1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wenn Spiegel ein wenig verdeckt ist

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrgg1977, 18. Oktober 2005.

  1. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was wenn Spiegel ein wenig verdeckt ist

    Wenn die Antenne in einer gewissen Höhe auf oder über dem Dach angebracht wird, ist ein Blitzschutz vorgeschrieben. Die genaue Höhe weiß ich jetzt nicht, aber es kann sein, daß im Schadenfall die Versicherung nicht zahlt! Nur mal so als Hinweis.
     
  2. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was wenn Spiegel ein wenig verdeckt ist

    Die Anlage muss in jedem Fall sobald sie sich AUF dem Dach befindet, geerdet werden. Blitzschutz kann natürlich nur da vollzogen worden, wo auch eine Blitzschutzanlage vorhanden ist. Erdung ist nämlich nicht gleich Blitzschutz. Aber darüber habe ich hier schon etliche male geschrieben und genauso oft nachgefragt ;-)
    Ich habe mir jetzt einen neuen Punkt auf dem Dach ausgegsucht. Dieser ist zwar schwer zu erreichen, aber ich hoffe, dass die Anlage, sobad sie fertig montiert ist, sich nicht mehr großartig bewegen wird. Die Dachbesteigung wird also hoffentlich nur bei der Installation oder meinetwegen nach einem heftigen Sturm nötig sein. Bei der neuen Position sollte der Kamin dann eigentlich nicht mehr allzusehr stören........
     
  3. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was wenn Spiegel ein wenig verdeckt ist

    Bei www.satlex.net gibts einen Rechner zur Hinderniselevation. Wenn ich danach gehe und den möglichen neuen Standort der Sat-Anlage einbeziehe, dürfte ich sogar über den Kamin hinwegkommen. Ich hoffe also mal, dass dann einem ungestörten Empfang von Astra und Hotbrid nichts mehr im Wege steht (in wahrsten Sinne des Wortes)!
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Was wenn Spiegel ein wenig verdeckt ist

    mach deine arbeit und sitz nicht den ganzen tag vor der kiste hier


    [​IMG]
     
  5. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was wenn Spiegel ein wenig verdeckt ist

    Danke für den Hinweis, aber ich nicht lebensmüde und lauf auf nem nassen Schrägdach rum.