1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was wird heute Abend gekocht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 17. November 2005.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.340
    Zustimmungen:
    47.891
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: was wird heute Abend gekocht?

    Was ist mit der alten passiert? Explodiert beim letzten Kochduell? :D
     
  2. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was wird heute Abend gekocht?

    Kochen, backen? Was ist das? Kann man Pizza auch mit Hermann backen? [​IMG] Den Teig würde ich viiiieeeelleeeiiiicht hinkriegen. [​IMG]
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: was wird heute Abend gekocht?

    Ich hab mir vor Jahren für damals ca. 110.- DM einen Noname gekauft. Seitdem backe ich einmal in der Woche mein Brot. Die 500g Packung vom Pennymarkt plus ein paar eigene Zutaten (Körnerzeug, Röstzwiebeln oder -knoblauch, etc.) - lecker genug, billiger als vom Bäcker und besser als vom Supermarkt.

    Letztes Weinachten hat dann meine Mutter von mir einen Noname Automaten mit 2 Rührern für nur 39.- Euro bekommen. Der tut es noch besser als meiner, kann sogar nachbacken, wenn es mal nicht gereicht hat.

    Meine Meinung: 2x Noname probiert und 2x sehr zufrieden. Man(n) kann auch 200 Euro dafür bezahlen. Aber vielleicht erstmal den für 39.- probieren und notfalls einen für 150.- nachkaufen. Ist dann immer noch billiger ;)
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: was wird heute Abend gekocht?

    Hier ist noch ein superleckeres Rezept für

    Thai Massaman Rindercurry.

    Das hab ich selbst schon ausprobiert und war begeistert. Die Currypaste gibt es im Asiashop. Aber ich empfehle, die Massaman Mischung selbst im Mörster aus Sternanis, Koriander, Chili, Galantwurzel uws. herzustellen. Dann schmeckt es nochmal so gut.

    Als Variation kann man auch reichlich Kartoffeln mitkochen und dafür auf den Reis dazu verzichten.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: was wird heute Abend gekocht?

    Hamburger aus der Mikrowelle und Stullen.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: was wird heute Abend gekocht?

    Das habe ich gekocht:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  8. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: was wird heute Abend gekocht?

    Heute abend nix!! habe lecker Döner vom Imbiss geholt mit extra scharfer sosse !!!
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was wird heute Abend gekocht?

    "Die Fünf-Minuten-Terrine". Zu viel mehr lässt mir mein Job grad keine Zeit. Leider.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: was wird heute Abend gekocht?

    Bei mir gabs heute bei meinem Lieblingsinder in Madrid erst eine frittierte Hähnchenvorspeise und dann extrascharfes Lammcurry mit Tomate, Zwiebel und Chili. Der Junge kannte mich sogar noch von Montag und hat das Essen gleich ohne zu fragen so scharf gemacht, daß es sonst wohl kaum einer essen könnte. Trotzdem war er ziemlich erstaunt (enttäuscht?), daß ich es ohne zu murren und ohne Probleme schnell verdrückt habe. Hab mir gleich seine Karte mitgenommen, falls ich wieder mal hier bin ...

    Ach ja: Als Dessert gab es so ein Kokosmilch-Pistazien Eis. Lecker! Fehlt bloß noch ein Malt als Abschluß, aber dann komm ich morgen früh nicht rechtzeitig zur Messe.