1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von KLX, 8. Januar 2013.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

Ich nutze Watchever auf einer Android-Box und auf einem Stick (MK 808B). Läuft seit Wochen einwandfrei.

2. Johnboy84

Johnboy84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe Watchever genutzt und war größtenteils zufrieden bis auf ein paar Ruckler (Apple TV), es hielt sich aber in Grenzen.

Dann bin ich auf Lovefilm aufmerksam geworden, wegen des blueray verleihs. Weil ich hin und wieder gerne einen neuen Blockbuster schaue (auch in 3D) und zwar in BlueRay Qualität und nicht nur in Streaming Qualität.

Dadurch habe ich mir auch den Streaming Dienst von Lovefilm angeschaut und bin angetan. Klappt per Streaming (iPad auf Apple TV und dort auf TV) ohne jeglichen Probleme, keinerlei Ruckler.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob es sich noch lohnt Watchever zu behalten. Finde den Dienst zwar für 7,99 € sehr fair und gut, aber er überschneidet sich sehr mit dem Lovefilm Streaming DIenst...

Oder kann mir einer sagen ob es große Unterschiede gibt und es sich lohnt beide DIenste zu behalten?

Danke und Grüße

3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit einem genau definierten Zeitfenster in den Abendstunden? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

4. Lynsch

Lynsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wie groß ist denn die Auswahl bei Watchever bei Serien?
    Überwiegt dort der Schwerpunkt Serien oder gibts da genau so viele Filme wie bei anderen Anbietern.

Ich möchte mir auch gerne so ein Angebot holen. Überwiegend schaue ich aber US Serien wie z.B. Breaking Bad usw...

Was würdet ihr da Empfehlen.

5. Johnboy84

Johnboy84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde zB die Auswahl bei Lovefilm Streaming Serien ist ähnlich dem bei Watchever und es ist abhängig von einzelnen Serien würd ich sagen?!

D.h. man muss entweder wegen einzelner Serien hin und her springen, oder man abonniert beide.
    Das kommt aber nicht für mich in Frage, ich würde eher springen. Wobei ich bei beiden Anbietern die Auswahl gut finde.

Ich würde es von einzelner Serien abhängig machen, von der vorhandenen Technik die man im Haus hat und ob das Ausleihen per Post von Filmen (geht nur bei Lovefilm) interessant ist.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also zumindest über meinen Panasonic Bluray-Player mit Viera Portal läuft Watchever absolut bescheiden. Auch ist das Bild wesentlich schlechter als über die Xbox 360. Das Menü ist träge und der Stream bricht immer wieder ab oder es ruckelt wie die Hölle.

Beide Geräte hängen natürlich an der selben Leitung und sind direkt mit dem LAN Kabel an der Fritzbox.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Leider gibt es bei Watchever im Gegensatz zu Maxdome keine Gesamtübersicht. Deshalb ist das recht schwierig zu beurteilen.

Aber um trotzdem mal einige Zahlen zu nennen.
    Aktuell stehen exakt 1050 Filme in HD zur Verfügung. (kann man errechnen, da sich nach nur HD Filmen filtern lässt) Zählt man SD dazu dürften das locker doppelt so viele sein. Also genug Auswahl und wesentlich bekannter, als beim Archiv von Maxdome, welches zwar größer (im Paket) ist, aber auch wesentlich mehr Schrott dabei hat.

Serien in HD sind es aktuell 89 (wobei nicht immer alle Staffeln im Angebot sind, teilweise wechselt das auch immer mal wieder).

HBO Serien aktuell 10, Serien aus dem Bereich Sci-Fi und Fantasy 27, Thriller und Crime 34 (inkl. Breaking Bad alle Staffeln, Walking Dead, Sherlock usw.)

Worauf stehst du denn genau, also welche Genres und so?

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm, bei meinem Panasonic Bluray Player ist leider keine Watchever App drinnen. Da wird wohl auch keine mehr kommen. Ist noch ein DMP-BD85 und der wird ja schon seit einiger Zeit nicht mehr gebaut. Letztes Update war April 2012. Und da wurde auch nur die Abspielbarkeit von einigen Disks verbessert.

Nur wenn es wirklich die Smart TVs wären, müsste es zweifellos auch mehr Beschwerden geben.

Ich hatte gestern auch noch mal ein längeres Gespräch mit einem netten Hotliner. Den habe ich auch mal nach der Serverstruktur gefragt. Seines Wissens existieren momentan wohl nur zwei. Einer in Frankfurt am Main und dann noch einer. Wo hab ich schon wieder vergessen. Und nun weiß man ja nicht worüber die Datenpakete erst mal geroutet werden müssen, bis sie hier im Raum Berlin/Brandenburg ankommen.

Irgendwo ist da ein Flaschenhals. Eigentlich schade, denn das Watchever Angebot ist für den Preis und nach der kurzen Zeit wirklich außerordentlich gut.

9. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WATCHEVER - Serien und Filme online ansehen

Never ever gibt es nur zwei Server, das wird von Akamai gehostet. Es muss etwas mit den Geräten zu tun haben, ich habe praktisch nie Probleme, auch in der Primetime nicht. Ich nutze das ATV.

10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WATCHEVER - Serien und Filme online ansehen

Bliebe nur noch die Frage zu klären, warum es nur in einem bestimmten Zeitfenster mit den Geräten zu tun hat.