1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was waren eure besten Wertstoffhof-,Sperrmüll-,Strassenrandfunde?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 29. August 2017.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Sammeln ist ein Hobny, wenn @pedi den Platz hat und die Leidenschaft und Platz immer noch aufbringen kann so etwas zu sammeln, kann und soll er das machen. Vielleicht eröffnet er ein Museum? :)(y)
     
    KeraM und Creep gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist hier auch so, aber inzwischen hat sich hier etwas anderes etabliert. Viele Leute stellen ihren Sperrmüll einen Tag früher raus, und hängen ein Schild daran "Zu Verschenken. Gerät noch funktionstüchtig. Eigentlich zu schade für den Müll." oder so ähnlich. Am morgen, kurz bevor die Sachen abgeholt werden, nehmen sie dann das Schild wieder weg.
     
    Redheat21 und AlBarto gefällt das.
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ist wohl aber trotzdem so, dass wenn du ein Unternehmen mit der Entsorgung beauftragt hast, dein Verfügungsrecht an der Sache aufgegeben auf diese übertragen hast. Müsste man mal einen Rechtsverdreher befragen.

    Bei uns kommen hin und wieder "wilde" Sammler, die werfen ein paar Tage vorher Handzettel in die Briefkästen. Da mag das durchaus anders sein.
     
  4. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Im Prinzip ist ja sogar das Pfandflaschensammeln aus öffentlichen Müllbehältern Diebstahl.
    Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    KeraM gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    wtf...:rolleyes:

    Der Dell Kunde hatte Lust auf was neues...:LOL:
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Moch würde mal interessieren was der Kasten kann. Wie alt usw.. Wenn mir das Djng als PC Ersatz zu langsam ist, dann würde ich es auch “entsorgen”. Aber ansonsten, cool. :D
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist das Alienware M17 X r3.
    also nicht mehr ganz taufrisch, aber zum surfen allemal gut genug. spielen tu ich nicht.
    und ein hingucker ist auf jeden fall.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und? Was hast du auf der alten Platte so an Daten gefunden? Bilder, Briefe, Passworte, Onlinebanking...? Wie unvorsichtig war der Vorbesitzer?
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    die platten wurden mitsamt interposer ausgebaut.