1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von KLX, 8. Januar 2013.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

Norton DNS

2. Lynsch

Lynsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich hab den Google DNS eingetragen. Läuft besser als jeder andere DNS bei mir.

3. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der 81-er ist der Leipziger DNS Server mit Navigationshilfe.
    Der 65-er ist der Berliner DNS-Server mit Navigationshilfe.

Hier die beiden ohne Navigationshilfe (NH):
    Leipzig 217.237.149.205
    Berlin 217.237.151.45

Wenn der Norton Server bei dir funktioniert, vermute ich, dass du nicht mit den Staaten verbunden bist sondern mit einem Sub-Server in Europa. Viele stehen in Frankfurt/M.

Darum versuche noch folgendes:
    Frankfurt/M: 217.0.43.97 mit NH oder 217.237.150.45 ohne NH
    Hannover: 217.0.43.1 mit NH oder 217.237.149.142 ohne NH

Weitere DNS-Standorte hat T-Online in Dortmund, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Ulm, München, Nürnberg und Hamburg.

Viel Glück.

4. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WATCHEVER - Serien und Filme online ansehen

OK, ich meinte nicht den DNS. Ich habe mal geschaut, Watchever verwendet auch Akamai, das erklärt die Probleme mit den DNS Servern mal wieder. Bei mir bei Vodafone klappt es gut.

5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Namt allerseits.

Als erstes möchte ich allen danken, die hier mit ihren Kenntnissen versucht haben die Probleme einzukreisen und in den Griff zu bekommen.

Trotzdem muss ich leider fölgedes Fazit ziehen:

Obwohl es offenbar einige Defizite in der deutschen Netzinfrastruktur gibt, welche sich in begrenztem Maße manuell lindern lassen, können die nicht darüber hinwegtäuschen, daß die Streamingkapazität von Watchever bei weitem nicht ausreicht, um das zu halten was sie vollmundig versprechen.

Ich werde darum auch die Experimente beenden.

Die Kündigung wird nicht zurückgenommen, die letztens abgebuchten 8,99 Euro werde ich zusätzlich zurückbuchen lassen. Für eine derart lausige Leistung zahle ich nicht.

6. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schade, aber verständlich. Probiere doch mal Netflix aus, nur um mal zu sehen ob das besser laufen würde.

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, gestern Freitag hat es noch etwas gebracht. Das kleine bisschen mehr an Daten um einen unterbrechungsfreien Stream zu bekommen. Nur heute haben wir Sonnabend, also Wochenende und da zapfen eben doch noch ein paar mehr Abonnenten von der Leitung. Ist ja auch deren gutes Recht und ich bin da auch völlig neidfrei denen gegenüber, bei denen es flutscht.

Ich bin aber mittlerweile wieder soweit auf dem Boden der Tatsachen angekommen, um ganz emotionslos und nüchtern sagen zu können, daß diese gesamte Netzinfrastruktur innerhalb dieses kleinen Fliegenschisses auf der Weltkarte mehr als nur peinlich ist. Eben weil man es in einem Hochtechnologieland und auf dieser kleinen Fläche wie Deutschland einfach nicht schafft derartige Inhomogenitäten zu beseitigen. Wie auch, wenn man nur die Aktienkurse und die monatlichen Zahlungseingänge der Kunden in der Birne hat.

Bei Webseiten mag sowas noch nicht weiter tragisch sein, wenn die mal etwas länger brauchen nur was nützt mir letztendlich eine Highspeedleitung zum DSLAM, wenn die übrige Infrastruktur dahinter einfach nur Mist ist. Das geht los bei den TK Anbietern und endet bei den Streaminganbietern. Immer nur das Notwendigste für den Kunden und immer schön am Limit fahren. Wenn's nicht ausreicht, Pech gehabt Kunde.

Watchever = Watchnever

8. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit deinen Ausführungen hast du (nur) teilweise Recht.

Bitte bedenke: Auch die Amerikaner haben mit Netflix ihre Probleme wenn sie dort einen schlechten oder falschen bzw. nicht optimalen DNS-Server einstellen. Dann dauert auch dort ein Spielfilm-Download unter schlechten Bedingungen 4 Stunden und mehr. Ist alles optimal eingestellt klappt es in wenigen Minuten.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das für mich größte Problem von Maxdome, Watchever und Lovefilm ist, dass sie selbst auf Geräten mit Festplatte keinen vernünftig dimensionierten Puffer nutzen. Selbst wenn dann zur Primetime ein HD Film erst nach 10 Minuten starten sollte, wäre das immer noch besser, als nach 1,5 Stunden plötzlich ins Menü geschmissen zu werden, wie es einigem ja immer wieder passiert.

10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum nur teilweise?

Erstens sind die USA für das aktuelle Problem nicht relevant, zweitens sind die USA flächenmäßig um einiges größer als Deutschland und darum ist drittens dort die Netzinfrastruktur um einiges komplexer.

Mal ganz ehrlich. Es kann doch nicht der Standard sein, daß mittlerweile die Kunden die Unzulänglichkeiten und Fehler der TK Anbieter bzw. Netzbetreiber ausbügeln. Das führt doch letztendlich nur dazu, daß die sich entspannt zurücklehnen und keinen Handlungsbedarf sehen.