1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wave Frontier T55

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cocoonspin, 23. Februar 2006.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Wave Frontier T55

    Hallo, Ihr Fachsimpler,
    ich glaube da muß ich Euch entäuschen, die T55 entspricht in der Leistung einer 60 er Antenne, fällt aber zum Randbereich hin ab, da das lnb für Türksat bei einer Konstellation von Eutelsat 10° bis Türksat 42° auf ca. 16R auf der Schiene sitzt und die Schüssel einen sehr großen Skew hat, bleibt eine Schüsselfläche nach Berechnung von ca. 40 cm übrig, für Türksat benötigt man selbst ganz weit im Westen Deutschlands jedoch mindestens eine 60 cm Schüssel.
    Übrigens ist für das Thema dieser Thread richtiger http://www.forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=90524
    Gruß,Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2006
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wave Frontier T55

    Das ist abhängig vom Satelliten (Türksat 1C, Türksat 2A alias Eurasiasat 1) und vom Beam (West oder S1)
    Zudem spielt es auch noch eine Rolle, wie schmalbandig die Übertragung ist. Zu erkennen an den unterschiedlich hohen Symbolraten.
    Je niedriger die Symbolrate, umso mehr Blech braucht man in der Regel auch, um noch etwas empfangen zu können.

    Es kann durchaus sein, daß man ab 40-50cm schon etwas empfangen kann (hab das selber noch nicht getestet), alles bekommt man allerdings erst ab 90cm störungsfrei rein.
    "Alles" schließt allerdings den Ostbeam vom 1C und dem 2A nicht mit ein. Dieser ist in Deutschland erst ab 2-3 Metern empfangbar.
    Nur ganz im Südosten könnte es ein wenig besser aussehen.

    Gruß Indymal
     
  3. cocoonspin

    cocoonspin Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wave Frontier T55

    Hi Leute,

    erst mal vielen Dank für die schnelle Antworten, hat mir sehr weitergeholfen.

    mit den links vom Peter ist es ein Kinderspiel den T55 einzustellen aber erst mal drauf kommen.

    Habe jetzt Astra 19° 28 ° Hotbird und Eutelsat 7° am laufen allerdings hängt er sich an manchen Kanälen auf, schwacher Signal.

    Im großem und ganzem bin ich zufrieden, bis auf mein Diseq 2.0 gestern lief es ohne probs und jetzt läuft er nur auf Hotbird und schaltet nicht mehr?????

    Benutze die D-Box 1er mit nem Allcam (4 in 1) und wie gesagt Diseq 2.0 hat villeicht jemand ne Idee an was das liegen kann=???
    Achso habe die DVB 2000 Software audf der Box.
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.221
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Wave Frontier T55

    T 55 nicht alle Tv und emfangen auf 42E!
     
  5. cocoonspin

    cocoonspin Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wave Frontier T55

    Vielen Dank für die schnellen Antworten...

    close thread

    mfG:winken: