1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 25. April 2013.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Hmmmm, Stiftung Warentest hin oder her aber irgendwie kann man es auch übertreiben.

    Ganz ehrlich, man muss schon völlig verblödet sein, wenn man glaubt, dieser "Hauch" von Geschmack wäre mit echten Früchten machbar. Die Anmerkung "Dürfte so nicht verkauft werden" halte ich schlicht für falsch.

    Die juristische Begründung wie die zu dieser Aussage kommen, würde mich mal interessieren.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Dann beschwere dich bei deinem Wasserversorger.

    Ansonsten: Wir haben hier eine erfreulich gute Wasserqualität. Ich trinke gerne auch Leitungswasser, aber das dann oft geschmacklich etwas aufgepeppt durch Brausetabletten o.ä.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Doch auch ein Hahn muss Wasser lassen.
    Sind zwar noch andere Inhalte enthalten, aber der Hauptteil ist Wasser.:D
    Hast du schon mal Chlor getrunken, um das vergleichen zu können ?:LOL:
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Also ich trinke eigentlich immer Mineralwasser mit ner Scheibe Zitrone / Limette im Glas. Schmeckt deutlich besser als PUR und ist gesünder als Apfelschorle, Cola oder Fanta.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Also ich trinke davon am liebsten das Freeway Limette-Grapefruit Wasser aus dem Lidl.

    und wenn mal was wo die Aromen nicht künstlich erzeugt wurden, dann Naturtrüben Apfelsaft.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Wenn ich was trinke soll es auch schmecken. Das tut normales Wasser definitiv nicht.

    Gerade auf der Arbeit hantiere ich doch nicht mit Schorle, die am Ende dann fad schmeckt. Oder gar mit zitronen scheiben ;).

    Hab mir den Artikel nun extra gekauft.
    Am Ende geht es noch immer um den eigenen geschmack.

    Vitrex Apfel und Kirsche wären bei mir jedenfalls nicht "ausreichend" sondern eher "gut" ;).
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Wir trinken zu Hause nur Leitungswasser, aber eben aufgesprudelt (Sodastream) - wenns süß sein Soll halt mir entsprechenden Sirups. Aktuell habe ich hier gerade ein Glas Soda Stream Ginger Ale stehen. Eiskalt. Schön sprudelig und lecker! Frisch aus dem Kran! :love:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Nein überhaupt nicht.

    Ich trinke generell nur Wasser aus der Leitung. Mineralwasser mag ich nicht (und schon garkeins mit Kohlensäure, das ist mir immer zu salzig)
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Kommt halt darauf an wo man wohnt. Wasser schmeckt nicht überall gleich und leider gibt es mittlerweile auch Versorger die das Wasser mit Chlor versetzen!
     
  10. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wasser mit Geschmack ist nicht zu empfehlen

    Wir in Deutschland sollten uns echt nicht beschweren. Schmeckt zwar nach Region immer anders, aber wer mal im Ausland gelebt hat, der weiß es hier zu schätzen. Habe mal eine Weile in Kalifornien gelebt. Das Wasser schmeckt nach Schwimmbad, beim Duschen riechts nach Schwimmbad, Gekochtes nimmt den Chlorgeschmack an, etc.