1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wird passieren, wenn......

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premiere-Freak, 12. Dezember 2005.

1. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Was wird passieren, wenn......

Nur mal zur Info: "Mille" = Tausend, wie bei mille grazie (tausend Dank)

2. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich meine, ihr macht euch in bisschen was vor, wenn ihr glaubt, Premiere hätte die BuLi Rechte sicher, weil Premiere der einzige grosse Pay-TV Anbieter in Deutschland ist. Denn es gibt eigentlich nur einen Grund, warum Premiere praktisch keine Konkurrenz hat, nämlich weil Premiere sich bisher alle Exklusivrechte unter den Nagel gerissen hat. Wenn das sich nun ändert und ein anderer Player wichtige Exklusivrechte wie die BuLi erhält, was meint ihr, wie schnell dann auch ein alternatives Pay-TV Angebot aus dem Boden gestampft wird. Ich glaube, dass unterschätzen viele, und wie es aussieht, hat es auch Premiere unterschätzt. Schaut euch doch mal im Ausland um: Holland/Belgien - da wurde in kürzester Zeit ADSL-TV aus dem Boden gestampft - nur weil die jeweiligen Betreiber die Fußballrechte erworben hatten. Italien - ein DVB-T Paket mit PPV Fußball - trotz der "übermächtigen" Konkurrenz von Sky. Meint ihr etwa, dass geht hier nicht? Bestenfalls (aus der Sicht von Premiere) wird es dann einen separaten "Telekom Fußballkanal" geben, der zwar über die Premiere (und andere) Plattformen abonnierbar ist, für den Premiere aber nur noch eine minimale Umsatzbeteiligung bekommt.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Premiere ist doch in Dtl. die einzige Plattform. Und wenn die Telekom da senden will, kann Premiere bestimmen, was sie dafür wollen.

4. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Es gibt KD, es gibt easy.tv, es gibt Technisat Conax und die Telekom kann sich mit ADSL-TV eine eigene Plattform ratzfatz aufbauen. Und wer so "wichtige" Rechte hat wie die BuLi, der braucht sich von einem Plattformbetreiber auch nichts diktieren zu lassen, denn die Zuschauer, die das sehen wollen und dafür (derzeit bei Premiere) 35 EUR pro Monat bezahlen, werden auch für einem Wechsel der Plattform nicht zurückschrecken. Und was meinst du, wie schnell sich das die Betreiber der kleineren Plattformen an Board holen, wenn Premiere die Bedingungen des BuLi-Rechteinhabers nicht erfüllen will. Abgesehen davon, die Telekom hat eigene Transponderkapazitäten, selbst auf Satellit können die sich ihre Plattform selbst bauen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schön. Und woher will dann ein neuer PayTV Kanal seine Abonnenten rekrutieren? Die Live Interessenten habe alle ein "Premiere" Abo, wie viele das sind, ist erstmal recht egal. Die müssten den Kanal, sofern verfügbar, dazubuchen, natürlich nur, wenn "Premiere" die Preise ohne BuLi reduziert (was bei den Sonderangeboten wie RBC oder F&F, aber auch Prepaid sehr interessant wird :D).

Mehr als die jetzigen Live Gucker bei "Premiere" wird dieser Kanal kaum rekrutieren können, vor allem wenn die Rechte teuer und damit die Gebühren hoch sein werden. Für 15 Euro/Monat ohne andere Zwangsabo's bekommt man vielleicht sogar noch hier ein paar zehntausend oder dort ein paar zehntausend neue Abonnenten. Allerdings nur, wenn das FreeTV keine Live Spiele zeigt und die "Sportschau" um 18.10 Uhr verschwindet.

Offenbar unterliegen die Planer eines solchen Kanals genau demselben Irrtum wie Kofi...der in Deutschland ein PayTV Interessenten Potential von 8 Millionen vermutet, von denen 4,5 Millionen noch nichts von ihrem Glück wissen.

6. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein halbes Dutzend Live-Spiele im Free-TV wird es sowieso nicht geben. Die DFL-Pakete sind doch von vornherei so angelegt, dass das Pay-TV gestärkt werden soll (siehe sonntags ZF erst ab 22 h).

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

KD ... Kabel, ich hab aber Sat
    easy.tv ... Cryptoworks, ich hab aber einen Betacrypt-Receiver
    Conax ... kann auch nicht jeder Receiver
    ADSL-TV ... das ist der Brüller, wo ja DSL auch überall geht :rolleyes:

8. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, aber rechne doch mal. 35 EUR im Monat für das BuLi-Paypaket, billige Conax Receiver von Technisat (z.B.) gibt's bei ebay neu für etwas über 100 EUR. Das gerade mal 3 Monatspreise für das BuLi-Paket. Zur Not sponsort der neue BuLi-Anbieter halt den Wechsel. Also das große Problem ist das nun wirklich nicht.

Tja, schon einmal darüber nachgedacht, dass, wenn KD oder die Telekom sich BuLi-Rechte kauft, auch ein Hintergedanke sein kann, möglichst viele Kunden auf die eigene Infrastruktur rüberzuziehen? Also von Sat auf Kabel oder von Kabel/Sat auf ADSL? Ihr denkt alle nicht langfristig genug. Vielleicht ist es in den ersten 2-3 Jahren für den Lizenzinhaber gar nicht das Hauptziel, möglichst viele Abogebühren von Kunden zu erzielen, sondern möglichst Kunden auf die eigene Infrastruktur rüberzuziehen, um sich so *langfristig* einen erheblichen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

9. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe das wie Deister. Und ich denke, die breite Masse der Premiere Kunden hat sogar einen normalen Premiere zertifizierten Receiver, allso nix mit anderen Verschlüsselungssystemen. Und es ist doch die Frage, wieviele Kunden sich einen zweiten Receiver kaufen oder anstöpseln wollen (muß ja auch die Leitung vorhanden sein), denn Premiere hat ja nach wie vor die CL. Also ist man als totaler Fußball Fan praktisch gezwungen, zweigleisig zu fahren. Oder sich zu entscheiden, und da würde ich zum Beispiel dann doch lieber die CL nehmen als die BL.

Und wie bitte soll man als Sat Zuschauer auf Kabel umsteigen, wenn in der Gegend überhaupt kein Kabel verfügbar ist? Zumal Kabel außer hohen Gebühren sonst nichts bietet, was man nicht auch über Sat hätte, mal abgesehen davon, dass es eh viel weniger Sender gibt. Also ich würde nicht mal umsteigen, wenn es Kabel hier gäbe (gibts aber eh nicht).

Ich glaube, dass hier einige den Willen der deutschen Fußballfans, sich ständig neues Equipment zuzulegen und damit auch auseinanderzusetzen, immens überschätzen.

10. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal wirklich den Fall gesetzt, Premiere geht bei der Rechteverteilung leer aus! :mad:

Viele viele Premiereabo´s sind längerfristig. Egal in welchen Foren du bist, jeder hat dann kein Bock mehr auf "Premiere". Meint ihr wenn es einen neuen "Pay-TV" Sender geben wird, das er auch gleich jede Menge Kunden bekommt? Viele hängen in Ihren Premiere - Abo´s drin, und werden wohl nicht raus kommen.
    Es geht ja hier auch um 35-40 Euro im Monat, dann wieder ein neues Abo bei XY kaufen. Das sich da die Telekom, oder sonstwer nicht verkalkuliert! Finanziell ist das nicht für jeden machbar!!!