1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was wird heute Abend gekocht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 17. November 2005.

1. pinkpanter

pinkpanter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: was wird heute Abend gekocht?

vergiss das speiseöl. nimm bier anstatt. sieht komisch aus, schmeckt auch komisch.

mfg pp

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ein schöner Wurstsalat ist auch leicht vorzubereiten:
    Für 3 Personen:
    300g-400g Fleischwurst(einfache von Herta)
    200g Edamer
    1-2 Fleisch Tomaten
    1 kleine Zwiebel
    für die Marinade:
    1 1/2 Eßl. Senf
    12 Eßl. Wasser
    9Eßl. Öl
    3Eßl. Weinessig
    Tomate "schälen",Zwiebeln,Fleischwurst,Käse alles in Streifen schneiden und in eine Schüssel schichten.
    Zutaten für die Marinade mit dem Schneebesen mischen und über das Geschichtete gießen.
    Schüssel abdecken und 2-6 Std. im Kühlschrank ziehen lassen und ab und zu durchmischen.
    Baguette und Bier dazu!

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Marinade, genauer der Senf darin stört mich. Ansonsten der klassische Wurstsalad.

4. Grognard

Grognard Guest

nach dem Einkauf gabs erst mal ein schönes Weizenbier,
    Vorspeise: Kürbiscremesuppe selbst gemacht
    Hauptgang: gegrillte Merquez mit Salad und selbstgebackenen Vollkornbrot
    etwas Käse mit Brot
    Wallnüße
    Nachtisch: eine Mango
    Gruß, Grognard

5. Creep

Creep Guest

Brot mit englischer brauner Sauce bestrichen, 2 Scheiben Käsepastete drauf und dann knusprig überbacken.

Und jetzt vielleicht noch ein Schmucker Kellerbier. Muß ja mal die Reste vom Digicamp vernichten :)

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ist das von Mönchshof?

7. Creep

Creep Guest

Nö, von der Schmucker Privatbrauerei im Odenwald.

8. h2d

h2d Guest

Ja die könnte man auch selber machen und die schmeckt dann sicherlich auch besser, man könnte dann aber auch den Senf... Ach, nee, also da ist für mich dann doch eine Grenze erreicht, eigentlich wollte ich irgendwann ja auch mal was essen. ;)

9. Creep

Creep Guest

Kommt immer drauf an. Für ein paar liebe Gäste bereite ich gern mal was vor. Auch ein selbstgestampftes Massaman Curry, von dem die Finger noch tagelang gelb sind. Aber, wenn ich nur für mich selbst koche, tut's auch mal das Fertiggericht.

10. h2d

h2d Guest

@Creep: Sollte auch mehr eine scherzhafte Anmerkung sein. Der Zeitaufwand steigt natürlich wenn man viel selber macht und die Möglichkeiten in der heimischen Küche sind auch begrenzt.

@casper100: Trotzdem Danke für das Rezept. Welche Menge an Mayonnaise ergibt denn das, so ca. ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2005