1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wird aus dem Sportangebot wo die Boxenrechte nun beim ZDF sind!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von s.weber-online, 25. Juli 2001.

  1. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich kann mich Weissnicht nur anschliessen...

    Was ist das für ein "Argument", dass es doch egal ist, ob es auf ZDF oder PW kommt?
    Das Problem ist, dass die Exklusivität des PW Angebots immer mehr verloren geht, dies sich aber nicht in entsprechenden Preisminderungen wiederspiegelt.

    Und den Hinweis auf die schlechte Finanzlage von PW ist nun sicher nicht das Problem der Abonennten. Wenn PW nicht in der Lage ist, sich auf diesem Markt durchzusetzen und die finanzielle Lage seit mehr als 10 Jahren sich nicht konsolidiert hat, hat man ein Management Problem. Ich als Kunde erwarte für meinen Beitrag ein exklusives, breit gefächertes Angebot. Ist dies nicht zu finanzieren, wird sich wohl schnell ein Konkurrrent finden lassen, der diesen Markt mit neuen Strukturen und Ideen besser bedienen kann.

    Solange PW aber Monopolist ist, zieht das Argument "kannst ja kündigen" eher wenig, da keine Alternativen da sind.
    Dieses Argument der Kündigung ist genauso sinnvoll wie der Hinweis vor 10 Jahren, dass man seinen Telefonanschluss bei der Telekom ja kündigen kann, wenn man nicht zufrieden ist. Leider konnte man dann auch nicht mehr telefonieren.
     
  2. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    vor nicht allzu langer Zeit veröffentlichte der Kontakter folgende Meldung:

    ZDF mit Geldsorgen: (kontakter) Das ZDF wird die laufende Gebuehrenpe-
    riode Ende 2004 mit einem Minus von rund 200 Millionen Mark in der Kasse
    abschliessen. Hauptgrund fuer die Schieflage sind fuer Intendant Stolte vor
    allem Altschulden von ueber 300 Millionen Mark aus der vorigen Gebuehren-
    periode. Deshalb muss der Sender die in 2001 erwarteten 172 Millionen Mark
    Ueberschuss zur Schuldentilgung einsetzen. Vor dem ZDF-Fernsehrat wies
    Stolte darauf hin, dass weitere Einsparungen zu Lasten der Wettbewerbsfae-
    higkeit des ZDF gehen wuerden. Neben dem Abbau von etwa 60 Stellen will
    das ZDF den Engpaesse durch vermehrte Ausstrahlung von Wiederholungen
    begegnen.

    Wie passt es da zusammen, dass man jetzt Boxrechte für im Extremfall 200-300 Millionen Mark einkauft.
    Dann wird halt einfach wieder an der Gebührenschraube gedreht. Ob der Zuschauer will oder nicht.

    Und außerdem hat das ZDF nicht die geeignete Moderatoren und Komentatoren.
    Überhaubt hängt das ZDF bei der Sportberichterstattung z.B. der ARD weit hinterher, man erinnere sich nur an die Präsentation von Fußball WM, EM, oder die Wintersportarten und Olympischen Spiele.
    Es ist wirklich schade, dass sich die Qualität im Gegensatz zur ARD derart unterscheidet.
    Premiere hat Boxen immer in herausragender Qualität dem Zuschauer präsentiert.


    Viele Grüße
    Mark

    [ 26. Juli 2001: Beitrag editiert von: Mark99 ]
     
  3. Buddy

    Buddy Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Descent:

    Hallo,
    was soll das den heißen. Formel1 + Fussball sind dir zu wenig. Das Fußballangebot und Formel 1 Angebot bei PW ist ja wohl einsame Spitze.Ist doch scheißegal wo die großen Liveevents zu sehen sind. Die hauptsache ist doch dass man es überhaupt sehen kann-live natürlich.ZDF ist doch nicht schlecht.-Keine Werbung-gute Übertragung.

    Gruß,
    Buddy
     
  4. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ kroes
    das mit copa amerika und der V8 Star (ist übrigens ne deutsche Rennserie) war nur ein Vorschlag....
    und US-Sport gibts meiner Meinung nach viel zuwenig....wer die Playoffs der NHL anschauen wollte hatte 2 mal die Woche die Gelegenheit...obwohl anfangs fast jeden Tag ein Playoff-Spiel war und selbst vom Halbfinale hat man kaum was gesehen. Ich sag nur weiter so Premiere dann geht ihr endgültig pleite und Murdoch kauft den Laden für ein Appel und ein Ei *hoff*

    Descent
     
  5. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    es hat auch niemand behauptet daß die Formel 1 und die Bundesliga nicht gut sind aber schau dir doch mal das Programmheft genau an...da läuft zur Zeit nur Wiederholungen und Wrestling.
    Daß Boxen in Zukunft auf ZDF kommt ist mir im Prinizp egal aber das Angebot von PW was Sport angeht wird halt kleiner und kleiner...

    [ 26. Juli 2001: Beitrag editiert von: Descent ]
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Descent]@ kroes
    das mit copa amerika und der V8 Star (ist übrigens ne deutsche Rennserie) war nur ein Vorschlag....
    und US-Sport gibts meiner Meinung nach viel zuwenig....wer die Playoffs der NHL anschauen wollte hatte 2 mal die Woche die Gelegenheit...obwohl anfangs fast jeden Tag ein Playoff-Spiel war und selbst vom Halbfinale hat man kaum was gesehen. Ich sag nur weiter so Premiere dann geht ihr endgültig pleite und Murdoch kauft den Laden für ein Appel und ein Ei *hoff*

    Descent</STRONG>[/quote]

    :confused:
    Apropos Rupert Murdoch:
    Hast du zufällig die letzte Pressemitteilung gelesen: 'BSkyB verdreifacht Verluste auf über 900 Mio.'?
    Ich glaube kaum, das Murdoch soviel ändern würde bei PW!
    Und außerdem is am Sportangebot von PW ja nun wirklich nichts auszusetzen!
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von BlumiOne:
    Und außerdem is am Sportangebot von PW ja nun wirklich nichts auszusetzen![/quote]
    :D Witzbold :D
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich kann dazu nur eines sagen:
    Mit "Your Personal TV" hat Premiere Sport in letzter Zeit wenig zu tun. Mich selbst interissiert auser Formel 1 und ein paar BuLi kicks nichts, aber es gibt halt auch Leute dir mehr wollen. So gibt es bestimmt auch Leute die total über die neuen Pferderennen begeistert sind (die in anderen Ländern übrigens saftige PPV Gebühren kosten!). Ich finde PW sollte viel mehr Sprot übertragen - wenn auch nur im PPV Verfahren. Wo wir grad beim Thema sind: Immer steht, dass im Superdom "Sport Events" übertragen werden. Auser BuLi hab ich noch nichts gesehen.

    digiCooL
     
  9. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Doch...da gabs auch mal Wrestling live aus Deutschland. Die WCW Millenium Tour glaub ich.