazu benötigst Du nur Multifeed Empfang für Astra 19,2° Ost und Astra 3 23,5° Ost sowie einen DVB-S 2 Receiver( HDTV) sowie ein Alphacrypt light CI Modul.
    Ich schaue die Sender auch so.

4. Runner4

Runner4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  5. cruiser1

cruiser1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dank euch erstmal für die Infos! An Nelli22.08: gut zu wissen das ich Sesat vergessen kann. HAb ein wenig gegoogelt und weiß jetzt wie du das meinst mit dem Zweitabo. Also bekommt nicht jeder dieses Angebot von Kabel Deutschland. Gut, das würde ich hin bekommen. Er hat was von 10€ erzählt. Die sind es mir wert. KAnn man sich da irgendwo online anmelden? War mir schon neu das ich ohne Kabelanschluß trotzdem das Kabel Deutschland Angebot nutzen kann! Hab ja festgestellt das auf Astra 19,2 ein verschlüsseltes Trace vorliegt, aber im großen und ganzen brauch ich noch eine 2. LNB über Multifeed für den Astra 23,5 um die vollständige Palette an Kabel Deutschland Sendern zu erhalten? Und dann muß ich schauen ob mein Galaxis Receiver die Karte nehmen würde! Ist das alles so richtig?

Wie gesagt ein Link zu Anmeldung wäre hilfreich. Kann leider nichts finden!

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du benötigst folgende Dinge um Kabel digital home auf Astra 23,5° Ostzu sehen.

Multifeed Empfang für Astra 19,2° Ost und Astra 3 23,5° Ost sowie einen DVB-S 2 Receiver( HDTV) sowie ein Alphacrypt light CI Modul.
    Das Abo muß Dein Kumpel Abschließen. Da er auch Eine Adresse mit Kabelanschluss hat.
    Auf keinen Fall der Hotline erzählen das über SAT gesehen werden soll.
    Das haben die nicht so gern. Die wollen ja ihren Kabelanschluss verkaufen.

7. cruiser1

cruiser1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    KAbel Deutschland

Hallo! Das CI Modul wär kein Problem für meinen Receiver. Würd mir ungern einen neuen holen. Bin mit meinem Galaxis zufrieden. Der ist aber nicht HDTV fähig. Also hab ich sicher nur einen DVB-S 1 Receiver. Das Alphacrypt light Modul wäre HDTV fähig. Nun die Frage-Kann ich Kabel Deutschland damit trotzdem empfangen?

Das anmelden laß ich dann über meinen Kumpel machen. Online scheint man sich ja nicht anmelden zu können...!?

Danke nochmal!

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein mit einem DVB S Receiver geht das nicht.
    Der findet die Sender erst gar nicht.
    Ein DVB S 2 Receiver ist Voraussetzung.

9. BlackBenz2004

BlackBenz2004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ASTRA 2/ Eurobird 1 auf 28,2/28,5 ist auch ein guter sat, was musik sender betrifft. channel u, b4, chart show tv, fizz usw sind locker ein dutzend und für jeden geschmack was dabei. viele videos laufen ort wochenlang rauf und runter bevor sie bei uns in germany laufen.
    oftmals war trace tv längere zeit fta, die wiederholungsrate der videos war damals erschreckend, alle 2-3 stunden die selben videos
    astra, hotbird und astra 2, dann hast locker 30 sender, wer da noch geld für musiksender ausgeben will, dem ist nicht mehr zu helfen