1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waum wurden Seiten aus den Verschlüsselungsthreat gelöscht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ebi72, 21. Juli 2008.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Waum wurden Seiten aus den Verschlüsselungsthreat gelöscht?

    Das Ganze nennt man "Öl ins Feuer gießen". Und das sollte eben nicht die Aufgabe von Moderatoren sein, wenn sie ihren Anspruch, zu moderieren, auch nur halbwegs ernst nehmen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Waum wurden Seiten aus den Verschlüsselungsthreat gelöscht?

    Auch wenn ich diese Haarspalterei müßig finde: Die Spitzfindigkeit liegt darin, dass "Soldaten sind Mörder" eine unpersönliche Aussage ist, also keinen speziellen Soldaten bezeichnet, der demzufolge dies als Beleidigung ansehen könnte. Dennoch handelt es sich dabei sehr wohl um eine pauschale Aussage, dass Soldaten Mörder seien.

    Du hast zudem noch geschrieben "die [...] Moderatoren" und beziehst dich dabei direkt auf die innerhalb dieses Threads als verantwortlich identifizierten Personen.

    Wenn du dich auf die Subtilität im im Fall "Soldaten sind Möder" berufen möchtest, dann hättest du schreiben müssen "Moderatoren sind..." und dich nicht mit dem Artikel "die" auf die angesprochenen beziehen dürfen.

    Sorry, Monte, das war nix.

    Davon abgesehen hast du damit nun versucht, geschickt von meiner Frage abzulenken, ob derartige Vorwürfe nun der Verhaltensweise entsprechen, die du von den Moderatoren forderst. Denn wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus.

    Und warum macht niemand mal diesen konstruktiven Vorschlag? Statt dessen flennen die Leute hier herum und echauffieren sich über "Willkür" und "Zensur".

    Das frage ich mich schon lange. Vor allem frage ich mich, warum jemand, der sich einer derartigen Wortwahl bedient, hier überhaupt mit seinen "Forderungen" noch ernst genommen werden sollte. Denk mal drüber nach.

    Interessante Schlussfolgerung. Jemand, der ein Vergehen oder Verbrechen begangen hat, ist per se unschuldig, wenn er nicht belangt wird. Ich denke, dass du mit einem ausgeprägten Rechtsempfinden durchaus in der Lage bist, dies zu differenzieren... :rolleyes:
    Das ist echt ein Lacher... Dein "etwas höheres Level" umfasst also solche Ausdrücke wie "Moderatorenwicht" und dergleichen?

    Siehe oben: Wenn du mit deiner Kritik ernst genommen werden möchtest, dann solltest du dich auch einer Sprache und einer Umgangsform bedienen, die dem würdig ist. Von jemandem Verständnis oder gar Entgegenkommen zu erwarten, den du zuvor beleidigst, zeugt dann doch von einer gewissen Arroganz.
    Klar, sowas scheint in deiner Vorstellung ja nicht zu existieren. Die "so genannten Moderatoren" bzw. "Moderatorenwichte" träumen hier ja nur von ihrer "virtuellen Macht", da ihnen jede "menschliche Qualitäten" fehlen.

    Was soll man dazu noch sagen?

    Ich bin immer wieder verblüfft, wie sich einige hier das vorstellen. Irgendeine Idee, wozu das Moderatoren-Forum da ist? Da halten wir gewiss keine Kaffeekränzchen ab.
    Ahja... Weil's viele Neonazis gibt, müssen sie ja im Recht sein. Super Argumentation. Bravo! Wie war das noch gleich mit gewissen "Qualitäten", die fehlen?

    Gag
     
  3. RosarioLopez

    RosarioLopez Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Waum wurden Seiten aus den Verschlüsselungsthreat gelöscht?

    Alles Kindergarten!

    Ich weise auf ein Posting hin das sich über den Tod einer Berühmtheit lustig macht.
    Ich schrieb dem Ersteller das man für sowas gesperrt werden könnte.

    Resultat:
    ich bekomme eine Sperre.

    Bin dann mal wieder im Telecolumbus-Thread.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Waum wurden Seiten aus den Verschlüsselungsthreat gelöscht?

    Ich bin ja nun im FidoNetz gross gwworden da wurden die Moderatoren noch von ihren Usern gewählt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/FidoNet
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Waum wurden Seiten aus den Verschlüsselungsthreat gelöscht?

    Wenn du diese Haarspalterei nicht magst, weshalb betreibst du sie dann? Übrigens haben ich im selben Beitrag von diesem und jenen Moderationswicht gesprochen - damit ist eigentlich für jemandem, der mir Böses unterstellen will klar, das ich nicht pauschaliere.

    Aber ich habe auch kein Problem damit klarzustellen, dass ich natürlich nicht alle Mods hier meine, schließlich kenne ich die meisten nicht einmal - das sind wahrscheinlich die besten.
    Ich lenke von gar nichts ab und bemühe auch keine Banal-Weisheiten. Übrigens, genau auf diese Weisheit sollten sich die Mods hier nicht berufen. Denn dann merkt man, dass es eben auch Mods sind, die Streit anfangen wollen - wahrscheinlich, um dann endlich mal ihre vermeintliche Machtposition nutzen zu können.
    Nun, dieser Vorschlag ist gemacht. Vor langer Zeit, als ich mich in diesen Fragen hier noch engagierte, habe ich ihn wohl auch schon mal gemacht. Nur, es interessiert keinen.
    Du beziehst dich ernsthaft auf das Wort "Kindergarten" um mir so mit so einer Breitseite zu kommen? Dann bist du derzeit ohne jeden Maßstab. Es geht noch immer darum, dass hier einige immer "Beleidigung" heulen, wenn sie kritisiert werden. Wer sich aber öffentlich äußert, muss eben auch mit öffentlicher Kritik leben können. Das gilt für jeden, für dich genauso wie für mich. Wer das nicht aushält, sollte sich vielleicht überlegen, ob er sich unbedingt der Öffentlichkeit aussetzen möchte.
    Schrieb ich nicht gerade: Ohne jeden Maßstab? Scheint zu stimmen.
    Moderatorenwicht ist sicher keine freundliche Aussage, eine Beleidigung ist es mit Sicherheit nicht. Ich stehe übrigens zu der Formulierung und habe kein Problem damit, dass sich der eine oder andere darüber ärgert. Nur sollte man eben nicht persönliche Betroffenheit zum Entscheidungskriterium machen. Ich bin ein Freund klarer Sprache, auch polemisch darf es hin und wieder zugehen. Und ein "Moderationswicht" ist noch weit von dem entfernt, was man nicht schreiben sollte.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Waum wurden Seiten aus den Verschlüsselungsthreat gelöscht?

    Ehrlich? Ich nehme an, es ist der Strang, wo jemand mit einem Hund gleichgesetzt wurde? Dass hätte auch in meinen Augen Folgen haben sollen. Das mindeste wäre, den entsprechenden Beitrag zu löschen.
     
  7. RosarioLopez

    RosarioLopez Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Waum wurden Seiten aus den Verschlüsselungsthreat gelöscht?

    Genau, das war es.
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin an der Sache nicht unschuldig, weil ich am besagten Sonntag ein relativ harmloses Posting geschrieben habe ...

    auf das Dagobert (oder Daisy) sehr aggressiv reagiert hat.

    Weiss man inzwischen, wer Lovelight ist?
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Waum wurden Seiten aus den Verschlüsselungsthreat gelöscht?

    Ein Schwätzer ersten Ranges natürlich. :)

    Wirf doch mal einen Blick in den besagen Thread.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin Florian dankbar, dass er Dagoberts Anfeindungen gegen meine Person schnell und kommentarlos "deleted" hat.

    Wollte ich einfach mal sagen. :D

    @Charly: Ich glaube, Lovelight ist einer von uns ==> ein Zweitnick von einem Power-User, z.B. Dagobert oder Pullandbear.

    Ausserdem glaube ich, dass noch andere per Zweitnick in diesem Thread unterwegs sind, aber das behalte ich besser als mein Geheimnis. :cool: