1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wenn Spiegel ein wenig verdeckt ist

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrgg1977, 18. Oktober 2005.

1. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was wenn Spiegel ein wenig verdeckt ist

So, mein erster Sat-Tag geht mehr als erfolglos zu Ende. Werde den ganzen Kram morgen abmontieren und ca 2 Meter zurück und 30 Zentimeter tiefer anmontieren. Der Kamin ist definitiv im Weg, selbst wenn ich Astra noch reinbekäme, wäre Hotbird nicht mehr möglich, weil ich dann vermutlich genau vor den Kamin mit der Schüssel gucke.
    Der Satfinder piepst natürlich auch überall, selbst wenn kein LNB mehr angeschlossen war....echt dolles Ding.
    Und so schön auch Gibertini eine Winkelskala an dem Spiegel angebracht hat, umso mehr ist die Halterung was fürn Ar*** weil man die Schüssel entweder gar nicht gedreht bekommt oder nur mit Mühe und dann den ganzen Mast verkrazt oder ganz einfach, wobei die Schüssel dann von Oben nach Unten saust. Das Ganze dann auch noch auf dem Schrägdach festzuhalten und nicht das Gleichgewicht zu verlieren und den netten kalten Wind immer im Nacken zu haben ist echt prickelnd. Irgendwie wächst mir das Kabel-TV wieder so ein bißchen ans Herz ;-)

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

um das nicht wieder haben zu müssen, würde ich noch 5 tage und nächte auf dem dach bleiben. :))))

3. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, du musst schließlich nicht auf dem Dach rumturnen und diese verf**** Schüssel anmontieren, justieren und anschließend feststellen, dass es nix genützt hat :D
    Aber morgen gehts weiter. Neuer Tag, neues (Sat-) Glück!

4. Snooze

Snooze Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das wird aber kalt heute Nacht ;)

@mrgg1977 vbmenu_register("postmenu_1012279", true);
    schau mal in den Link 'so' in meiner Signatur, dort habe ich Bilder in den thread gestellt die eine Abschattung (zur Zeit der Sunoutage Fotografiert) der Schüssel zeigen.
    ist zwar nicht viel Schatten, aber macht schon was aus...

5. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Snooze
    Also so richtig ästethisch siehts ja dann nicht wirklich aus bei dir in der Wohnung ;-) Aber Scherz beiseite, mit der Konstilation empfängst du tatsächlich was???
    Bei mir ist halt das Problem, dass ich bequemerweise die Schüssel unmittelbar neben dem Ausstiegsfenster des Dachgiebels angebracht habe. Ich hatte über alles nachgedacht, nur nicht darüber, dass der Kamin direkt daneben steht und durch die Drehung der Schüssel Richtung Süden mir wohl alles kaputt macht. In der Nachbarschaft werden auch definitv unterschiedliche Sateliten angesprochen, so dass ich noch nicht einmal weiß, welcher davon beispielsweise Astra ist.
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich werde morgen alles abmontieren und an einer anderen Position wieder neu installieren. Zum Erreichen der Anlage muss ich dann zwar den Tanz auf dem Drahtseil vollziehen aber wenn die Schüssel einmal steht dann hoffe ich, dass ich da auch nicht mehr allzu oft hin muss. Sollte ich jedoch auch hier kein vernünftiges Bild bekommen (ich wäre ja schon überhaupt über irgendein Bild froh), kann sich jemand aus Duisburg freuen, denn dann geht der ganze Kram über Ebay w.e.c.h. :)
    Aber einen weiteren Versuch ist es zumindest wert auch wenn ich jetzt schon sehr frustriert bin.

6. Snooze

Snooze Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

jaja, die Essecke wird aber kaum benutzt, ist nur Ablageort für alle möglichen Sachen ;)
    lass dich nicht so schnell abschrecken, wenn das Ding denn irgendwann mal funktioniert wirst du dich gerne daran erinnern wie schwierig es doch war und stolz auf dich sein das du es geschafft hast!

7. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sagt sich so leicht. Seit Tagen denke ich nur noch an die Anlage, hab Stress ohne Ende, weil Teile fehlen oder falsch geliefert worden sind. Dann ist die Arbeit endlich zum Großteil erledigt und plötzlich fällt wie aus heiterem Himmel auf, dass der besch*** Kamin im Weg ist. Und wie ich schon in einem Posting vorher gesagt hatte, habe ich rein gar nix rein bekommen. Noch nichtmal ansatzweise. Ein einziges Mal wurde mir neben der Signalstärke auch eine 50%ige Qualität angezeigt, aber das war's dann auch. Genutzt hat es zumindest nix.
    Naja naja naja, hoffentlich siehts morgen etwas besser aus. Schließlich WILL ich in den Genuss von Sat-TV kommen und nicht mehr der "Kabel-Ish-Depp" sein ;-)
    By the way, Herne hat nen schönen Schwimmkomplex, die Lagos-Therme :)

8. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

da wo morgen mittag ( bedingt durch SZ ) 13 uhr die sonne ist, da ist ASTRA. wenn du von deinem standort ( bzw dem der schüssel ) die sonne um diese zeit siehst ist die chance gross zu bekommen was du bekommen möchtest.

9. Snooze

Snooze Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

im warmen Zimmer auf 'nem Stuhl sitzen und langsam die Schüssel drehen ist auch angenehmer als auf dem Dach..
    Hotbird und Astra2 bekomme ich übrigens auch rein, mit 'Armstrong' Rotor ;)

app: morgen soll es doch regnen, hoffentlich hast du glück mit dem Wetter

10. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich vermute zumindest den Standort von Astra, weil ein Großteil der nachbarschaftlichen Antennen auf einen/diesen Sateliten steuern. Es gibt aber halt auch Ausnahmen. Wie gesagt, wenn meine Vermutung stimmt, wird der Kamin den Empfang beeinträchtigen und ich kann nur hoffen, dass eine Verschiebung der Anlage am Kamin schließlich so halbwegs vorbeikommt. Ich werds sehen, obwohl ich bei Regen/Nässe sicherlich überall rumturnen werden, aber definitv nicht auf dem Dach.