1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erwin54, 6. Juli 2008.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten


    Schau dir mal das Nachfüllset an.


    http://www.juraprofi.de/product_inf...AEG---Krups---Siemens---Bosch---Nivona--.html
     
  2. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Ich muss den Filter so ca. alle 3 Monate wechseln. Einer kostet etwa 11 EUR. Ich werde dann doch weiter Filter kaufen, so wie die Mehrheit hier! Wir haben doch ehr sehr kalkhaltiges Wasser. Ich hoffe mal, dass die Kaffeemasch. dafür länger hält. ;)
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Hmmh, auf wieviele ppm beziehst du dich mit der Aussage und schickst du auch z. B. Fleisch und Gemüse durch deine Anlage?
     
  4. AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Ganz so ohne ist die Thematik nicht....
    Klick
    und Klick

    Also nicht mehr über hohe Stimme und Brustwachstum wundern.:)
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Ach und Du glaubst, mit einem Brita Wasserfilter kann man dies ausfiltern?

    Wow, warum machen sich die Kläranlagenbetreiber denn dann Sorgen? Einfach einen überdimensionalen Brita Wasserfilter kaufen und das Problem
    ist gelöst. :LOL:


    Also ich filtere auch nicht. Ich trinke das Wasser direkt, nur für unsere Kurze koche ich das Wasser vorher ab.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten


    Natürlich kann man alles übertreiben. Wenn man einen Partner hat der wegen Rheuma 100 Prozent gehbehindert ist, gibt man aber gerne Geld aus, um das Leiden nicht auch noch zu verschlimmern. Arterien kann man übrigens leider schlecht "entkalken". Und, ja, es ist schön, wenn man den Wasserkocher nicht alle vier Wochen entkalken muss, auch wenn die Heizspulen jetzt unter
    dem Behälter sind bzw. das Ganze mit Induktion funktioniert! Man kann sicherlich alles übertreiben, aber Gesundheit ist das höchste Gut. Beweis Nr.2
    kann man schwerlich als Beweis anführen, aber trotzdem: Meine 4 Hunde sind 12 Jahre alt und waren noch nie krank. Sie trinken nur Umkehr-Osmose-gereinigtes Wasser. Fressen aber ganz normales Hundefutter aus dem Lidl und nicht aus dem Feinkostladen, werden aber auch am Tisch "verzogen"!:LOL: :LOL: :LOL:

    P.S. Das mit dem im ***** spielenden Kindern, die ein besseres Immunsystem haben, als welche, die unter Laborbedingungen grossgeworden sind, ist keine Erfindung der DDR. Sondern wurde in einer "westlichen" Doku schon vor 30 Jahren im Fernsehen
    gezeigt. Da muss keine Mauer aufgezogen werden, weil das keine Erfindung der DDR ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Ich glaube nicht, dass man Rheuma von ungefiltertem Leitungswasser bekommt, bzw. vorhandenes verschlimmert. Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
    Arterielle Verkalkung geht nicht auf Kalk im Trinkwasser zurück. :rolleyes:
    Wie gesagt: Um die Geräte zu schützen, halte ich derartige Maßnahmen für sinnvoll. Für Kaffeevollautomaten gibt es ja sogar integrierte Filter.
    Da der Kalkgehalt bei uns hier nicht besonders hoch ist, verzichte ich jedoch darauf, da es nur Mehrkosten verursacht. Alle paar Monate die Maschine mal mit Entkalker durchlaufen lassen, reicht hier völlig aus.
    Meine Kaninchen wurden auch über 8 Jahre alt... :rolleyes:
    Habe ich auch nie behauptet, dass das die DDR "erfunden" hätte. Es ist nur dort ein Massenphänomen, während im Westen die meisten Kinder ja in einem antiseptischen Umfeld aufgewachsen sind. Sagrotan gehörte auch bei meiner Mutter zu einem der wichtigsten chemischen Kampfstoffe... :rolleyes:

    Gag
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Ich kann Gag in jeder Hinsicht zustimmen!

    Zudem kann ich nur sagen, dass immer wieder gesagt wird, dass das Trinkwasser in Deutschland ein Top-Lebensmittel ist. Wenn es Probleme gibt, dann sind diese in aller Regel auf den Haushalt selber zurückzuführen. Veraltete, bleihaltige Leitungen bzw. Verkeimung durch langen Stillstand in unbenutzten Leitungen würde ich dazu zählen. Wenn man Verunreinigungen finden möchte, wird man in nahezu jedem Lebensmittel Erfolg haben. Es ist immer nur eine Frage des Ausmaßes.

