1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wave Frontier Torodial 90

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HSV-FAN, 2. August 2004.

  1. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Anzeige
    AW: Wave Frontier Torodial 90

    Hallo,
    ein Spiegel, - ganz gleich welcher Typ oder Hersteller empfängt immer beides: analog + digital. Die T90 ist ein relativ neuer Spiegel, den man sich aufstellt wenn man weiter auseinander liegende Satelliten ohne Drehanlage und gleichzeitig empfangen möchte.
    2. Google: Wavefrontier - T90 - T55 - Du wirst viel finden! Tip: Nicht zu lange studieren, probieren !!!
    3. Der Spiegel lohnt sich heute mehr denn je.
    4. siehe 1, besonders eignet er sich für Mehrteilnehmeranlagen x-Receiver an 1-16 Satelliten gleichzeitig.
     
  2. HSV-FAN

    HSV-FAN Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    Inzwischen habe ich sie gekauft und heute versucht:wüt: in Betrieb zu nehmen. Außer Astra und Hotbird nichts gefunden! Als Receiver habe ich einen Topfield 5000Ci, 2x Spaun SAR 410F und 1x Spaun SUR 220F. Einzeln Angschlossen Empfange ich ja die beiden Satellieten. Zusammen nicht! Was mache ich falsch und wie finde ich die anderen Satellieten? Ich wohne in Neu Wulmstorf bei Hamburg! Über Ratschläge würde ich mich freuen!
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
  4. HSV-FAN

    HSV-FAN Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wave Frontier Torodial 90 mit Topfield TF5000CI

    Ich brauch doch Eure Hilfe:winken:. Kurz noch einmal meine Anlage:
    Wavefrontier T90, 2 Spaun SAR 410 + 1 SUR 420. Receiver Topfield TF5000CI!
    Am Anfang hatte ich einen LNB direkt mit dem Receiver verbunden und hatte auch schnell einen Satelliten (Astra)gefunden. Dann einen anderen LNB mit dem Receiver verbunden (Hotbird). Prima Empfang, allerdings auch nur einzeln angschlossen:
    Jetzt alle 8 LNB`S mit den 2 Spaun 410 verbunden, von dort weiter an den Spaun 420. Dann Kabel zum Receiver gelegt. Ich habe nun wirklich jede Einstellung probiert, aber kein Empfang. Zum Schluß, den Receiver auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt, in der Hoffnung eine neue Konfiguration würde helfen, nichts:mad: . Ich kann auch nichts im Forum finden, aws mir weiterhilft. Was läuft schief? Wie muß die genaue Einstellung im TF5000CI sein?
    Oder wohnt einer in meiner Nähe (Neu Wulmstorf) der sich mit dieser, für einen Anfänger, doch nicht so leichten Materie auskennt! Bin über jeden nützlichen Ratschlag dankbar:) !
     
  5. thowi

    thowi Guest

    AW: Wave Frontier Torodial 90 mit Topfield TF5000CI

    Probiere erst mal 4 LNBs über reines DiseQC1.0 zum Laufen zu bringen (also nur 1 Spaun 410 und dann direkt zum Receiver weil für 1.0 sind die Einstellungem im receiver Menu noch relativ simpel)

    Erst wenn das für die ersten 4 LNBs geht (und dann für die 2. 4 LNBs) kannst/solltest Du probieren mit der kaskadierung der Schalter und DiseqC 1.1 zum Erfolg zu kommen.


    Ausserdem muß sicher noch die Antenne Optimiert werden bevor Du überall Empfang hast - 1-2 LNBs in der Mitte sind nur der Halbe Lunch, meistens stimmt dann der Skew (= Verdrehung der Antenne) trotzdem noch nicht und die LNBs weiter aussen schauen über oder unter den SAT = Kein Empfang
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2004
  6. HSV-FAN

    HSV-FAN Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wave Frontier Torodial 90

    Danke für Deinen Tip. Trotzdem verstehe ich nicht, wie die Einstellung im Receiver sein soll. Die Anleitung schweigt sich meiner Meinung nach voll aus. Selbst im Topfield Board, bekommt man keine Antwort. Gibt es denn andere Receiver, wo das ganze problemloser über die Bühne geht?:D
     
  7. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wave Frontier Torodial 90

    Hi
    Also ich habe die selbe Schüssel , aber eine Dreambox. Bei der Dreambox kann man 8 Sat einstellen und jeden Sat eine Disecq Steuerung zuweisen. Klappt alles tadellos. Beim ausrichten würde ich dir auch vorschlagen jeden Sat einzeln auszurichten. Ohne ! Diseqc Schalter dazwischen.
     
  8. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wave Frontier Torodial 90

    Wozu hast du eigentlich den SUR420 ? Da reicht eigentlich der SUR 220 . Nur noch so als Tipp
     
  9. HSV-FAN

    HSV-FAN Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wave Frontier Torodial 90

    Ich habe doch 8 LNB`S an der Antenne!:p
     
  10. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wave Frontier Torodial 90

    Ja ist schon klar. 2 Schalter mit je 4 eingängen die über den Schalter mit 2 eingängen auf ein kabel zusammengeführt werden. So ist es bei mir .