1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von KLX, 8. Januar 2013.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!


    Sooooooo.....

    Ihr müsst mir bitte helfen. Tief Luft hol um Geschichte zu erzählen. ^^ Leider betrifft das sowohl Maxdome als auch Watchever. :(

    Ich habe zuletzt Ende Oktober oder Anfang November Maxdome geguckt. Da ging alles einwandfrei. Silverlight hat sich gemeldet und geladen. OK.

    Jetzt geht dieser nicht mehr. Meine Vermutung ist, als ich die Festplatte getauscht habe wurden irgendwelche DRM Rechte außer Kraft gesetzt. Allerdings ist meine Partition eine Kopie der alten Festplatte.

    Nun ich habe jetzt folgendes gemacht. Laut Maxdome soll man ja Silverlight deinstallieren und eine ältere Version installieren. Alles klar. Darauf bin ich, noch bevor ich das gelesen habe, gekommen. Allerdings kommt jetzt der Clou. Sobald ich eine ältere Version installiere, meckern mir alle Browser, dass ich eine ältere Version drauf habe und doch bitte die aktuellste installieren soll. Haha. Super. Egal ob ich die 4er Version oder die 5.06 installiere. Immer verweist mich der Browser auf die neuere Version.

    Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Das komische ist:

    Bei Maxdome erkennt er alles. Irgendwann bricht er mit dem Fehlercode 6030 ab. Das Problem ist bekannt, können aber sonst nichts anderes empfehlen, außer die ältere Software zu installieren. Ergebnis siehe oben. :wüt:

    Watchever lädt alles normal und landet sozusagen in einer Endlosschleife und lädt den Film nicht. Keine Fehlerinfo.

    Bei Lovefilm ist es sogar noch schwerer den Fehler zu erkennen. Da kommt überall die Meldung: Titel nicht verfügbar. Leider ist der gewünschte Titel nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal wieder.


    Hätte ich jetzt nicht die Möglichkeit alle drei zu testen, wäre ich komplett aufgeschmissen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mich irgendwie irgendwo hinverweisen, der das selbe Problem hat/hatte.

    Danke.
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

    Was für einen Browser verwendest Du? Welches OS?
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

    Ich bin bei der Version 4 von Silverlight geblieben, nachdem ich über die Schwierigkeiten nach dem Update auf 5 im Netz gelesen hatte, ich warte eh immer bevor ich etwas update damit ich nichts verschlimmbessere

    Nach dem heutigen googlen nach Deinem Beitrag hier habe ich überall dasselbe gefunden wie Du

    fehler 6030 silverlight - Google-Suche


    Bei meinem Mann der auch geupdated hatte lief alles wieder normal als er zur alten Version zurückging und auch kein Browser hat gemeckert, natürlich kommt der Updater immer mal wieder hoch und meldet das es eine neue Version gibt , das wird dann ignoriert

    Ich nehme an das Du Silverlight 5 gründlich deinstalliert hast und auch alle Addons aus den Browsern entfernt hast? Wenn man das automatische Updaten der Addons ausschaltet sollte auch kein Browser mehr meckern

    Wie gesagt : Ich würde es mit der Version 4 nochmal probieren, die 5 bringt Deine genannten Probleme
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

    Ja, ich habe alles gelöscht gehabt. Ordner auf C: und davor per Systemsteuerung. Ich habe aber keinen CC Cleaner laufen lassen. Sollte aber auch so gehen.

    Jetzt nochmal alles durchgeführt. Nur die 4er Version installiert. Nichts. Siehe Bild. :(

    Directupload.net - 2auzirfa.jpg
     
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

    Hm, eine wirklich dumme Frage aber aktiviert ist das Plugin in allen Browsern schon, oder? Manchmal ist es in einigen Browsern standardmässig deaktiviert




    Es muss auf jeden Fall auch im Internet Explorer von Microsoft aktiviert sein auch wenn Du den nicht zum Surfen benutzt, ausserdem unterstützt Silverlight 4 nur 32 bit Systeme

    Du hast sicher in der Silverlightkonfiguration auch Downloads und Updates von Komponenten aktivieren, die für die Wiedergabe geschützter Inhalte erforderlich sind angeklickt?

