1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wave Frontier Torodial 90

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HSV-FAN, 2. August 2004.

  1. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wave Frontier Torodial 90

    Hallo,

    die Einstellung am Topfield TF 5000 Ci erklärt sich doch selbst. 8 Satpositionen mit dem SUR 220 von Spaun werden folgendermassen eingestellt:

    DiSEqC 1.1 Eingang 1 die ersten 4 Satpositionen
    Eimgangang 2 die 2. die weiteren 4 Satpositionen
    und dann die entsprechenden Positionen mit DiSEqC 1.0 zuordnen.
    Unbedingt auf die Zuordnung der LNB´s beachten

    Sollten weitere Probleme auftreten dann ein PN oder anrufen.

    Ponny

    www.satshop24.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2004
  2. HSV-FAN

    HSV-FAN Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wave Frontier Torodial 90

    Hallo Ponny,

    ich werde es mal nach Deinen Angaben probieren! Sollte es dann immer noch nicht gehen, werde ich mich bei Dir melden!
     
  3. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wave Frontier Torodial 90

    Denk drann, daß der Schalter am SUR420 auf OPTION steht. Sonst funktioniert es nicht.
     
  4. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wave Frontier Torodial 90

    Hallo,

    beim SUR 420 gibt es keinen Optionsschalter. Der Dil-Schalter muss auf Mode 1 stehen.

    Ponny

    www.satshop24.de
     
  5. HSV-FAN

    HSV-FAN Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wave Frontier Torodial 90

    Jetzt bin ich etwas verwirrt. :confused: Ich habe 2 x SAR 410. Wo soll es da einen Schalter geben? Ich habe gerade die Antenne wieder abgebaut, um den Antennenmast zu kürzen. Ich werde die nächsten 14 Tage allerdings nicht zum Aufbau kommen. Ich werde dann die Ausrichtung der Antenne noch einmal ganz genau vornehmen! Ich will auch alle überflüssigen Satelliten aus dem TF5000CI löschen, damit ich nur die 8 Satelliten drauf habe, die ich im südlichen Hamburger Umland emfangen kann. Wenn es dann immer noch Schwierigkeiten gibt, werde ich mich dann bei Ponny melden!:winken:
     
  6. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: Wave Frontier Torodial 90

    geht das ganze auch mit der dbox 1 (DVB2000)?
     
  7. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: Wave Frontier Torodial 90

    ünterstützt die dbox 1 (DVB2000) auch DISEqC 1.0, 1.1, 1.2 usw.?
     
  8. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wave Frontier Torodial 90

    Den Schalter gibt es am SUR nicht am SAR
     
  9. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wave Frontier Torodial 90

    Hallo,

    mal zur Klarstellung mit dem SUR 220 F oder WSG kann ich bis zu 8 Satellitenpositionen realisieren. An diesem gibt es keinen Schalter. An den 2 Eingängen kommen die SAR 410 von Spaun.
    Mit dem SUR 420 könnte ich theoretisch bis zu 64 Satpositionen realisieren. Deshalb gibt es hier ein Dil-Schalter zum einstellen der Mode 1-3. Diese Schalter können kaskadiert werden. Wenn 16 Satpositionen realisiert werden sollen, so muss der Modeschalter auf Pos.1 stehen. An den 4 Eingängen kommen dann 4 St. DiSEqC 1.0 4/1 Schalter.

    Ponny

    www.satshop24.de