1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wurde aus den Shows am 2.4. um 20:15?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Koelli, 3. April 2005.

  1. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Was wurde eigentlich am Samstag aus den Abendshows in ARD und ZDF? Die wurden ja nach Beginn der Sondersendungen nicht mehr fortgesetzt. Wie haben die Moderatoren (Pilawa, Nebel) sich denn verabschiedet? Ist nun der ganze PISA-Test halbfertig beendet worden? Sogar auf EinsMuXx wurde die Wiederholung gestrichen.
     
  2. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Was wurde aus den Shows am 2.4. um 20:15?

    Hab mich vielmehr geärgert, das die ZDF Sportschau ausfiel....

    "Fast" jeder Sender hat ja sein laufendes Programm unterbrochen.... ärgerlich in Live Shows für die Gäste....

    Aber wir müssen das ja machen, das Kirchenoberhaupt ist ja gestorben..... und da MUSS JEDER Sender live dabei sein..... wer hatte übrigens die höchste Einschaltquote?????
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    AW: Was wurde aus den Shows am 2.4. um 20:15?

    Sie fiel gar nicht aus. Wurde so gegen 2:40 Uhr gesendet (laut Videotext). Wahrscheinlich aufgezeichnet. Glaube kaum, dass um die Zeit live gesendet wurde.

    Also ProSieben, die kleineren Sender und natürlich die Shoppingsender lieferten munter weiter ihr Programm.

    Unabhängig von der Bedeutung des Todes vom Papst: Was ist das für ein Verhältnis im deutschen Fernsehen? Beim Terroranschlag 2001 sendete tagelang kein Sender ein normales Programm.
    Dagegen wurde beim Tsunami Ende 2004 noch nicht einmal das Programm unterbrochen, obwohl dort hunderttausende umkamen und nicht "nur" 3000 wie in New York! Klar gab es Sondersendungen. Aber es wurde nicht so ein medialer Aufstand gemacht, wie beim Angriff auf Amerika. Dieses Verhältnis stinkt gewaltig...
     
  4. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: Was wurde aus den Shows am 2.4. um 20:15?

    Dazu passend:

    Ich verstehe auch nicht, warum da wirklich jeder Sender das gleiche senden muss.

    Als weiteres Beispiel sehe ich die Tagesschau um 20.00 abends. Warum muss diese bitte auf 20 Sendern (naja irgendwie so um den Dreh) übertragen werden.

    Fast alle Dritten und natürlich auch EinsMuxx, Extra und Co. senden.
    Ziemlich dumm in meinen Augen.

    Ich verstehe es nicht.
     
  5. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: Was wurde aus den Shows am 2.4. um 20:15?

    Die Sender halten sich für Vollprogramme, demzufolge müssten sie sonst eigene Nachrichten produzieren, übernehmen also aus Kostengründen die Tagesschau...
     
  6. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Was wurde aus den Shows am 2.4. um 20:15?

    Der PISA-Test wurde trotz des Abbruches aufgrund der Sonderberichterstattung bis zum Schluss aufgezeichnet. Im Laufe des Jahres wird er noch einmal komplett ausgestrahlt.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Was wurde aus den Shows am 2.4. um 20:15?

    [achtung, das ist jetzt NICHT meine persönliche meinung !] amerikaner sind nunmal bessere menschen ! [wie gesagt, NICHT meine persönliche meinung !]
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Was wurde aus den Shows am 2.4. um 20:15?

    Sie Sender, die das Progr. nicht unterbrochen haben... :eek:
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Was wurde aus den Shows am 2.4. um 20:15?


    Die Sportschau kam auch Nachts nicht! :mad:
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Was wurde aus den Shows am 2.4. um 20:15?

    Laut Teletext (S.446) begann das ZDF-Sportstudio um 2:46 Uhr und hatte 0,14 Mio. Zuschauer (4,4% Marktanteil).
     

Diese Seite empfehlen