1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was will man mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 22. Mai 2005.

1. Worldwide

Worldwide Guest

Anzeige
    AW: Was will man mehr

Wenn man normal übers Festnetz über Call by Call Anbieter telefoniert bezahlt man häufig weniger als 1,5 Cent.
    VoIP ist leider (noch?) viel zu teuer.

2. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, jeden Tag, zu jeder Stunde ändern sich die Preise, zahle ich um 14 Uhr bei einem Anbieter 1,5 Cent, zahle ich vielleicht 1 Stunde später 12,5 Cent.

Ich habe das öfters gemacht, nur wenn ich online war, aber sonst habe ich ja keine aktuelle Liste, wer hat das schon, du????

Ich habe meistens über die Telekom telefoniert und da zahlt man mittags für 12 Cent.

Da bestelle ich lieber kostenlos den Adapter und telefoniere immer für 1,5 Cent, ohne vorher nach dem besten Preis zu suchen, hat nur Vorteile...kein Vegleich zu Call By Call

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also zu teuer finde ich VoIP nicht. Bei 1und1 löhnt man einen Cent/Minute. Das ist schon sehr gut. Ist immerhin bis zum 12fachen weniger als bei der T-Com. Die 1,5 Cent von AOL sind wie ich finde auch ein guter Preis. Man hat immerhin gespart.

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hi, Mesh !!!

Ich steh dir bei, hab auch schon seit Jahren AOL --> Null Problemo ! :winken:

Lass die anderen mal babbeln. :D

5. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht mal wenn es Umsonst wäre, würde ich mir ein asoziales Image anhängen, und zu AOL gehen.

6. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

deine Aussage sagt doch alles, bist bestimmt bei der T-COM vielleicht arbeitest du da auch ;)

Ich muss sagen, fast immer nette Leute am Telefon, auch mal Leute die Ahnung haben und da wo ich jetzt meine Flat kündigen wollte, habe die mir eine für 9,99 € angeboten und ich habe gleich für 12 Monate verlängert. Jetzt kommt noch AOL-Phone dazu und wenn ich da auch noch spare, habe ich gleich mal 300-400 € mehr im Jahr in der Tasche. Glaube kaum das T-Com auch eine Flat für 9,99 € anbietet.

7. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

AOL? Wozu?

Wozu ne zusätzliche Software installieren die Speicherplatz belegt? Warum 1,5c für VoIP bezahlen wenn es bei GMX 1c kostet (und dazu muss man auch keine DSL Flat oder so von denen haben, E-Mail Konto reicht). Na ja und die 10 Euro für ne Flat gibt es bei Congster, 1und1 und zig anderen Anbietern auch. Für 9,99 dazu kann man bei 1und1 und GMX (das allerdings nur als Flat und DSL Kunde des Anbieters) sogar ne Telefonflat(für Festnetzanrufe) bekommen. Die kostet bei AOL 19,99 €

So toll ist AOL also nicht. Und für nix in der Welt würde ich da Kunde werden.

EDIT: T-Com bieter über Congster ne 9,99 Flat.

Übrigens kostet AOLPhone wenn man kein AOL Kunde ist 2 Euro Grundgebühr im Monat. GMX kostet NIX! Nur die 1c pro Minute. Wo bleiben die Argumente Mesh?

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2005
  8. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ich seit 3 Jahren AOL-Kunde bin, dass ich noch nie Probleme hatte, der Support ist klasse, ich bin nur bei einem Anbieter und nicht bei verschwiedenen, dass ich mit der Zeit immer neuere Vergünstigungen bekomme, dass ich sofort die Hardware (3 mal) ausgetauscht habe, weil ich was anderes wollte.

Ich bin kein großer Fan von AOL, nur verstehe ich nicht wieso du so dagegen bist?

Übrigens, Congster gehört zur T-Com und lese mal genau die AGBs durch, da waren 2 Punkte die mir überhaupt nicht gefallen haben und für das Geld bekommst du überhaupt kein Support.

Es gibt momentan viele Angebote, GMX hört sich gut an, aber alle haben Vor- und Nachteile.

AOL: Festnetz 1,5 - Mobil 20 Cent
    GMX: Festnetz 1 - Mobil 22,9-24,9 Cent

Wäre nicht schon AOL-Kunde, dann würde ich mir das Beste aussuchen, ich wollte ja kündigen und zu 1&1, aber nach 5 Wochen habe aufgegeben und nun habe ich auch die Flat für 9,99 €. Übrigens, laut AOL werden die auch DSL Anbieten und es muss nicht mehr die Telekom gehen, so habe ich es mindestens verstanden.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Jo, das frage ich mich auch. Aber wenn man so eine Frage stellt, sollte man wissen, dass man die schon seit fast 2 Jahren nicht mehr benötigt.

AOL ist nicht besser oder schlechter als andere. Lediglich der Support dort ist wirklich sehr gut. Davon sind so einige andere weit entfernt.

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja mir ist bewusst das man die Software nicht mehr haben muss, aber der Großteil der AOL Kunden hat sie. AOL ist einfach kein Provider zu dem erfahren User gehen (es gibt sicher Ausnahmen). AOL ist wie T-Online eher für Einsteiger. Nur die Faulheit der Leute führt dazu das viele dann für immer dort bleiben.