1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erwin54, 6. Juli 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Ach, ist es für Dich schmerzhaft, wenn ich sage, das die Kinder im Westen in der Regel nicht in einem antiseptischen Umfeld aufwachsen? Du widersprichst Dir selbst, da du geschrieben hast, das Deine Mutter in der Regel mit der Sagrotan Flasche bewaffnet rumgelaufen ist. Meine Mutter im Westen war in der Regel mit Prilwasser bewaffnet am Putzen, die kam mit weit weniger Chemie aus..:eek: :eek: :eek:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Lass gut sein. Entweder willst du es nicht verstehen oder du kannst es nicht. Mir wird es zuwider, mich wegen irgendwas rechtfertigen zu müssen, woran du dich völlig unbegründet hochziehst.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten


    Also wer austeilt, muss auch einstecken können. Und das konntest Du nie!
    Zumindest, solange ich hier Deine Postings mitlese. Z. B. wie du mit manchen
    wie z. B. Sebastian umspringst. Darin schenkst Du niemandem etwas.

    Nochmal: Du hast geschrieben: .. während im Westen die meisten Kinder im antiseptischen Umfeld aufwachsen...

    Und das widerlege ich aufs Schärfste. Weil es einfach nicht stimmt, und völlig aus der Luft gegriffen ist!! Ich könnte auch schreiben, im Osten litten die meisten Kinder an Atemnot, weil die Luft schlechter war. Aber ich tus nicht!:wüt:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Was genau ist mit dir los? Kannst du mir das mal verraten? Was genau verstehst du an dem Wort "meisten" nicht?

    Es handelt sich hierbei um eine statistische Beobachtung. Ein Durchschnitt durch die gesamte Bevölkerung. Dass die "Wessis" im Schnitt stärker unter Allergien als die "Ossis" leiden, ist eine Tatsache und ist auf die hygienischen Umstände zurückzuführen -- exakt so, wie du es oben auch selbst geschrieben hast!

    Informier dich selbst! Viel Spaß!
    http://www.google.de/search?q=allergien+westen+osten

    Also was willst du von mir, dass du mich in diesem Maße hier angreifst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten


    Ach so, Deine Binsenweisheiten sind also alle nur ergoogelt. Wenn Du in Google "Erde" eintippst, und landest da bei einer Seite, die behauptet die Erde sei viereckig, glaubst Du das dann auch bzw. postest das hier ein???

    Mir egal Deine Binsenweisheiten. Im Westen haben wir als Kinder genauso im D.reck gespielt, wie ihr dort drüben in Berlin oder Bitterfeld!!!:eek: :eek: :eek:
    Und das ist in der Regel auch immer noch so!

    Ausserdem: ich habe die Suchseite von Dir angeklickt. Besonders augenfällig ist mir dieser Begriff "HYPOTHESE".
    Es gibt Verschwörungshypothesen, die behaupten es gäbe kein Bielefeld. Und es gibt Hypothesen, die behaupteten,
    die Welt geht unter und sie ist bisher noch nicht untergegangen. Ts Ts..
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Am Magdeburger Leitungswasser können sich einige "Westgebiete" eine Scheibe abschneiden. Es zählt zum Besten in Deutschland, und das auch schon zu DDR-Zeiten. Es kommt aus dem Grundwassergebiet der Heide.
    Die DDR hat maßgeblich in dieses Heidewassernetz investiert.
    Heute muß leider leicht chemisch nachbehandelt werden weil durch Bevölkerungsrückgang vor allem aber leider durch Verteuerung des Wasserpreises der Fluss in den Leitungen nachgelassen hat.
    Daher schmeckt es nicht mehr ganz so frisch wie früher. Zählt aber dennoch zum besten Trinkwasser.

    Ich betachte hier Wasserfilter auch als überflüssig wie einen Kropf, Kalk spielt aber auch hier eine Rolle, kann man aber händeln.

    Übrigens, in der DDR hat man in 70er und 80ern nicht mehr hinter dem Mond gelebt.
    Im Haushalt gabs genau solche (unsinnigen) Haushaltsreinigungsmittel wie im Westen und es wurde desinfiziert. Das Sakrotan des Ostens war CEKAPUR. Gibts heute noch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Kalt spielt aber auch hier eine Rolle, kann man aber händeln.[/quote]

    Stimmt. Wir haben Kalt und Warm aus dem Wasserhahn. Gibt es im Osten auch eine Mischbatterie am Wasserhahn??? :eek: :eek: :eek: Habt ihr auch Strom???
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Gegen derartig fundiertes Fachwissen kommt keinerlei Statistik oder wissenschaftliche Untersuchung an.

    Tut mir leid Kimingo, ich hab wirklich keine Ahnung, was dich zur Zeit reitet, dass du dich dermaßen hier aufspielen musst.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Jetzt drehst du völlig durch, oder?
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Er hat gerade ein Schluck aqua denat. genommen.:D