1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was zockt ihr derzeit?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Master-D, 26. Januar 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Was zockt ihr derzeit?

Den Mainquest hebe ich mir noch etwas auf. Ich konzentriere mich im Moment auf die Drachenquests von Arngeier, um Schreie zu lernen, und mache nebenbei die Magierakademie, habe Häuser in Weißlauf, Einsamkeit und Rifton, und bin dort auch überall schon Thane. Ach ja, die Bardenakademie habe ich zwischendurch auch abgeschlossen, ist nur ein Quest und ein paar Dialoge, den Quest hatte ich schon durch die Drachenworte.
    Meine Hauptfähigkeit ist die Zerstörungsmagie, gefolgt von Beschwörung, langsam fange ich jetzt mit Alchemie und Verzauberung an. Ich habe gemerkt dass meine Huscars sehr gut mit magischen Waffen umgehen können. Die können einerseits viel davon tragen, und suchen scheinbar für jeden Gegner automatisch die passenden Waffen aus. Von daher lohnt es sich magische Waffen jeder Art zu besitzen.
    Und ja, auch meine Erwartungen werden weit übertroffen. Oblivion fand ich schon genial, aber Skyrim macht irgendwie noch viel mehr Spaß, zumal die Landschaft fantastisch aussieht, und dabei sehr abwechslungsreich ist. Von daher ist das Haus in Rifton im Moment auch mein Favorit, das liegt da so schön am See, in dieser herbstlichen Gegend, das ist fast wie Urlaub.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Mensch, ich will auch 'ne Olle, die mir Essen kocht. :winken:
    Wie geht denn das mit dem Heiraten?

3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So:

:winken:

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich spiele gerade Crysis 2 weiter. Das Spiel war der Grund, wieso ich mir überhaupt eine GTX 570 Graka gekauft habe. Momentan bin ich auf irgendeiner Insel mit einem Leuchtturm. Ja, die Story interessiert mich bei dem Spiel eher weniger, weswegen ich kaum zuhöre.
    Danach mache ich weiter mit Duke Nukem Forever, wo ich bei Release mal die ersten zwei Lvl gespielt habe, gefolgt von COD: Black Ops, welches ich auch noch zu Ende zocken muss.
    Wenn ich diese drei Spiele endlich durch habe, folgt Modern Warfare 3.

Man sieht, auf dem PC interessieren mich eigentlich nur FPS. Auf der Konsole kommen noch Sport/Tennis Spiele und JRPGs hinzu.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du bekommst für nichts mehr EXP ab Lvl30 in der GOTY. Weder für Gegner töten, noch für erledigte Quests, Schlösser knacken oder erfolgreiche Sprachherausforderungen. Die restlichen Perks kannste natürlich auch nicht verwenden. Sobald ich also Lvl30 bin, wird Fallout 3 ein reiner Shooter, der für Entdecker absolut nichts mehr bietet bzw. die Motivation sich mit Nervgegnern in Vaults oder Häusern rumzuschlagen liegt bei Null. Ich werd also den Hauptquest jetzt direkt beenden und dann werd ich wohl auch Feierabend machen, ohne die Addons. Dumm gelaufen.

Ich find die Gammelwelt von Fallout 3 total genial. Dieses Endzeitszenario, man sieht nur Schrott und Ruinen, der Wind pfeift und sonst nix.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kauf die gebraucht bei roteerdbeere.de, aber auch da sind sie natürlich merklich teurer als zensierte USK Versionen. Aber das ist es mir wert.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Kannst du denn noch Fertigkeiten trainieren, also bei Lehrmeistern erlernen? Das sind die wesentlichen Möglichkeiten bei Skyrim, du verbessert Fähigkeiten indem du sie erfolgreich ausübst, oder indem du dich von einem Meister dieser "Kunst" trainieren lässt, gegen Geld versteht sich.

So habe ich bei den Dieben das Schleichen verbessert, bei einem Jäger das Bogenschiessen, in der Akademie der Magier die Zerstörungsmagie usw...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nee, sowas gibt es nicht in Fallout bzw. das geht über Perks. Kennste denn Fallout? Mit diesen Perks verbesserst Du Attribute wie schleichen, Sprengkraft von Granaten usw., genau wie mit Fertigkeitspunkten, die man pro Level-Up bekam. Ab Lvl30 ist damit Ende. Man kann noch bei der ein oder anderen Fraktion ein "Training" absolvieren, um bestimmte Rüstungen von dieser Fraktion zu tragen, aber das ist auch alles. Ansonsten gibt es keine Trainer, das geht alles über selbst zu vergebende Punkte, die man nicht mehr bekommt. Der Ausbau des Charakters endet mit Lvl30, ab da ist es nur noch ein Shooter, der auch noch langweilig ist, da es ja eigentlich ein Rollenspiel ist, was einem nicht ständig Gegner entgegenwirft. Man kann also auch 10min durch die Wüste latschen ohne auf einen Gegner zu treffen. Sehr shooter-untypisch ;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe Fallout 3 auf der PS3 eine Zeit gespielt, wurde aber irgendwann langweilig.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Find ich garnicht, aber nu ist die Motivation weg. Ich hab noch Oblivion GOTY rumliegen. Da müsste ich aber nochmal rumfragen wegem dem Level-/Skillsystem, was ja recht merkwürdig ausgefallen sein soll.