1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was wird heute Abend gekocht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 17. November 2005.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: was wird heute Abend gekocht?

Kleine Portionen Hackfleisch in Blätterteig. Beliebig zu variieren mit verschiedenen Würzungen, mit/ohne Käse, Blattspinat usw.
    Läßt sich auch schnell vorbereiten und bequem essen.

2. bolban

bolban Guest

Ich habe ab und zu diesen Blätterteig vom Supermarkt gekauft und ihn mit einer pikanten Hackfleischpaste(nicht zu trocken) gefüllt (will sagen eingerollt).
    Dann habe ich diese Rolle mit Ei zugeklebt und auch komplett mit Ei bepinselt. Bei 180°C ca. 25-30 Minuten in den vorgeheizten Backofen. Dazu gab's bei mir Erbsen und Kräuterbutter. Fertig

3. bolban

bolban Guest

Haha, das war ja jetzt echt Gedankenübertragung

4. h2d

h2d Guest

Wie wäre es mit einem bunten Nudelsalat ? Der ist bei uns immer zuerst alle.

500g Bunte Nudeln in Gemüsebrühe wie üblich kochen. Die Gemüsebrühe etwa nur ¼ so stark wie angegeben.
    600g Gouda mittelalt (z.B. 2x zu 300g abgepackt in Scheiben)
    2-3 Zwiebeln (je nach Größe)
    3-4 Gewürzgurken aus dem Glas (ich nehme Kühne)
    1 großes Glas Miracel Whip

In einer großen Schüssel Miracel Whip mit dem Gurkenwasser aus dem Glas zu einer Dressingsauce verdünnen, mit Currypulver, Paprikapulver (edelsüß) etwas kräftiger abschmecken. Beim Gouda die Rinde entfernen und ihn in kleine Stücken zerschneiden, Zwiebeln und Gewürzgurken klein hacken. Alles zu der Dressingsauce geben und gut durchmischen, ggf. mit etwas Salz nachwürzen. Zum Schluß die kalten Nudeln portionsweise vorsichtig mit der Dressingsauce vermischen. Den Salat zugedeckt ein paar Stunden ziehen lassen.

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

hier meine Lieblingsseite:

www.chefkoch.de

was super lecker ist und total einfach, fertigen Blätterteig frisch kaufen und schon in der richtigen Größe tiefgekühlt, Dreiecke oder Quadrate basteln und füllen nach Laune, Marmelade, Schokolade, Hackfleisch usw. Kannst du alles vorbereiten. Dann wenn die Gäste da sein, einfach in den Backofen und das wars.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  6. FJgBtl720

FJgBtl720 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher

Erstmal danke für die Tipps :)

Muß ich beim Blätterteig irgenwas beachten? Hab nämlich noch nie mit dem Material gearbeitet.

Gruß,
    FJgBtl720

7. FJgBtl720

FJgBtl720 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:

Mmmmmhhhhhh :love:

Nudelsoldat ist auch ne gute Idee.

Danke h2d.

Gruß,
    FJgBtl720

8. bolban

bolban Guest

Nein, is Deppensicher!

9. FJgBtl720

FJgBtl720 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:

Gut, dann ist das genau richtig für mich. ;)

Gruß,
    FJgBtl720
    :winken:

10. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

gar nichts, fertigen Blätterteig kaufen, im Kühlregel, neben Butter, Käse und Wurst. Das musst du dann aufrollen und dann hast du sogar schon Backpapier dabei. Das große aufgerollte Blätterteig kannst du dann in kleine Quadrate schneiden. Dann die Füllung drauf und die Ecken hoch ziehen in die mitte und dann mit Fingerspitzen zusammen drücken. Wenn du Eigelb hast, bischen bepinseln, muss aber nicht sein. Vielleicht ein paar Tröpfchen Wasser drauf. Auf der Verpackung steht dann drauf wie lange das Ganze in den ofen muss. Ein Tipp, öfters vorher mal schauen, wird sehr schnell braun.

Was gut passt, Schinken, Käse, Salamie, eigentlich alles was man auf eine Pizza belegt. Was auch lecker ist, einfach frische Wienerle nehmen und in ein Blätterteig rollen, aber so, dass Ende und Anfang raus schauen. Lecker, lecker, lecker.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005