1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erwin54, 6. Juli 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Vor allem meine ich die Desinfizierung solcher Flaschen...
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Ist die anders als bei Glasflaschen? Zumal die Plastikflaschen ja nicht wiederverwendet werden, oder neuerdings doch?
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Glaube ich nicht, laut ihm ist das aqua denat. und er bezieht das aus der Apotheke wo er mal gearbeitet hat.;)

    Böse Zungen würden jetzt sagen: Er hat sein Wissen nicht ergoogelt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Wasserfilter sind ein Muss. :winken:
    Habe n riesen Packen mal mehr oder weniger geschenkt bekommen für meine Kaffeemaschine, so dass ich regelmäßig den Filter tausche. Auch entkalken kann ab und an nicht schaden. ;)
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Ohne Beleg?
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Mag sein. Nur Kaffee schmeckt ********, wenn nicht entfiltert und entkalkt. :D
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Entfiltert hab ich noch nicht probiert, könnte mir vorstellen die Krümel im Mund sind furchtbar.;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    In deiner Gegend möchte ich nicht wohnen, wenn das Leitungswasser da so mies ist. :(
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Hier wird auch vorgefiltert.

    Britta-Anna, bei diesem passen auch die Lidl-Kartuschen.
    Härtegrad der Wassers ist bei uns Mittel so das wir alle 2 Monate wechseln.
    Weiterer Vorteil: das entkalken der Maschine kann getrost entfallen.
    Ausserdem könnten durch das entkalken die verbauten Dichtungen der Maschine über die Jahre Schaden nehmen.

    Und stimmt: bei zu hohem Härtegrad und nicht ausreichender Entkalkung schmeckt der Kaffe einfach widerlich.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Bei mir in Weinheim ist das Wasser so hart, daß der Perlator am Wasserhahn alle 4-5 Wochen entkalkt werden müßte, damit der Strahl nicht aussieht, wie bei ner Handbrause.
    Wasserfilter verwende ich trotzdem nicht. Bei meinen sporadischen Kaffeekochaktionen lohnt sich das nicht. Besserer Kandidat dafür wäre eher die Bügelstation.
    Geschmacklich hab ich dadurch leider auch keinen Vergleich, aber einen Versuch wär es sicher wert...