    Leitungswasser entspricht in Deutschland zum Großteil den Härteklassen 1 und 2, was sehr kalkarm ist. Ablagerungen können durch den Dauerbetrieb und mangelnde Entkalkung aber selbst bei Klasse 1 über einen längeren Zeitraum auftreten. Für die Maschinen selber würde ich zumindest für die Gewährleistungszeit die empfohlenen Maßnahmen einhalten.

    Bei einem mir bekannten Haushalts-Vollautomaten von Saeco steht in der Anleitung jedoch explizit drin, dass kein spezieller Wasserfilter verwendet werden muss(!), sondern es lediglich empfohlen wird. Da der Härtegrad in der Gemeinde mit 1 klassifiziert ist, was durch einen beigelegten Messstreifen verifiziert werden konnte, wird nun lediglich der mitgelieferte mechanische Wasserfilter (feinporiger Kunststofffilter gegen feine Schmutzpartikel) verwendet. Die angezeigten Entkalkungsintervalle werden aber in jedem Fall sachgemäß durchgeführt!
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten


    Du hast aber einen sehr einseitigen "Schlag". Im Westen sind die meisten Kinder also in einem antiseptischen Umfeld aufgewachsen? Ich nicht, und die Kinder in meiner Nachbarschaft spielen auch auf der Wiese und im *****, genau wie wir es getan haben. OK, es gibt welche, die sitzen nur am PC. Die gibt es aber auch in den neuen Bundesländern, ebenso wie es im Osten sicherlich genausoviel hysterische Mütter oder hyperaktive Kinder gibt wie im Westen. Ich frage Dich nochmal: Warum ziehst Du eine Mauer auf??? Das ist weder tolerant, noch passt es in die Zeit. Wir sind ein Volk, und zweitens wir sind Europäer!

    Klar, der Glaube versetzt Berge (Umkehr-Osmose und Rheuma), aber der Partner hatte schon vorher Rheuma, und wir haben das Ding erst 5 Jahre!

    Das Dein Kaninchen 8 Jahre wurde, ist auch kein Wunder. Meines wurde 8,5 und das im Westen. Und es lebte nicht in einem antiseptischen Umfeld!!!

    Wir leben im Westen nicht in einem antiseptischen Umfeld in einer Glasglocke,
    wo von oben täglich Sagrotan gesprüht wird!!!!

    Aber Gag, mal wieder ein klarer Beweis dafür das Du als Moderator Fehl am Platz bist. Dir geht es mal wieder nur darum, rumzubashen oder Flamewars zu erzeugen. Mit künstlich erzeugtem Zorn der Gegenseite! Das gefällt Dir, da kriegste einen halben Abgang bei. Und ich sage was ich denke, das ist mein Recht!:wüt:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

    Bist du jetzt eingeschnappt, weil ich nicht deiner Meinung bin?

    Tut mir leid, dies ist ein Diskussionsforum, in dem jeder das Recht hat, seine Meinung zu sagen. Wenn du etwas schreibst, von dem ich der Meinung bin, dass es verkehrt oder übertrieben sei, dann darf ich das auch entsprechend kritisieren. Du als derjenige, der diese Meinung vertritt, muss mit dieser Kritik leben.

    Aber es ist halt sehr einfach, Kritik damit abzutun, dass der andere "Mauern aufbauen" oder "rumbashen" wolle. Dass nun auch noch die Keule mit dem Moderator kommt, ist wirklich ziemlich lächerlich. Ich bin hier nicht persönlich geworden, sondern habe sachlich einen Teil deiner Behauptungen zu entkräften versucht. Warum du mich hier jetzt persönlich angreifst und beleidigend wirst, ist mir indes ein Rätsel.

    Tut mir leid, lieber Krimingo, ich habe nur das geschrieben, von dem ich überzeugt bin und von dem zumindest ich weiß, dass es weitestgehend der Wahrheit entspricht. Selbige ist manchmal schmerzhaft. Und offensichtlich bin ich mit dieser Ansicht auch nicht ganz alleine:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008