1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Watchever wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2016.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Immer nur gezielt aussuchen und schauen kann auch anstrengend werden. Man will sich halt manchmal vom TV auch einfach "berieseln" lassen und das geht nur mit linearem TV richtig gut.
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Mach keinen Sch. ei. s s, gerade erst Abo verlängert.... :confused:
     
  4. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Watchever wird eingestellt? Whatever!
     
  5. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geht mir genau so, habe Amazon und bin zwar zufrieden aber ab und zu ist es doch etwas mühselig immer den richtigen Film zu finden.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  6. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Ahja.. TecTime ist für die breite Masse völlig irrelevant. Die von RTL und Pro7Sat1 gestarteten Sender sind auch nichts anderes als Abnudelstationen um mehr Werbung schalten zu können. Watchever und auch in Zukunft wohl MaxDome haben die Entwicklung völlig verschlafen und bekommen dafür die Quittung. Netflix, Amazon Instant Video und Itunes Video werden wohl in Zukunft den Markt unter sich aufteilen, den Rest bekommen dann die kleinen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Entwicklungsteam sitzt laut DWDL.de in Paris und Marseille und soll auch über 2016 hinaus bestehen bleiben.
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Was wollen die denn noch entwickeln, wenn die Plattform eingestellt ist?
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die sind ja nicht nur für den deutschen Markt tätig. Vivendi unterhält ja in Frankreich noch so einige Sachen.
     
    baerlippi und Fliewatüüt gefällt das.
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie definierst du "nicht mehr lange"? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ProSieben vor 2018 den Stecker zieht.

    Ende 2015 gab es einen exklusiven Deal mit Paramount für einige Filme. Die Laufzeit ist nicht bekannt, aber Ende 2017 wäre erstmal die Zweijahresmarke erreicht. Über Constantin hat mich zudem die DreamWorks-Filme gesichert, die bis Ende 2016 gedreht werden. Damit sollte maxdome auch noch mindestens nächstes Jahr versorgt werden.

    Hinzu kommen zahlreiche VoD-Rechte für Serien, die auch im TV ausgestrahlt werden und sowieso mitgekauft werden, um sie für die Konkurrenz zu blockieren. Und das ist ein Unterschied zu Watchever. Dort musste immer alles speziell für die Plattform erworben werden, bei Maxdome sind es teilweise nur Nebenrechte.



    DWDL.de schreibt, dass sich Vivendi den Start einer neuen Plattform unter neuem Namen offen halten will, dann aber in Frankreich.

    Zudem könnte das Team natürlich auch entsprechende VoD-Plattformen wie Sky Go oder Sky Online für Canal+ oder Mediaset entwickeln. (Das steht allerdings nicht bei DWDL.de)
     
    Winterkönig und Redheat21 gefällt das.