1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Satliebhaber, 7. Juni 2007.

  1. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

    Wie schon Patrick S richtig geschrieben hat, liegt der Hack nicht in der Tunnelung begründet. Es ist auch möglich Premiere HD schwarz zu sehen, wo es diesen Betacrypt-Tunnel überhaupt nicht mehr gibt.

    Insofern bringt es für die Sicherheit überhaupt nichts und hätten eben die negative Folge, die alten Boxen lahmzulegen. Die einzige Möglichkeit ist ein Update der Karten, falls sich da überhaupt noch was machen lässt oder eben ein Kartentausch.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

    Exakt. Und @ Gorcon: CA-ID 1801. Allerdings zeigt das Alphacrypt nach wie vor 1702 an, muß aber definitiv mit 1801 arbeiten, bei Premiere HD gibt es nichts anderes mehr.


    viele Grüße,

    Patrick

    Patrick
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.218
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

    Ich wusste garnicht das Premiere HD die gleiche CA_ID nutzt wie Premiere selbst. Dann dürfte ein AC Modul auf jedenfall noch nutzbar sein wenn die 1702/1722 abgeschaltet wird.

    Gruß Gorcon
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

    Bis zu umstellung auf nagra im 2003 hatte premiere Ca.2,5 Mio Kunden und die hatten alle einem Betacrypr Reciver haben, noch von Leo Kirch wurden 500 000 D-Box 1 und mind. 1Mio D-Box 2 Bestellt.
    Nacher kammen einige Galaxis, die ersten Humax, Technisat und Philips Geräte.
    Wen nicht alle , aber die meisten sind noch im umlauf

    Grüsse
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

    Außerdem wurden in letzter Zeit aufgearbeitete d-boxen in Billigmärkten.mit Premiere Karte für einen Apfel und ein Ei verschleudert. 75 € oder waren es nur 35 €
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

    Alle Technisat Receiver zeigen beispielsweise die CA_IDs an (ok drücken, dann die Taste mit dem Haken und anschließend über die Farbtasten die diversen Infos über das aktuelle Programm). Welche anderen Hersteller das auch ermöglichen weiß ich leider nicht.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

    Alle Dreamboxen können das unter Stream-Informationen , ebenso die d-box mit Neutrino. Und wenn ich mich nicht ganz irre, auch die Topfield-Geräte, jedenfalls die mit CI.

    Bei Premiere weiß man einfach, daß die 17xx IDs vorhanden sind für BC und die 1801 für Nagra, seit neuerem auch 1831, und das wird wohl €ntavio sein.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

    ja premiere wurde wooohl "" über den beta-tunnel gehacked, aber... das ist schon lange nix mehr aktuell...

    wenn premiere jetzt die betacrypt-tunnelung abschaltet schadet das maximal den abonnenten, die leute mit gewissen karten und modulen sind zwar auf ihre teams angewiesen, aber das stellt echt kein problem mehr da...!

    sogar wenn die denn mecm schlüssel immer verlängern... es ist nur mehr eine frage der zeit... die können auch gerne noch ein paar updates nachschießen... nur ich ruf als kunde dann dort an und reg mich auf wenn meine abokarte streikt, soviel ist klar - denn für jeden cent, will ich genugtuhung!

    ... geh mir ausm bild - bayern münchen spielt...!

    und 1831 sollte für die digikabel einspeißung sein, denk ich...!

    ein caidwechsel ist nur ein aufschub, es ist auch klar, dass der pfh offen ist, allerdings nur für wenige, nach außen natürlich nicht, obwohl der auch eine andere caid hat, aber wozu sollten da jetzt passend für emus geleaked werden... da behalten sich lieber wenige das vorrecht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.218
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?

    Nö warum so umständlich?
    Die "Bösen" Karten oder EMUs laufen alle mit Nagra (ohne tunnelung!)
     
  10. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was wenn premiere die tunnelung für das alte betacrypt abschalten würde?


    ja eben, das hab ich ja gemeint...