1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wird aus Transponder 63, 10,921 GHz h (Astra 1) ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andy.Seydel, 30. Oktober 2016.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Anzeige
    Hallo,

    auf diesen Transponder sind ja nun nur noch Family TV und Zee One sowie Romance TV und A&E drauf. In Anbedracht, dass Sky irgendwann mal auf die Idee kommen sollte Romance TV und A&E evtl. auf einen Ihrer Transponder legen zu wollen, währen ja auf diesen TP nur noch 2 Sender drauf von ehemals ca. 10.

    Warum wird dieser TP nicht mehr gefüllt?
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ganz einfach: es wird keine Nachfrage von Programmen nach diesen Kapazitäten geben.
    Auf 19,2° Ost gibt es einige Transponder, die kaum Programme enthalten, manche sind sogar ganz ungenutzt.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.452
    Zustimmungen:
    1.982
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil Sky zur Zeit seine Drittanbieter optimiert und kein andere PayTV Platform für den deutschen markt auf Astra 19,2 sendet-
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der TP wird von MX1 (ex SES Platform Services) verwaltet, hat also erst einmal mit Sky nur am Rande zu tun. Das zeigt sich ja auch daran, dass Zee One und Family TV dort gestartet sind. Zuvor sendeten mit AXN noch auch nur drei Sender dort. Die Antwort braucht also Pay-TV in Deutschland gar nicht beinhalten, wie Marc! versucht zu verkaufen, sondern mit dem Umstand, ob MX1 neue Kunden an Land zieht.

    Dass AXN mit dem Ausscheiden bei Sky den TP gewechselt hat, lässt zwei Vermutungen zu:
    1. Sky hat die Pay-TV-Sender, die dort senden/sendeten bezuschusst
    2. AustriaSat/M7 bezuschusst AXN für den Transponderplatz auf dem neuen M7-TP, aber nicht für den MX1-TP.

    Ich denke eine Kombination aus 1.) und 2.) ist am logischsten und Romance TV sowie A&E sind über eine Dreiecksbeziehung zu MX1 selbst und Sky sowieso auf dem TP.
     
  5. wka72

    wka72 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kathrein
    Keine angst der tp63 bekomnt die nächsten tage einen neuen sender ;)
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.303
    Zustimmungen:
    3.191
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Hier ist aber nicht der Gerüchte-Thread, also was ist Sache ?
     
  7. wka72

    wka72 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kathrein
    *** Sport News sd
     
    seifuser gefällt das.
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.303
    Zustimmungen:
    3.191
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Die Sky Sport News Sender wechseln garantiert nicht die Frequenz, damit sie am 01. Dezember von den nicht Sky Kunden erst gesucht werden müssen. Auch wenn die Sender FTA werden bleiben es ja trotzdem Sky Sender.
     
  9. wka72

    wka72 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kathrein
    Warten wir mal ab und trinken Tee bis zum 18.11
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.303
    Zustimmungen:
    3.191
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Was noch ein Rätsel. Welche Rolle spielt der 18.11. ?
     
    Muad´Dib gefällt das.

Diese Seite empfehlen