1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Watchever wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2016.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    Da gibt es sicher Unterschiede zwischen den Anbieter und Optimierungspotential. Aber dies ist nur eine Frage der Zeit bis dort Standards wachsen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange werde ich nicht warten!
    Warum umständlich wenn es auch kostenlos viel einfacher geht! [​IMG]
     
  3. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja das mit dem nicht mehr anbieten ist ein Problem wobei bei vielen Aktuellen Serien es zumindest bei Maxdome wohl so aussieht ca. 6 Wochen nach TV Ausstrahlung sind die Serien verfügbar und dann verschwinden sie wieder.

    Vorteil Maxdome
    - HD
    - O-Ton
    - Ungeschnitten
    - Folge öfters eine Woche vor TV Ausstrahlung verfügbar, hängt aber auch von der Serie ab

    Nachteile Maxdome
    - Kosten
    - Folgen verschwinden


    Vorteil TV Aufzeichnung
    - Kostenlos in SD
    - Folgen bleiben Ewig erhalten zumindest in SD und man kann sie Beliebig kopieren.

    Nachteil TV Aufzeichnung
    - Kosten bei HD
    - Einschränkungen bei Aufzeichnungen in HD
    - Oft geschnitten
    - Aufzeichnung Umständlich da oft die Gefahr eines Sendeplatz Wechselt besteht
    - Kein O-Ton (zumindest im FreeTV)
    - Werbung
     
    Redheat21 und Gecko_1 gefällt das.
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Weil es Vorteile bietet : Jederzeit abrufbar, uneingeschränkt, riesige Auswahl und per Favoritenpflege auch individuell ausführbar. Deshalb gibt es kein Weg zurück
     
    Redheat21 und Fakeaccount gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Sehe ich genauso. Watchever, Amazon und Co. sind eher Konkurrenten zu noch bestehende Videotheken und höchstens noch zu Pay-TV aber zum linearen Free TV sicher nicht. Wenn ich von der Arbeit komme möchte ich nicht immer erst was aus den VOD-Anbietern aussuchen, da setze ich mich einfach aufs Sofa und lasse mich berisseln.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich höre mehr Radio als das ich Fernsehen schaue, und nun? :rolleyes:
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jederzeit abrufbar, wirklich? Zum Beispiel bei amazon bekommst man öfters die Nachricht: Dieser Film / Serie ist nur noch bis .... in Amazon Prime enthalten, danach 2 oder 3 €.Haste Pech ist der Film / Serie überhaubt nicht mehr abrufbar.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Videotheken habe auch nicht alle Filme dauerhaft verfügbar. Und nichts anderes ist VOD. Eine virtuelle Videothek.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wobei wenn man Serien schaut ja auch kein Thema Hinsetzen VoD Dienst starten Serie Fortsetzen und schon kann man es genissen. Geht eigentlich genauso schnell wie das Finden eines TV Senders.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man Fan einer Serie ist ja,