1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Watchever mit Nutzungsrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2014.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Watchever mit Nutzungsrekord

    Apple TV nutzt auch HD.
     
  2. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Watchever mit Nutzungsrekord

    bei mir wird auf dem Samsung Tv und auch auf dem Sony BP wird ein HD-Logo eingeblendet, wobei es mir nicht wirklich danach aussieht
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  3. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Watchever mit Nutzungsrekord

    Hab es auf Panasonic und LG ausprobiert. Kann ich auf Samsung-TVs nicht überprüfen.

    Nachdem ich das festgestellt hatte, habe ich deshalb die Watchever-Hotline angeschrieben, und auch am selben Tag eine Antwort erhalten (sehr guter Service, muss man sagen):
    Wir freuen uns über Ihr Interesse an WATCHEVER und teilen Ihnen gerne mit, auf welchen Geräten WATCHEVER in HD-Qualität verfügbar ist.
    Viele Serien und Filme finden Sie bei WATCHEVER in HD-Qualität. Sie können diese auf PC, PS3, PS4, XBox 360 sowie Apple TV abrufen. Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass auf Smart TV Geräten die HD Qualität nicht zur Verfügung steht.
    Watchever und HD | Amin Kharchi
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Watchever mit Nutzungsrekord

    Für mich zählt immer noch der Inhalt / Storyline von Film und Serie. Bin kein HD Fetischist und mir reicht die SD Qualität der Streaminganbieter völlig aus. BR ist eine andere Geschichte.
     
  5. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Watchever mit Nutzungsrekord

    Mir gefällt das Serien-Portfolio von Watchever schon länger am besten. (bin bisher bei keinem VoD Dienst) Ohne es je probiert zu haben. Netflix hat bis jetzt nicht die Zusammensetzung an Inhalten wie ich sie mir wünsche. Aber ich warte noch darauf, wer der neue Besitzer von Watchever wird und ob die Zukunft gesichert ist sowie auch auf die Neuerungen.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Watchever mit Nutzungsrekord

    Danke! Endlich mal jemand hier, dem Inhalt über "HD" geht.
    Beides ist natürlich optimal. Aber eine Sendung gar nicht zu gucken, nur weil sie nicht in (freiem) HD angeboten wird, ist echt extrem pingelig.
     
  7. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Watchever mit Nutzungsrekord

    wenn es die Serie oder den Film bei einem anderen Anbieter in HD und sogar noch mit 5.1 gibt würde ich mich nicht für den, mit der schlechteren Qualität entscheiden. Man kann ja mal die einzelnen Qualitäten von z. B. Breaking Bad bei Watchever, Amazon und Netflix vergleichen, da schneidet Watchever aber richtig schlecht ab.
     
  8. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Watchever mit Nutzungsrekord

    Es geht mir nich primär um "Muss HD sein!". Sondern um folgendes:


    • Mein Nachbar XY zahlt für Watchever 8,99 EUR, darf, weil er Apple-TV hat, HD streamen.
    • Ich zahle bei Watchever ebenfalls 8,99 EUR, darf trotzdem kein HD streamen, weil ich einen Smart-TV und kein Apple-TV habe.

    Da geht es einfach darum, das es eine Benachteiligung gibt, die mir Watchever nicht mal begründen kann. :mad: Warum ich genauso viel bezahlen soll, obwohl meine Hardware definitiv HD streamen kann aber nicht darf, ist mir unbegreiflich.
     
  9. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Watchever mit Nutzungsrekord

    warum steht da eigentlich groß HD oben in der Ecke?
    ,
    [​IMG]
     
  10. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center