1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 19. November 2006.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

    Der größte Fehler ist die Freigabe des Sonntags, damit geht mal wieder ein Stück Lebenskultur verloren.

    Provokativ gesagt: offensichtlich arbeiten weite Teile der Bevölkerung nicht hart genug, wenn sie keinen Tag zum Ausruhen brauchen, so dass sie sich auch am Sonntag ins Konsumgetümmel stürzen können.
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

    Wenn welche Sonntags arbeiten, haben diese evtl einen Wochentag frei. Sonntags arbeiten auch Busfahrer, gastronomiebedientete usw.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

    Der Sonntag wird nur in MV ferigegeben - in allen anderen Ländern gilt in der Regel 6x24.
     
  4. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

    Wenn du Kinder hättest, wüsstest du dass man auch ohne Ruhetag auskommt.;)

    Das sehe ich ähnlich.
    Das mit den Arbeitsplätzen sehe ich so, dass es eher den Erhalt des Arbeitsplatzes sichert bei Unternehmen die mit den Online-Shops konkurrieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

    Ich weiß, es ist schwer mit mysteriousm. Sei nich so hart mit ihm. Zum 2. Punkt: Das überrascht jetzt! Ich frage (mich), was du nun wählen könntest? Den König der Schuldenmacher, Mr.Berlinistarmabersexyundichbinderpartyhengst?
     
  6. König

    König Guest

    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

    Er steht wohl eher in der (wenn vielleicht auch nicht politischen) Mitte, denn von dort aus kann man am Besten polarisieren.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

    Ich war 20 Jahre im Handel !
    Ich währe froh wenn was meinen Arbeitsplatz gesichert hätte.
    Mit was hatte ich es verdient durch ein Gesetz besser gestellt gewesen zu sein wie ein Kiosk Angestellter, die ja schon immer selber bestimmen wann es sich nicht mehr lohnt aufzuhalten?
    Was hat mich besser gestellt als eine Kellnerin, Krankenschwester und und und?
    Worin lag der Sinn morgens 9,00 Uhr den Laden aufzumachen, den ganzen Tag eine ruhige Kugel zu schieben und zu warten bis die Kunden endlich Feierabend haben damit sie schnell was Kaufen konnten?
    Den ganzen Tag abhängen und dann zwischen 17,00 und 18,30 ein überfüllter Laden.
    Da kann man sich noch so viel Mühe geben, vernünftige Beratung war da nicht möglich, die bekamen nur die die sich leisten konnten tagsüber Zeit zu nehmen.
    In meinen letzten Job habe ich in drei Schicht gearbeitet!
    Da hat auch kein Gesetzgeber gesagt das der Betrieb ab 20,00 Uhr zu zusein hat.

    Dein Kumpel ist ein Fall für die Gewerkschaft, nicht für die Politik!
    Soll sich die Politik jetzt auch noch darum kümmern das die tariflich festgelegte Arbeitszeit eingehalten wird?:confused:
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?


    Da hat Dich aber Dein Gedächtnis verlassen! Die Schulden verdankt Berlin der Diepgen-Rexrodt-Epoche. Was der Sarrazin hier zusammenspart, ist schon heftig - Polizei, Bildung, Jugendbetreuung etc.



    Golphi
     
  9. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

    und das zusammen mit den Kommunisten, alle Achtung:D
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: WASG einverleibt, wann folgt die SPD?

    Stimmt, die werden intern nicht damit fertig. Und das ist auch gut so!



    Golphi