1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wave Frontier ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAx87, 15. November 2004.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wave Frontier ja oder nein?

    Alles von 28.2/28.5E außer Astra 2D geht in ganz Österreich mit 60cm laut footprint und nachdem was ich so lese, somit auch Eurobird.
     
  2. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wave Frontier ja oder nein?

    Da ist mir wer zuvorgekommen mit der Olbort-Aussage....

    Auf dem Eurobird krieg ich hier in Wien mit meiner t55 sogar die feed-Kanäle im hohen Bereich rein.

    futzi
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wave Frontier ja oder nein?

    Auf jeden Fall ein Motor, das is einfach viel geiler als so eine Wavefrontier. Das macht einfach Spaß im Wohnzimmer zu hocken und draussen pfeift der Motor. Ich krieg ja auch nicht alles rein, 58°W (wobei 40°W bis 5° gewaltig durch Nachbars Tannen geht) bis 68.5°E, weiter östlich is auch tot, auch ist ein Motor mit 100er Schüssel empfangsstärker als eine WF. Ausserdem um einiges billiger. 16 und mehr LNB's via DiSEqC zu verschalten ist doch Bockmist und was kommt denn nach 6 Kupplungen und Schaltern, die allesamt dämpfen noch raus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wave Frontier ja oder nein?

    Ich habe natürlich die Infos über die Wave Frontier auf deiner HP gelesen

    Das ist ungefähr genaud das was ich will. Ich werde jetzt sicher kein Feedhunter. Ich möchter nur 28,2, 13,0, 19,2 und vielleicht noch was von West empfangen.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wave Frontier ja oder nein?

    Aja, wieviel Teilnehmer hast du denn? Und sind es wirklich TEILNEHMER oder nur mehrere Receiver, die du nur selbst benutzt?
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wave Frontier ja oder nein?

    Naja. Meine Eltern werden wohl im Kabel bleiben. Also sind es eigentlich nur mehere Receiver.

    Nur:
    Das Ausrichten eines Motors traue ich mir nie und immer zu. Ausrichten lassen? Da gibts in meiner Gegend nur eine Firma. Die verlangen dafür € 199.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wave Frontier ja oder nein?

    Höhö, Wavefrontier ausrichten is 20x schwerer. Das hab ich einmal gemacht und nie wieder. Wenn bei nem Motor und USALS Receiver Astra gefunden hast, können die anderen Sats nicht mehr weit sein, is dann nur noch Millimeterverschieberei und die Jagd auf die letzten Prozente. Aber find mal mit ner Wavefrontier Thor oder Sats ohne Analogabstrahlrung, da wirst gaga dabei.

    Ich hab auch mehrere Receiver an einer Motorantenne mit Multifeed. Astra+Hotbird kann ich gleichzeitig aufnehmen, nur halt Astra2 und Astra1 gleichzeitig schauen etc. geht halt nicht. Aber das ist wirklich der einzige Vorteil einer Wavefrontier.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wave Frontier ja oder nein?

    Der Mast auf dem meine Antenne ist, ist nicht wirklich stabil. Er ist zwar einbetoniert und bei starkem Wind beginnt auch nichts zu wackeln, aber für einen Motor. Glaube nicht das er dafür stabil genung ist. Und einen anderen Platz bekomme ich von meinem Vermieter ähhh meiner Mutter nicht.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wave Frontier ja oder nein?

    Wavefrontier wiegt mehr als Motor ...
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wave Frontier ja oder nein?

    Das ist mir klar. Aber ich habe Angst das sich da etwas verwackelt beim Drehen. Aber wenn ich mir es recht überlege müsse es gehen. Immerhin war hier schon der ärgste Sturm und es ist nicht verwackelt.
    Ist denn Gibertini ausreichend für einen Motor?