1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Watchever wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2016.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehe ich nicht so.
    Hatte Prime Video nur wegen der Filme und nicht wegen des Gratis Versands gebucht.

    Ständig 3 Monate für 1 - Angebote an Ex-Kunden oder Kündiger

    Es gibt auch Nachrichten Radios! Deutschlandradio, MDR Info usw.
     
    RPSmusic und Linux-Fan gefällt das.
  2. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Lineare und non-lineare Inhalte werden einfach koexistieren. Dabei werden die Abrufdienste noch an Marktanteilen zulegen, dann aber irgendwann stagnieren. Am Ende gibt es wohl nur noch die „großen“ Anbieter mit genügend finanziellem Spielraum (Amazon, Netflix, Pro7Sat1, Sky Plc.). Ich persönlich schaue sowohl linear (Nachrichten, Dokus, Sport, ab und zu auch Filme) als auch non-linear (Serien, Filme). Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich finde es z.B. manchmal anstrengend bei einem riesigen Angebot an Abrufinhalten das richtige zu finden und hab dann meistens keine Lust, mich ewig durchs Angebot zu wühlen. Man lässt sich halt auch einfach mal gerne nur berieseln. TV an und bisschen zappen und gut ist. Ab und an will ich dann eine Serie von Beginn an starten und da ist dann wiederum On Demand goldwert. Für mich vereinbart Sky diese beiden Welten eben sehr gut, auch wenn schon das ein oder andere fehlt.
     
    Zyllis, drgonzo3, Eike und 3 anderen gefällt das.
  3. ossiost

    ossiost Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !
    ist ja auch ok , jeder so wie er es möchte :winken:
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    1.341
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Nein, aber es wird Veränderungen geben. Linear wird für News und Livesportübertragungen konsumiert. Filme und Serien dagegen werden überwiegend Non-linear geschaut. Diese Veränderungen kommen und sind tlw. Generationen abhängig die komplett anderes TV Verhalten haben. Aber dies ist ein reiner zeitlicher Faktor der in der Zukunft dann noch mehr Wirkung zeigt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das mag sein, aber dennoch werden dafür vorzugsweise eben Lineare Quellen genutzt.
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    1.341
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Glaube ich nicht, das man in Zukunft seine Zeit nach TV Ausstrahlung richtet. Klar kann man das Aufzeichnen (was ja auch verhindert wird), aber z.B. Serien will man doch noch eine Folge mehr sehen, die im TV erst eine Woche später gesendet wird und bei Streamingdiensten sofort abrufbar ist.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    So strikt kann man das definitiv nicht sagen.
    Ich habe z.B. gestern den sehr guten Film "Drive" abends bei 3sat geguckt. Ja, ich habe ihn im TV geguckt, obwohl ich ihn zu Hause habe. Warum? Ganz einfach: durch die TV-Zeitschrift wurde ich darauf aufmerksam, dass ich ihn ja mal wieder gucken könnte.
    Will sagen: ich will nicht ständig proaktiv bei Netflix und Co suchen müssen, sondern mich vom TV-Programm erinnern und überraschen lassen.

    Dieses "Binge-Watching" mehrerer Episoden hintereinander macht meiner Meinung nach eine Serie kaputt. Früher hat man sich eine Woche auf die Fortsetzung gefreut. Heute konsumiert man eine Folge nach der anderen, was zwangsläufig zu weniger Aufmerksamkeit für die einzelnen Folgen führt!
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann es sein, dass die Leute in gewisser Hinsicht auf Dich Rücksicht nehmen müssen?
    ....also ich habe noch bei keinem anderen Menschen das Radio ausgemacht/eingeschaltet!!!
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  9. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wobei ich eher glaube das diese Kooperation insgesamt recht gut Geld für Maxdome bringt. Ab 3 Play 120 Comfort ist es ja sogar schon Gratis für Kunden, aber Maxdome wird Geld bekommen.

    Und da Maxdome ja zu Pro7Sat1 gehört können die Wohl teilweise auch recht günstig an einige rechte bekommen und ein paar Dinge sind dort ja Verfügbar die kein Anderer Anbieter hat bzw. erst später. Also auch wenn Maxdome wohl auf Platz 3 oder 4 ist (letzte Statistik die ich gesehen habe hatte die Reihenfolge Amazon, Netflix, Sky, Maxdome) so könnte der Dienst evtl. noch eine Weile laufen.

    Wobei Maxdome natürlich auch noch den Einzelverkauf / Verleih hat. Wo ein Schließen zumindest bei Käufen Problematisch wäre. Aber man darf auch nicht Vergessen das Maxdome über die Einzelleihe einer der Wenigen Möglichkeiten ist für Android Nutzer einen Film Online zu leihen und auf einem Chromecast am TV zu schauen, wenn man ihn im O-Ton sehen will (da kann man den Playstore leider vergessen, und die Amazon App kann nicht auf einen Chromecast streamen)
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, daher ja von linearen Quellen aufnehmen. Streaminganbieter sind mir da von der Bedienung zu umständlich und wenn man Pech hat werden die Folgen nicht mehr angeboten.
     
    FilmFan gefällt das.