1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wave Frontier T 90

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bigtrikala, 19. Mai 2005.

  1. bigtrikala

    bigtrikala Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wave Frontier T 90

    Ja dafür brauche ich aber einige Frequenzen von jedem Satelitten.

    Astra hat welche.
    Aber Hotbird finde ich keine.

    Wie siehts mit Hellassat und Türksat aus?
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Wave Frontier T 90

    guckst Du hier: http://www.lyngsat.com/europe.html
    Hellassat ist nur digital. alle anderen haben noch analog, auf TurkSat zwar nur noch eins (Cine5) und das ist zeitweise verschlüsselt, die anderen sind ostgebeamt, aber das reicht ja ;)
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Wave Frontier T 90

    achso, das EAS-Promo ist da auch noch.. (11723V)
     
  4. bigtrikala

    bigtrikala Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wave Frontier T 90

    ok ich versuchs heute abend. danke nochmals.
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Wave Frontier T 90

    Gutes Gelingen! :cool:
     
  6. bigtrikala

    bigtrikala Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wave Frontier T 90

    Ich hab da noch was:

    und zwar: Beim Zusammenbau der Schüssel, war eine Schraube kaputt. Und zwar eine von den 6, die vorne an der schüssel zu sehen ist.

    Ich habe daraufhin eine eigene drangeschraubt, die von der Form und der Länge etwas anders ist. sie ragt ein wenig mehr als die normalen heraus.

    Kann es daran liegen, daß ich nichts empfange???
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Wave Frontier T 90

    wohl kaum, das ist eigentlich wurst. Du wirst die Antenne anders ausrichten müssen, gehe Schritt für Schritt vor, erst machst Du die beiden äußeren Positionen > Turksat rechts, Hotbird links, die beiden anderen finden sich dann quasi von selbst... Die Schraube kannst Du ja dann sauber abflexen, aber das ist eigentlich egal, sieht halt nur besser aus ;)
     
  8. bigtrikala

    bigtrikala Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wave Frontier T 90

    Hallo,

    also ich habs jetzt geschafft und Astra empfangen können.
    Ich hatte nämlich die Antenne nicht auf 30° Elevation eingestellt, sondern auf 120°!!!:cool: hahaha.

    Es gibt jetzt aber ein anderes größeres Problem:

    Ich musste nämlich die Antenne nach unten drehen.
    Die zwei LNB-Arme ragen hinten soweit hinaus, daß das linke am Balkongelände anstoßt und so kann ich die Antenne nicht links genug drehen, um genau die Position einzutellen, die ich möchte.

    D. h. ich empfange Astra. aber statt auf R 13, nur auf R10. Und so kann ich die anderen 3 Sateliten nicht empfangen.

    Was kann ich da machen?????:eek: :eek: :eek: