1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Watchever wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2016.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit dem richtigen Receiver bleiben die Folgen der privaten auch in HD uneingeschränkt quf der Festplatte erhalten. Werbepause ist mit diesen Receivern mit nur zwei Tastendrucks in nur max. 5 Sekunden übersprungen und die Serie geht weiter.
    Daher schau ich Serien gerne im linearen Fernsehen.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    und bei Sky auch zum größten Teil ohne Logo und man muss nix rausschneiden, sondern nur die Anfangs und Endpunkte setzten. Ich reencodiere, dann noch mit Handprake, in 1080p und fertig ist der Spaß.

Es gehört mir. Ewig verfügbar und praktisch auch immer, wenn man keine online verbindung hat.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das trifft ja nicht zu da sie ja nach einer Zeit verschwinden. Dann zeichne ich sie lieber (natürlich werbefrei) in HD auf und das kostet nur Festplattenplatz.

4. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Denkbar wobei die Kosten natürlich auch dort bleiben, aber man muss schauen wie lange das noch Funktioniert und ob da irgendwann die Methoden auch anziehen und es da irgendwann auch Probleme gibt.

Ob man dafür gleich Fan sein muss ist eine Frage, aber wenn einem Eine Serie gefällt die evtl. schon etwas älter ist dann hat man erst mal einige Stunden was zu schauen und braucht erst mal nichts mehr suchen. Wenn ich jetzt so etwas wie Scorpion sehen will dann habe ich erst mal 22 Folgen a 42 Minuten pro Staffel zu schauen.

5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Den Sinn habe ich schon verstanden so das man nach Möglichkeit eine ganze Staffel an einem Tag schaut und nicht z.B. 10Wochen bis zum Finale wartet.
    Einerseits ist es gut alle Folgen einer Staffel zu schauen andererseits ist dann bei mir realtiv schnell die Luft draußen und besonders wenn eine Serie schlechter wird kann da schon einige Zeit verstreichen bis man die nächste Staffel anschauen möchte.

Aber nochmal zu was anderem:
    Ich habe auf Netflix bzw. Amazon nie alte Ihnalte gesehen das sehe ich nur bei maxdome.(Und auch nicht alle)
    z.B. alte Serien sieht man nie auf Netflix oder Amazon immer nur neuere Sachen die aus diesem Jahrzehnt stammen...
    Ich möchte einfach mal als Beispiel für eine "alte" Serie nennen:
    Profiler das bis 2000 lief in den USA da lief bei uns die letzte Wiederholung im Jahr 2007 und erst jetzt wieder bei RTLCRIME. Diese Serie und die meisten alten Serien hab ich bei gar keinem Streaminganbieter gefunden... Bei Netflix und Amazon gibt es zu 98% nur Serien aus diesem Jahrzehnt und vielleicht 2% aus den 2000ern oder 90ern.
    Während im Fernsehen noch 70er bzw.80er Serien laufen und nicht so viele neue. Das ist halt ein Punkt für maxdome und wenn es um deutsche Sachn geht TVNOW.

Ein weiterer Punkt gegen VoD ist auch das ich alles nur sehen kann wenn ich auch Kunde bin. Wenn ich mein PayTV kündige kann ich immer noch auf die Aufnahmen die ich während der Vertragslaufzeit aufgenommen habe zugreifen... Außerdem fällt es mir z.B. hei TVNOW oder maxdome mit der riesigen Auswahl von Sachen die mir gefallen schwer eine Serie auszusuchen...(ist ja allg. bei VoD so)

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
  6. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja Alte Serien gibt es dort aber nicht viele
    Bei Amazon kann man sich im Prime Angebot die ersten beiden Staffel Bezaubernde Jeannie ansehen oder bei Netflix Full House. Witzigerweise findet man bei Kinder Serien häufiger Alte Sachen so etwas wie Tim und Struppi oder Gänsehaut kann ich auch auf Netflix schauen

Wobei wenn ich sage ich möchte mal wieder Automan, Die Zeitreisenden, Der Unglaubliche Hulk, Verliebt in eine Hexe Der Sechs Millionen Dollar Mann, Die Sieben Millionen Dollar Frau und CHiPs sehen dann trifft das durchaus auf mich zu aber ja da habe ich weder im TV noch bei Streaming Diensten eine Möglichkeit.
    Wobei Netflix ja im Rahmen des Deals der neuen Star Trek Serie ja auch alle Alten dort verfügbar sein werden.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist falsch. Aufnahmen im Rahmen eines Sky-Abos funktionieren nur noch mit zerrtifiziertem Leih-Reciever (die CI+-Spielerei mal außen vor gelassen). Wenn Du Dein Sky-Abo beendest, musst Du den Receiver und die Festplatte zurücksenden und hast somit ebenfalls keinen Zugriff mehr auf die Aufnahmen.

8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe aber bei Sky keinen Vertrag sondern bei Unitymedia und dann habe ich im Elektromarkt einen Reciever gekauft mit dem ich aufnehmen kann und die ganzen Aufnahmen kopiere ich dann vom Stick auf den Computer... Selbst wenn ich den Vertrag beende muss ich nur die Karte zurückschicken. Und habe dann meine Aufnahmen...

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Watchevergroup hat 2015 einen Verlust von 26,130 Millionen € bei einen Umsatz von 16,437 Millionen € erwirtschaftet. 2014 gab es laut Bundesanzeiger einen Verlust von 151.068.788,00 € und 2013 waren es 88.864.720,76€.

WATCHEVER GROUP à PARIS (428713002) - Infogreffe

Schade das der Artikelschreiber diese frei verfügbaren Infos nicht in den Artikel gepackt hat.

Koelli gefällt das.
  10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Ich kenne jemanden, der macht sowas. Ich könnte jedes Mal...

FilmFan gefällt das.