1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wenn Spiegel ein wenig verdeckt ist

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrgg1977, 18. Oktober 2005.

1. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Was wenn Spiegel ein wenig verdeckt ist

ich habe gute kontakte zur IRA und die geben gerade ihre waffen. dabei ist auch sprengstoff. es wäre doch ein heidenspass wenn du den abgeschlafften kamin einfach wegballerst. aber passe auf wohin die trümmer fliegen. nicht das einige deiner brocken den ASTRA runterballern. dann wäen wir wieder alle IESY kunden:winken::winken::winken::winken:
    wenn du bis zum frühjahr warten willst, so bin ich wieder mit dem wohnmobil unterwegs und auch mal in deiner richtung. dann mache ich dir das mit der montage.

2. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Öhm, danke für den kreativen Vorschlag, aber meinst du, ich sprenge den eigenen Kamin unseres Hauses weg? Erstens erfüllt der noch seinen Zweck, zweitens dürften die Trümmer meine eigene Wohung in treffen (ich steh nicht so auf Löchern in den Scheiben) und drittens würde ich von meiner Mutter enterbt werden und da habe ich nun wirklich keinen Bock drauf ;-)
    Aber auf die Montagehilfe komme ich gerne zurück, ob mit oder ohne Wohnmobil ;-)

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

eigenes haus ??? na dann versuche doch mal irgendwo im garten einen mast einzubuddeln. geht das nicht ? oder eine wandhalterung am haus selbst ? du bist doch nicht auf das dach angewiesen.

4. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich möchte ja - wenn es geht - das ganze Haus, also insgesamt 3 Wohnungen + eventuell Keller + eventuell Apartement über Sat versorgen. Dadurch ist eine Installation im Garten schon nicht möglich und auch eine Wandhalterungslösung wird aufgrund der Kabelverlegung und der baulichen Gegebenheiten nicht in Betracht kommen. Die Kabel-TV-Verteilung läuft von Keller hoch durchs Haus und Sat-TV könnte ich demnach höchstens vom Dach runter durchs Haus verteilen. Daher die Variante von der Dachmontage. Würde ja auch klappen, wenn der Kamin nicht im Wege wäre. Ich beneide unsere Nachbarn und all diejenigen, die einfach mal ne Schüssel aufs Dach setzen können und gut is!

5. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn wirklich nur der Schornstein im Weg sein sollte, könnte man zur Not auch einfach einen längeren Mast nehmen, und die Satantenne weiter hoch setzen, damit der Schornstein nicht mehr das Hindernis ist.
    Einige Leute hier in der Gegend haben für ihren "Extremempfang" einen 3 Meter Mast, wo ganz oben die Antenne drauf sitzt.
    Man sollte nur dabei die maximale Belastbarkeit von dem Mast beachten.

Gruß Indymal

6. Snooze

Snooze Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist aber dann ein 'Akt' die Schüssel auszurichten...

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

vor dem preis hat der liebe gott den schweiss gesetzt.

8. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Höher als den Kamin werde ich die Schüssel nicht setzen weil sie damit höher als das Haus wäre und damit dem Wind hoffnungslos ausgesetzt ist. Die Angelegenheit ist mir einach zu unsicher. Wenn der Wind da einmal so richtig reinhaut, kann ich die Schüssel irgendwo in der Nachbarschaft suchen ;-)

9. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

wir montieren diese woche bei meinem bruder eine 100 cm gibertini und zwar so, dass sie dem wind fast schutzlos ausgesetzt ist. das teil musst du dir mal anschauen. extra verstärkte konstruktion und ich wette die hält.
    guckst du <<< H I E R >>>

10. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab isch geguckt......Jo, die gleiche wie meine, nur 15 Zentimeter Durchmesser mehr. Also ich bleibe dabei, die 85er ganz oben auf dem Dach ist nicht mein Ding. Die physikalischen Kräfte die da sowohl auf die Schüssel, als auch auf den Mast wirken erscheinen mir ein wenig zu viel des Guten. Je höher gebaut, desto anfälliger wird das Ganze. Vielleicht bin ich auch etwas zuuu pessimistisch, aber das Risiko ist mir eindeutig zu hoch.
    Hab zumindest schon wieder alles abgebaut, aber dank des dollen Wetters werde ich heute wohl auch nichts mehr versetzen können. Mal schauen, wie es nächsten Somer aussieht ;-)