    Auch läuft es nicht im private Modus von den Browsern

    Wenn das alles nichts hilft weiss ich momentan nichts weiter, leider

    Update: Habe gerade mal selber watchever gestestet, das Problem ist wohl folgendes watchever möchte zwingend Silverlight 5, während Maxdome und Lovefilm nur mit 4 laufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

    Danke schon mal. Ich bekomme langsam Kopfschmerzen. ^^

    Ja, die Sachen sind aktiviert. Unter IE9 steht das Addon auf aktiviert. Bei Chrome habe ich geschaut, dort auch. Bei Firefox irgendwie nicht gefunden. o_O

    zu 1: Das mit dem 32bit habe ich inzwischen auch herausgefunden. ^^ Danke.

    zu 2: Ja, das ist auch aktiviert.

    zu 3: Nein. Bin immer normal online.


    Das komische ist ja, dass es bis vor zwei/drei Monaten ohne Probleme lief. Ich packs echt nicht. Irgendwas muss bei dem Umzug auf die andere Platte passiert sein. Alles geht. Nur diese verflixte Silverlight nicht. Grmmmmllll

    Danke für deine Hilfe. Falls dir oder den anderen etwas einfällt, schreibt es bitte rein. Danke. :)

    Nachtrag: Auch als ich das hier How to enable Windows Installer logging und das hier Wie Sie eine beschädigte Installation von Silverlight und eine komplette Neuinstallation dann Silverlight durchlaufen lassen habe, hat es nichts genutzt. Beim zweiten Link hat er zwar erkannt, dass irgendwas nicht gestimmt hat und es wurde nochmals Silverlight 5 installiert, aber es hat trotzdem nichts gebracht.
    Irgendwas muss beim Umzug passiert sein. Super. Jetzt darf ich das System neu aufsetzen oder was? ..... Och nö. Dann halt eben nichts am PC mit Serien. Vielleicht reicht das Pad vorerst aus.

    Auch diese Website hat leider nichts gebracht. Old Version of Silverlight Download - OldApps.com


    MS Seite geht. Walking Through a Silverlight Application. Also ist es richtig installiert. Aber nur unter Chrome. Unter IE9 geht es nicht und unter Mozilla Nightly auch nicht. WTF. Ich springe gleich aus dem Fenster. Wie kann denn das sein? Chrome geht, Rest nicht.

    Nachtrag xxxx: Ähm. Jetzt bin ich komplett verwirrt. In den Addons steht, dass ich Silverlight aktiviert habe. Aber auf der Homepage von Lovefilm will mir das Ding weiß machen, dass ich es nicht habe. Diese Fehlermeldung hatte ich bisher noch nicht. Diese ist unter IE9. Das wird ja immer abenteuerlicher.

    Nachtrag: Diese Website geht mit Mozilla. TabulaSilverlight Ebenso mit Chrome.
    HAHAHA! Und das kommt wenn ich den IE9 starte. xD Directupload.net - odczf869.png

    Nachtrag: Framework ist auch verifiziert. http://www.pc-leicht.com/2010/05/net-framework-installation-uberprufen.html

    Nachtrag: Mit Firefox und Chrome funktioniert zwar Lovefilm auch nicht, allerdings bin ich da ein kleines Stückchen weiter. Der Trailer wird abgespielt, so wie ich das sehe in Silverlight. Außerdem wird beim ersten Abruf auch erkannt, dass ich es schon geguckt habe und man fortfahren möchte. Das soll noch einer verstehen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

    Das einzige was ich mittlerweile weiss ist das man für watchever zwingend SIlverlight 5 braucht und das werde ich wegen Maxdome und Lovefilm nicht installieren, über Apple TV und Ipad lief Watchever gestern, aber die sind schon den ganzen Tag heute offline , also ein bezahltes Abo werde ich bei denen nicht eingehen, das ist ein schlechter Start
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, laut Twitter heute offline, man arbeitet an der Servererweiterung. Da im Moment noch niemand was bezahlt, sehe ich das NOCH nicht so dramatisch. Aber, man muss es genau beobachten.
     
  9. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

    Und die Webseite ist wieder down, man kann sich nicht einloggen, die Server feiern gerade
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

    Also über das Pad bei mir funktioniert es. Immerhin etwas. ^^