1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wasn jetzt los???!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 5. Januar 2003.

1. Amplier

Amplier Guest

Anzeige
    -edit-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Amplier
    Das das Flashen der Box manchmal nicht gelingt liegt aber nicht an Linux oder der D-Box sondern eher an WindowsXP was ja heute die meisten benutzen (ich nicht! ha! ) Denn Bei Netzwerkgeschichten wie mit der D-Box2 gibts da einige Probleme.
    Ich sage nur mit Win98SE wäre das nicht passiert. Ausserdem ist es auch viel stabieler als viele glauben.
    Zu den Backups: Das macht man ja um ein komplettese Image zu haben, denn man ja leider nur teile der Software die man wegen der geschützten Ucode Dateien nicht komplett bekommt.
    Bei Windows macht man das ja schlieslich auch. winken
    (oder spielst Du es jedesmal neu auf?).
    Gruß Gorcon

3. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Gorcon,

auch Du wirst irgendwann auf XP gehen! breites_ winken ..oder kennst Du noch jemanden der noch 3.1...oder 3.11 drauf hat? läc

Gruss
    Custer

4. Amplier

Amplier Guest

-edit-

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja kenne ich breites_ Bei mir im Betrieb breites_ Die sind zu geizig sich einen 486er zu kaufen. winken
    Nee mal im Ernst. Nur wegen der massiven Netzwerkprobleme habe ich auf WindowsXP verzichtet ausserdem spiele ich sehr oft an meinem Rechner rum dh. Grafikkarte raus andere rein usw. das mag WinXP aber nicht sonderlich Sprichwort Registrierung wüt Und da ich nicht im besitz einer Coperite Edition bin habe ich keinen Bock darauf.
    Bei meinem letzten Versuch hatte ich die Faxen dicke als ich versucht habe meine Sounblaster Live Karte in Betrieb zu nehmen denn den Xp Treiber konnte Xp überhaupt nicht verkraften ich musste neu instalieren. Kein Bock nach 5min hatte ich wieder Win 98SE drauf. ha! Die CD hatte ich aus ärger dann verschenkt breites_ winken
    Gruß Gorcon

6. -Linus-

-Linus- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Linux zum Sat schauen, und Micro$oft noch auf dem PC ?!
    Zugegeben bin selber noch zu faul mich mit Alternativen zu beschäftigen. Aber die Zeit wird kommen...

-Linus-

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Linux auf dem PC ist deshalb leider bei mir nicht möglich da viele Anwendungen nur unter Win laufen.
    Ausserdem gibts für sehr viele Hardwarecomponenten keine Linux treiber.
    Gedacht habe ich schon öfter daran. sch&uuml
    Gruß Gorcon

<small>[ 05. Januar 2003, 18:36: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

8. Amplier

Amplier Guest

-edit-

9. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

hab schon einige Zeit nur noch XP auf meinen Rechnern zuhause und noch nie Netzwerkprobleme gehabt! Im Gegenteil, meine Kollegen die zuhause ein gemischtes kleines Netzwerk haben (XP,W98, W2k) haben immer noch Probleme...
    Wie ich schon mal erwähnt hatte, haben wir auch auf der Arbeit jetzt XP PC's (267) bekommen die alle integriert werden müssen....und Leute, ihr könnt mir glauben, dass darauf extrem viele Applicationen...selbst uralte Dos-based laufen müssen. In ein paar Tagen (wenn mein Urlaub rum ist) werden wir anfangen alle neuen PC's anzuschliessen und dann wird sich rausstellen, ob es mit XP grössere Probleme gibt. Werde dann wieder Berichten...wenns euch interessiert...

Grorcon, hätte wirklich nicht gedacht, dass es noch 3.1/3.11 User gibt! Hab schon seit Jahren keins mehr gesehen.

Gruss
    Custer

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja auf einem 286 mit 6MHz Takt läuft nun mal kein Win9x oder höher breites_ auf die Platte passt es auch nicht (42MB).
    Ich bin übrigens mit Windows 2.0 groß geworden. winken
    Gruß Gorcon

<small>[ 05. Januar 2003, 18:56: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>