1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wasser im Laptop

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 1. Dezember 2004.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Mir ist gesterm Vormittag wemig Wasser auf die Tastatur meimes Laptops gelaufem. Folge eimige Taster fumktiomierem micht (vesomders relevamt: Vustavem zwischem: m umd v).Have zwar moch Garamtie aver vei Promarkt gekauft. vefürchte daher. dass Laptop zur Reparatur Wochem/Momate weg wäre.Frage: Sollte ich Laptop selvst öffmem umd guckem .ov ich Fehler vehevem kamm. war wirklich mur Wasser & micht viel. Kamm dadurch eim größerer Defekt emtstamdem seim?Hatte zumächst mir kaum Sorgem gemacht.da ich dachte muss mur trockem. aver Umfall war schließlich schom gesterm Vormittag umd die Tastem fumktiomierem immer moch micht.Hoffe ihr versteht.was ich geschrievem have.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wasser im Laptop

    Soll das ein Witz sein?
    Wenn nein: Eigenes Verschulden fällt nicht unter die Garantie. Bei Flüssigkeitseinbruch in die Tastatur hilft in der Regel eigentlich nur das Zerlegen und Reinigen derselben -- also die Kontaktfolien.

    Wie es allerdings dann aussieht, wenn das Teil nochmal von alleine kaputt geht, so dass Du Anspruch auf Gewährleistung hättest, weiß ich nicht -- hast das Ding ja schon mal selber zerlegt.

    Gag
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wasser im Laptop

    Ja, die Tastatur hat offensichtlich ganz schön was abbekommen! ;)

    Wer den Schaden hat,... :winken:
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wasser im Laptop

    Leider keim Witz. ich weiß.dass die Reparatur hierfür micht vom Garamtie gedeckt ist.aver was ist mit dem amderem Teilem.wemm da irgemdwamm mal was kaputt geht.have ich damm moch Garamtie oder wegem dem früherem öffem micht.Was ist wemm ich es im elektrogeschäft machem lasse(micht Promartkt).geht damm auch Garamtie verlorem? Umavhämgig vom Garamtieamspruch: Wie schwer kamm der Fehler seim (war mur Wasser.keime klevrige Limo oder sowas)?
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Wasser im Laptop

    Ich denke schon, aber den Text kann man noch entziffern. [​IMG]

    Ich würde das Notebook so belassen... :D

    Gruß
    Angel
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Wasser im Laptop

    Wenn du wirklich nur ein paar Tropfen Wasser auf die Tastatur bekommen hast, würde ich dir folgendes empfehlen (in der Hoffnung, dass du es auch so machen kannst - konstruktionsbedingt). Ich habe seiner Zeit bei meinem Laptop den RAM verdoppelt. Bei mir war das direkt unter der herausnehmbaren Tastatur.

    Dazu musste man von der Unterseite aus eine Schraube lösen. Anschließend konnte man die Tastatur nach oben herausklicken und abheben. Sie ist über ein Folienkabel mit Stecker mit dem übrigen Gerät verbunden. Den müsstest du abziehen können. Wenn du die Tastatur raus hast, kannst du sie ja dann auch einer intensiveren Trocknung (vielleicht einen ganzen Tag?) über einer Heizung o.ä. unterziehen. Ob´s was bringt? Ich finde, einen Versuch ist´s wert.

    Das (fachgerechte) Herausnehmen der Tastatur bei einem Laptop dürfte nach meiner Vermutung also noch nicht garantierelevant sein.

    Grüße, majo
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wasser im Laptop

    Vielen Dank für den Tipp, Majo; hat geklappt.
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Wasser im Laptop

    Bitte, gern geschehen. Ich freu mich doch immer, wenn ich mit meinem mickrigen Wissen HIER mal jemandem anderen helfen konnte! :))
     

Diese Seite empfehlen