1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wird bei SKY aus sportdigital?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von robert1, 18. Juni 2009.

  1. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Anzeige
    AW: Was wird bei SKY aus sportdigital?

    Naja für ESPN AMIland legt man ja auch nicht 5er hin im monat von daher hat ich damals erwartet SpDTV kommt so rein ins Paket der verschiedenen Anbieter...
    Und Fussballbundesliga bei Premiere ist ja auch ein bisschen was anderes als SpDTV.Immerhin in gewohnter Premiere-Qualität :D
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was wird bei SKY aus sportdigital?

    Sportfive hat die Rechte für 3 Jahre, sprich bis einschließlich 2009/10
     
  3. RocketChef

    RocketChef Guest

    AW: Was wird bei SKY aus sportdigital?

    Das soll jetzt keine Lobhudelei auf Premiere/sky werden, aber die Premiere Übertragung damals war super! Körner und Winter waren die perfekten Kommentatoren. Und Malsch der perfekte Moderator. BBL war damals nicht der große Bringer bei Premiere, weshalb die Rechte ja nicht verlängert wurden. Aber zu dem Preis, zu dem man die Rechte bekommen kann, sollte man zuschlagen. Alleine für noch mehr Abwechslung im Sportpaket. Und da Williams doch davon ausgeht, das sky 7,4 Mio Kunden *ähem* haben könnte in den nächsten Jahren, darunter sind sicher auch viele Basketballfans. Ich hoffe wirklich drauf, das sky die Rechte erwerben und ab der neuen Saison wieder die BBL überträgt. :love:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2009
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was wird bei SKY aus sportdigital?

    Lt. einigen Tageszeitungen, u. a. die bei mir, hätte Premiere die BBL gerne weiter übertragen, aber Pommer wollte mehr ins FreeTV, was sportfive mit sportdigital.tv versprochen hat.
     
  5. RocketChef

    RocketChef Guest

    AW: Was wird bei SKY aus sportdigital?

    Ach. Interessant. Damals hieß es mal, das die BBL bei Premiere nicht der Renner war und nur von ganz wenigen Kunden gesehen wurde. Na ja, gehen wir mal davon aus, das sportdigital nicht mehr lange exestieren wird. Blieben nur das DSF oder Premiere als mögliche Käufer. Wenn sich Premiere/sky die Rechte sichert, dann sollen sie halt garantieren, das sie pro Woche ein Spiel auch im DSF übertragen. Oder zwei. Je nachdem, wieviele Partien dann an einem Spieltag übertragen werden. Dürfte sich sky keinen Zacken aus der Krone brechen. Wie gesagt, die Rechte für die BBL sind nicht teuer und es ist nicht - man möge es mir verzeihen - das Premiumprodukt (wie ich den Namen zum brechen finde) wie die BuLi. Und gleichzeitig ist es Werbung für den Sport und sky.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was wird bei SKY aus sportdigital?

    Die BBL-Rechte sind umsonst. Premiere hat damals auch nur die Produktionskosten 20.000 bis 30000 Euro bei einer normalen Übertragung, selber getragen. Sportfive wird das gleiche machen.

    Aber auch wenn sportdigital.tv aufhört zu senden, dann hat sportfive weiterhin für 1 Jahr die BBL-Rechte und was die daraus machen, weiß keiner. Wenn die sie nicht weiterverkaufen wollen, dann kann auch Premiere nichts machen. Außer die BBL hat eine Rückhohloption bei nichtverwendung der Rechte.

    Im schlimmsten Fall gibt es nächstes Jahr nirgendswo mehr eine Sekunde BBL im Fernseh
     
  7. RocketChef

    RocketChef Guest

    AW: Was wird bei SKY aus sportdigital?

    Sogar umsonst. Wusste ich gar nicht. Alleine schon um sich nicht selbst diese Blöße zu geben, wo doch jeder drittklassige Sport sogar heute in Bildern im TV gezeigt wird, sollte die BBL schon ihren Sport irgendwo im Fernsehen präsentieren. Bleibt wohl nur abwarten. Mal sehen, was ich auf meine Mail an premiere diesbezüglich hören werde. Wohl nicht viel und nichts konkretes :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2009
  8. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Was wird bei SKY aus sportdigital?

    gehe auch mal davon aus, dass es Sportdigital ggf. nicht mehr lange geben wird, die Optimierungswelle ist ja aus Unterföhring rübergeschwappt...von den PlayOffs in der BBL wurden längst net alle Spiele gezeigt und wenn man jetzt noch die HBL Verliert, das kann nur schief gehen, von der Serie A (die haben oder hatten (?) das kleine Rechtepaket) habe ich in der abgelaufenen Saison nix gesehen, warum; weil nix gezeigt wurde, ebenso verhielt es sich mit dem UEFA Cup. Heißt der heimliche Macher bei Sportdigital etwa Michael Börnie Börnicke???
     
  9. RocketChef

    RocketChef Guest

    AW: Was wird bei SKY aus sportdigital?

    lol... Nein, Dejan Jocic :eek::D
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was wird bei SKY aus sportdigital?

    Könnt Ihr nicht bitte unter http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rogramm-allgemein/216012-sportdigital-tv.html weiterdiskutieren?

    Es nervt, wenn alles doppelt und dreifach gepostet wird!

    BBL läuft nicht auf Sky und sportdigital.TV gehört nicht Sky .. also bitte!

    Gerade jetzt entstehen täglich schon mehr neue Sky-Trhreads, als ein Normalbürger lesen kann. Da nervt es nur noch, wenn "Irrläufer" hier auch noch behandelt werden!

    Da geht es weiter --> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rogramm-allgemein/216012-sportdigital-tv.html