1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wave Frontier ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAx87, 15. November 2004.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wave Frontier ja oder nein?

    Das wichtigste Argument gegen einen Motor wurde hier noch gar nicht gepostet. Der LÄRM! Wenn ich hier einen Drehmotor aufbauen würde, steigt mir die Nachbarschaft aufs Dach. Außerdem unterliegt jeder Motor einem viel größerem Verschleiß, als jede Multifeedlösung.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wave Frontier ja oder nein?

    Der Mast steht mittem im Garten. Das kann da keiner hören.
     
  3. thowi

    thowi Guest

    AW: Wave Frontier ja oder nein?

    Ihr vergeßt IMMER die "was hast denn Du für eine Schüssel ?" & " wozu die vielen LNBs ?"
    Fragen von Besuchern, die gibts bei normaler Schüssel und Drehmotor einfach nicht so billig zu haben ;-)
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wave Frontier ja oder nein?

    1. Ich kaufe das ja nicht zum Angeben!
    2. Wenn man wirklich jemanden beieindrucken willst geht das genauso einfach. Du musst nur dafür sorgen das sich die Schüssel dreht während der Besucher davor steht. Das ist doch 1000 mal beeindruckender als eine fix montierte Wave.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wave Frontier ja oder nein?

    Zitat Besucher "Hilfe, aber nicht dass die runterfliegt" ...

    sieht halt schon geil aus, son Eimer auf 58°W :D
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wave Frontier ja oder nein?

    Im Sommer wird das sicher lustig. Wenn meine Mutter den Garten gießt und einmal beginnt sich das Ding zu drehen. Ich denke sie wird ähnlich reagieren wie dein Besucher.
     
  7. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wave Frontier ja oder nein?

    Hi Leude !
    Also ich habe auch vor mir eine Wavefrontier zu kaufen aus folgendem Grund :
    Ich möchte Astra,Hotbird,Eutelsat W2 16° und evtl noch den Eutelsat/Sesat auf 36° empfangen.Ein Motor kommt für mich nicht in Frage,da Mehrteilnehmer-Anlage.EIgentlich hatte ich mich schon die ganze Zeit nach einer Wavefrontier T90 informiert und ein Haufen drüber gelesen im Netz.Vorhin hab ich die Schüssel in einem Laden ausgestellt gesehen : Ich muss zugeben ich war geschockt :)
    (Macht das ein normal befestigter Mast mit 4 Schrauben auf Dauer überhaupt mit ??? Meine Position für die Schüssel hat Windschatten,da Eckhaus)
    Das ist ja ein richtiges Monster von Antenne.Nun ja dachte ich,ich kaufe trotzdem gleich.ALs ich dann den kompletten Karton gesehen habe,habe ich einen Rückzieher gemacht und gesagt ich überlg mir das noch einmal.Ich kriege dieses Ungeheuer ja nicht mal ins Auto,braucht man nen Kombi mindestens.
    Jetzt überlege ich evtl. mir die T 55 zu holen,die fällt nicht so extrem auf wie ne T90. SInd die oben genannten Sateliten mit einer T55 problemlos reinzubekommen ?? Hat die T 55 einigermassen Schlechtwetter-Reserven ??
    Vielleicht könnte mir ja mal jemand berichten der die T55 selbst hat und ähnlcih Sateliten empfängt wie ich die emfangen möchte.
    Danke im Vorraus für alle Tips.

    Grüsse ALMIR
     
  8. thowi

    thowi Guest

    AW: Wave Frontier ja oder nein?

    bis auf den Sesat geht das schon - die kleine T55 benötigt aber wenigstens 50-52dB an Signal - siehe auch http://www.satlex.de/de/eirp_values.html

    Sesat hat selbst im Europa Beam nur 48 und da wird es schon recht eng (bei mir in Wien ist Thor bereits im 48dB Bereich, geht zwar, ist aber viel Arbeit zum einstellen und 100% wettersicher ist es dann nicht)

    Die T55 ist auch nicht 'viel' auffälliger als eine 65cm Schüssel, der große Bruder ist halt praktisch doppelt so groß !

    Wenn Du aber wirklich über Multischalter verteilen willst (in meinem Falle Hotbird, die beiden Astras und Thor), dann aber nicht bei den Kabeln und LNBs sparen, und einen aktiven MS verwenden (kein Quattrix) - in meinem Falle ein EMP Centauri 17/8 mit dem ich recht zufrieden bin.

    PS: T90 geht schon mit 60mm Wandhalterungen (gibts von Hirschmann z.B.), nur mit billigen Schrauben und Dübeln würde ich da nicht arbeiten ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2004