1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von KLX, 8. Januar 2013.

1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

Chromecast würde ich auch nicht ausprobieren wollen denn VOD über Wlan, das hat bei mir noch nie funktioniert

2. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf meinem ATV läuft es mit Wlan prima...also generell würde ich das nicht sagen. Ich suche noch einen Grund mir ein Chromecast zu kaufen (für so Spielzeug bin ich immer zu haben;)). Wenn Prime dafür kommt, dann vielleicht schon.

3. hoerni-70

hoerni-70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WATCHEVER - Serien und Filme online ansehen

Da ich gerade Urlaub habe, bin ich heute morgen gleich zum Media Markt gedüst und habe einen Chromcast besorgt. Die Android-App auf Galaxy Note2 bzw auch die Zusammenarbeit von Watchever im Chrome-Browser am PC mit dem Stick ist einwandfrei.
    Der Chromcast nimmt allerdings einen Platz innerhalb der Geräteliste ein, die ja bekanntlich auf 5 begrenzt ist. Das ist in meinem Fall aber nicht tragisch, da ich den Stick dafür geholt habe, um endlich Watchever ohne Lüftergeräusch der PS3 zu schauen - die habe ich im Gegenzug dafür rausgeschmissen :D

Randbemerkung : auf Galaxy Note >1< muss ich nach jeder Chromcast-Trennung das Phone neu starten, da die App das Chromecast-Symbol direkt nach erfolgter Trennung von Stick ausblendet. Erst nach Neustart kann man wieder verbinden.

4. Rays

Rays Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich muss sagen, dass ich den Chromecast in Verbindung mit Watchever klasse finde. Ich habe mir das Ding extra deswegen gekauft, da ich keine Lust mehr hatte, jedesmal meinen Laptop an den TV anzuschliessen per HDMI. Und es funktioniert echt super. Man sitzt vorm TV und steuert Watchever am TV mit dem Handy. :)

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Habe mir zum Spass auch den Chromecast gekauft. Funktioniert mit Watchever einwandfrei. Was mir aber aufgefallen ist, daß das Bild etwas künstlich überschärft wirkt.

Man sollte auch wissen, daß mit dem Chromecast die Tonfromate DD und DTS nicht möglich sind, was dann beim Streaming lokaler Inhalte bedacht werden muss.

Das Fire TV aus den USA zu bestellen ist kein Problem, aber erstens gibt es für D keine entsprechenden Apps und dann ist da noch das Problem der Geolocation und wahrscheinlich die wohl fest eingestellten DNS im Fire TV inkl. entsprechender White- und Blacklist. Ohne Root dürfte daher das Fire TV in D wohl nur sehr eingeschränkt nutzbar sein. Aber das muss man mal erste Praxistests abwarten.

6. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  7. grisu63

grisu63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio

Ist Chromcast in Verbindung mit Watchever Full-HD?
    In einigen Tests habe ich gelesen, es handelt sich nur um 720p.?

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Chromecast überträgt das Signal in Verbindung mit Watchever als 1080p/60. Ob dabei nun der Content von Watchever natives 1080 oder nur auf 1080 (vor)skaliertes 720 ist kann ich nicht genau sagen.

Als universeller Mediaplayer für eigenen Film-Content ist Chromecast jedenfalls absolut ungeeignet. Es werden z.B. keine MKV mit h264 Level 4.x und DTS oder DD abgespielt.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  10. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hat jemand erfahrungen wie watchever auf apple tv läuft?

besser als bei LG tv?

hab beides zur auswahl