1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wird passieren, wenn......

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premiere-Freak, 12. Dezember 2005.

1. Pixter26

Pixter26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was wird passieren, wenn......

Der Verbund zwischen Telekom und Kabeldeutschland und Ard/Zdf wäre kein problem so stehts im artikel

2. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Das Refinanzieren sollte nicht das Problem sein, so könnte es z.B. aussehen:

Premiere kauft die Rechte von der Telekom für das Spitzenspiel Live
    für teures Geld, mehr gibts dort erstmal nicht zu sehen.

Die ARD bekommt die Rechte für nach 18 Uhr, die können dann dort zeigen,
    soviel sie wollen, natürlich auch für teuer Geld.

Die Telecom überträgt alle Spiele Live per Internet-TV, DVB-H und UMTS,
    der Preis beträgt drei Euro für die erste Stunde der Übertragung und
    75 Cent für jede weiteren fünf Minuten. (siehe Preisvorstellungen hier)

Zusätzlich lassen sich nach Spielende alle Spiele für 2 Euro digital im Netz
    nochmal abrufen, genau einmal natürlich nur.

Warum sollte das nicht funktionieren? Mit Klingeltönen funktionierts doch auch! :winken:

3. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sponsoren der Vereine das mitmachen, wenn die Spiele live nur noch im Internet zu sehen sein werden und nicht mehr in welcher Form auch immer im TV.

Und wurde nicht auch von der DFL selber eine gewisse Reichweite gefordert? Kann KD die überhaupt bieten? Es gibt immer noch viele ländliche Gegenden, in denen es bis heute kein Kabelfernsehen gibt. Die Leute dort hätten also übehaupt keine Chance mehr, die BL live im TV zu sehen... :mad:

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Weil leicht übertrieben gesagt nirgens DSL verfügbar ist :rolleyes:

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ein interessantes Szenario. Nur wo bleibt dabei Premiere?

6. Super-Mario

Super-Mario Guest

...die schauen in die Röhre:D

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kein Sonderkündigungsrecht, weil es ein normaler Ablauf der Dinge ist. Einde Sonderkündigung kommt nur dann zustande wenn zugesicherte Konditionen nicht mehr geleistet werden, obwohl der Anbieter diese anbieten könnte und obwohl er für 2006/07 dafür geworben hat.

Keins von beiden ist hier der Fall, dafür brauche ich nicht 100. von Seiten zu diskutieren. ;)

Was ich mich bei dem ganzen Poker nur Frage, wenn die Telekom die Rechte bekommt, wer überträgt die Spiele dann live. Keine Live-Übertragungen (egal ob mit oder ohne Gebühr) ist undenkbar mittlerweile. Das macht die Rechte ja gerade so teuer.

CableDX

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

1. Premiere bekommt vorerst die Sublizenz von Telekom (am wahrscheinlichsten)
    2. KDG , ARD/ZDF bekommen Sublizenzen für die Live Spiele (weniger Wahrscheinlich)
    3. Telekom stampft ihr eigenes System aus dem Boden (sehr unwahrscheinlich)

Ich denke das es definitiv Übertragungen geben wird.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie man es dreht....ein Zwischenhändler wie die Telekom verteuert die Preise nochmal, denn er zahlt schon mehr als bisher an die DFL und verkauft für noch mehr weiter...das wäre jedenfalls logisch, denn die Telekom arbeitet meines Wissens nicht gemeinnützig..wie man auch an den 32.000 Entlassungen sehen kann :D

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...zu surrealistisch ist die Vorstellung, dass die Telekom das Komplett Paket kauft und dann nochmal einen "Runden Tisch" Anfang 2006 eröffnet, wo Kofi und die ARD/ZDF Intendanten beim Cappu über den Weiterverkauf reden. Und Kofi dann 250-300 Mille rüberschieben soll, obwohl die ARD munter um 18.10 Uhr Sportschau sendet. Wenn Kofi Mann's genug ist, bläst er die Abzocknummer ab und lässt die DFL + Telekom auflaufen.

Was auffällt ist, dass in den "Spekulationen" zwar erwähnt wird, dass die T-COM die FreeTV Rechte an ARD/ZDF geben will...zu den Pay TV Rechten wird garnix gesagt. Entweder weil klar ist, dass die nur "Premiere" bekommen kann oder weil die T-COM die doch selber versendet. Das wäre natürlich der Hammer, wenn sie einen Pay TV Kanal aus dem Hut zaubern. Das wäre für mich die "Sensation", nicht dass die Telekom die Rechte erstmal kauft.

Fakt ist aber dann auch, dass dieses Projekt auf sehr sehr wackeligen Füßen steht..vor allem auch wirtschaftlich. Machen die ne finanzielle Bauchlandung, könnten mitten in der Saison die Pay TV Lichter ausgehen, hunderttausende Kunden ihre Kohle zurückhaben wollen und auf nun schrottreifen Receivern sitzenbleiben :D. Geil....

Und Kofi hätte dann schwarz auf weiß...nur bei "Premiere" sind die Pay TV Rechte gut aufgehoben

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wäre ein T-Com Kanal auf der KD Plattform undenkbar? :D