1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wollt ihr dieses Jahr an Silvester? Böller oder Geld spenden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 28. Dezember 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Was wollt ihr dieses Jahr an Silvester? Böller oder Geld spenden?

    OK
    Eine geht wieder. :D
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Was wollt ihr dieses Jahr an Silvester? Böller oder Geld spenden?

    Wir werden nichts für die Ballerei ausgeben. Aber gönnen tue ich es jeden. Mal ehrlich. Diese "Brot statt Böller" Moralpredigten nerven gewaltig. Ich frage mich jedes Jahr was das soll, den Menschen, die ein ganzes Jahr über geschindert haben, mit Schicksalsschlägen gepeinigt wurden, auch noch diese letzte Freude im Jahr vermiesen zu wollen.

    Da gäbe es genügend andere Gelegenheiten um über die allgemeine Verschwendungssucht zu sinnieren.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Was wollt ihr dieses Jahr an Silvester? Böller oder Geld spenden?

    Bei mir gibts kein Feuerwerk (wegen meines Hundes und der anderen Haustiere). Gespendet wird auch nicht extra, das wird das ganze Jahr über gemacht.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Was wollt ihr dieses Jahr an Silvester? Böller oder Geld spenden?

    Mich nerven allerdings die Typen, die das ganze Jahr über jammern, dass alles so teuer geworden ist und die dann an Silvester wie blöd Böller und Raketen zünden. :wüt:
     
  5. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Was wollt ihr dieses Jahr an Silvester? Böller oder Geld spenden?

    Einen saufen... [​IMG]
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Was wollt ihr dieses Jahr an Silvester? Böller oder Geld spenden?

    Hmm, erstmal evaluieren, ob man man bei 1..2 Fuß Schnee noch einen sicheren Stand für die Ballerei finden kann. Dann werden es sicher wieder 2..3 Batteriefeuerwerke werden. Spenden? Macht die Regierung schon für mich.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was wollt ihr dieses Jahr an Silvester? Böller oder Geld spenden?

    Gerade auf Sylvesterparties wurde das doch immer gerne genommen.

    Halt stop, hier geht es ja um Feuerwerk :D:cool:


    Wir sind immer eine Gruppe von ca. 20 Freunden, die gemeinsam feiern. Dieses Jahr Gott sei dank nicht wieder bei uns. Da wird auch geknallt. Auch wenn meine Frau mich wie jedes Jahr daran hindern will wird es mir auch heuer wieder gelingen, Raketen für ca. 10 bis 15 € zu kaufen und in einem Anflug von Infantilität an Silvester zu zünden...

    Da bin ich aber noch der harmlose in unserer Truppe. Es gibt da welche, die haben soviel Stoff dabei, da könnte man einen Krieg damit gewinnen.
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Was wollt ihr dieses Jahr an Silvester? Böller oder Geld spenden?

    Ihr solltet aber dabei bedenken, daß ihr beim Kauf von Feuerwerk beobachtet und je nach eingekaufter Menge bei Flughafensicherheitschecks einer gesonderten Behandlung unterzogen werdet.

    Verdacht auf Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und die Bildung von Terrorzellen zur Verübung von Sprengstoffanschlägen durchaus wahrscheinlich.
     
  9. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was wollt ihr dieses Jahr an Silvester? Böller oder Geld spenden?

    Wieso sollte ich Böller spenden?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was wollt ihr dieses Jahr an Silvester? Böller oder Geld spenden?

    Ich verböllerer meine Kohle nicht...