1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wasn jetzt los???!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 5. Januar 2003.

  1. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hey Gorcon,

    habt ihr auch noch C64 mit externem Disklaufwerk? Hab da noch so einen im Keller stehen... breites_ winken
    Das muss ja grauenhaft sein, mit solch altem Schrott zu arbeiten. Ich würde da wahrscheinlich schon wahnsinnig geworden sein. Da läuft doch so gut wie nichts drauf! Was ist mit Outlook, Office usw.

    Gruss
    Custer

    PS: Bin noch mit Lochkarten gross geworden! Konnte sogar die Karten nur anhand der Löcher lesen... das waren noch Zeiten...keine PC's ...kaum Leute die wussten was ein Computer ist... winken
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Amplier

    Welche Images hast du denn bisher ausprobiert?
    Kann mir nicht vorstellen das du keines findest das nicht 100%ig auf deiner Box läuft.

    Probleme haben eigentlich nur diejenigen die sich entweder mit dem erst besten Image zufrieden geben weil Sie nicht wissen das es noch viele viele andere gibt oder diejenigen die unbedingt regelmäßig mal das neueste flashen müssen.

    Ich habe hier auf meinen Philips Boxen immer noch ein 1.5er drauf also ein für Linux Verhältnisse uraltes Teil obwohl es eigentlich erst vom Mai 2002 ist.

    Läuft Super stabil was man von dem 1.6er ja leider immer noch nicht behaupten kann.

    Auf der Nokia siehts schon anders aus das 1.6er ist hier brauchbar aber die 1.5er sind eben schneller,desshalb auch hier noch ein 1.5er drauf.

    Du siehst man muß schon testen und die neuen Images sind leider nicht die besten da wurde viel verschlimmbessert.
    (Meine persönliche Meinung)

    Aber das müßte eigentlich jeder der sich mit diesem Thema beschäftigt auch alleine herausfinden können.
    Nicht immer gleich rummotzen winken

    Images gibts bei cobra wie Sand am Meer,hab den Link jetzt aber nicht parat.

    Gruß
    Frank M
     
  3. Amplier

    Amplier Guest

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Frank Glückwunsch zu Deinem
    breites_ winken
    Ganz kurze Ergänzung:
    Für Nokia Kabel ist das 1.5 nicht zu gebrauchen aber das 1.4 vom 01.04 das lief bei mir absolut stabil und ist nicht einmal abgestürzt. Allerdings fehlen dort viele Gimicks.
    Der Humax5900C ist aber auch nicht gerade fehlerfrei was zB. AC-3 betrifft. Würde für mich daher nicht in betracht kommen. Humax ist auch in Sachen Service nicht gerade berümt da ist der BN Service sogar besser.
    Gruß Gorcon
     
  5. Amplier

    Amplier Guest

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich finde eure Diskussion hier ja ganz witzig. Aber kann mir hier vielleicht einer BITTE bei meinem Prob helfen. Es ist alles richtig eingestellt. Die Zeilen wiederholen sie deswegen immer, weil die Box alle 2 sec neu bootet. Es ist immer nur der eine balken da, dann flimmert das display kurz (reboot denk ich mir mal) und wieder is der balken da. und jedes mal erscheint dann (nach dem flimmern) die zeile oben. manchmal gehen auch 4 balken bis die box neu bootet, dann erscheinen diese 3 zeilen oben. KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN. Ich werde das gefühl nicht los, dass da was (hardwaretechnisch) gewaltig im arsc* ist entt&aum

    HILFE

    digiCooL
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi dC,

    dachte Du hättest deine Box schon längst neu geflashed?

    Gruss
    Custer
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ne, geht ja nicht. War jetzt ne Zeit lang nicht zuhause. Kann mir bitte einer helfen? Ich hab echt keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.

    digiCooL
     
  9. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi dC,

    sieht nicht gut aus... entt&aum Hast Du wirklich nur Enigma gestartet? oder hast Du Hardwaremässig noch was gemacht?

    Gruss
    Custer
     
  10. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, halt nen paar resets. oder sagen wir mal einige resets, weil die box dann dauert hängen geblieben is. hier hab ich des genauer beschrieben. hoffentlich kann man das noch irgendwie per software lösen

    digiCooL