1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was zockt ihr derzeit?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Master-D, 26. Januar 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Was zockt ihr derzeit?

    Eben Der Spielspass wird dadurch extrem gemindert vor allem wegen einer Tastenbelegung die zum Teil unspielbar ist.
    Ich habe ja schon extrem lange Finger aber von den KurserTasten mit der Linken Hand zum E zu kommen und das exakt in dem richtigen Timing ist fast unmöglich. Die andere Hand darf man ja nicht verwenden da man ja damt Ziehlen muss..

    Aber damit stehe ich ja nicht alleine da.
     
  2. Sentorro

    Sentorro Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was zockt ihr derzeit?

    Häh? Das kann man nicht umstellen?
    Falls ja, ist das natürlich ziemlicher Mist!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was zockt ihr derzeit?

    Normal nimmt man für rechts /links die Tasten A und D die sind damit aber schon belegt. in den Videosequenzen sind es dann aber auf einmal die Kursortasten. Umstellen geht also nicht.
     
  4. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was zockt ihr derzeit?

    Ok das ist natürlich unglücklich.

    Meine Idee:
    Wenn das Spiel das nicht mitbringt google doch mal nach der Scriptsprache AutoHotKey. Damit kann man u.a. das Tastaturlayout nach Wunsch anpassen (also zB das E auf was erreichbares legen)

    Gruß
     
  5. Technikfreak4

    Technikfreak4 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was zockt ihr derzeit?

    Ganz klar Fifa13 :winken:
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was zockt ihr derzeit?

    Ich bin mit dem Spiel schon durch und habe nie die Cursortasten benutzt, sondern die Zweitbelegung A,D,W,S. Angaben ohne Gewähr, da ich gerade kein Zugriff auf das Spiel habe.

    Die mittlere Maustaste hat bei mir auch nicht funktioniert. Mit der Alternativbelegung "Leertaste" war das aber kein Problem.
     
  7. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was zockt ihr derzeit?

    SimCity. Verbuggt, ich weiß. Onlinezwang ist sch..., weiß ich auch. Trotzdem konnte ich der Versuchung nicht widerstehen.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Was zockt ihr derzeit?

    begreif ich nicht, sorry. Warum lässt man sich so freiwillig von der Industrie verar...? :confused: